Wie kann man sein Forum löschen?

01.05.2007 21:28
#1 Wie kann man sein Forum löschen?
Ki
Killermachine ( Gast )

????

Antworten

Beitrag melden
01.05.2007 21:30
#2 RE: Wie kann man sein Forum löschen?
Mitglied
01.05.2007 22:12
#3 RE: Wie kann man sein Forum löschen?
Gast
( Gast )

kann man es auch selbst ganz schnell löschen

Antworten

Beitrag melden
01.05.2007 22:21
#4 RE: Wie kann man sein Forum löschen?
Mi
Mitglied

Zitat von Shogun
Eine direkten Deaktivierungsverweiss können Sie wie folgt einrichten:
Admin > Layout > Header & Footer

In den Header kopieren Sie bitte folgenden Code:
<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://www.hpm-close.de.vu">

Anschließend klicken Sie auf \'Speichern\' (unten). Ab sofort wird Ihr Forum
bei jedem Aufruf auf eine Close-Site geleitet.

Sollten Sie Ihr Forum reaktivieren wollen, folgen Sie bitte folgendem Link
http://xxx.homepagemodules.de/admin/ (xxx bitte durch Board-Nr.
ersetzen) und löschen Sie den oben getätigten Eintrag.

Antworten

Beitrag melden
06.05.2007 01:44
#5 RE: Wie kann man sein Forum löschen?
Ze
Zelle ( Gast )

Aber dann ist das Forum ja nicht direkt gelöscht, man wird nur "umgeleitet"
Wie also komplett löschen?

Bwz wohin muss ich meine Kündigungsmail schicken, damit mein Forum gelöscht wird?

Antworten

Beitrag melden
06.05.2007 08:35
#6 RE: Wie kann man sein Forum löschen?
Mitglied

Man kann sein Forum nicht löschen oder kündigen!! Ist doch auch nicht schlimm, falls du dich anders entschließt kannst du die Umleitung wieder entfernen. Du kannst ja allen Mitgliedern die Schreibrechte entziehen und Neuanmeldungen einfach nicht zulassen.
Oder erstelle doch einfach ein eigenes Template und lösche den Inhalt....

[Vorschlag an HPM-Support: Vielleicht solltet ihr einen Warnhinweis bei der Anmeldung hinzufügen: Achtung, wenn sie sich hier ein Forum bestellen gibt es kein Zurück. Sie werden ihr ganzes Leben dieses Forum an der Backe haben. Möchten Sie wirklich ein Leben als Forenadministrator führen?]

Antworten

Beitrag melden
06.05.2007 12:11
#7 RE: Wie kann man sein Forum löschen?
Mitglied

Sabine, der Warnhinweis ist ja sowas von geil ! Sollte unbedingt in die To Do - Liste

Antworten

Beitrag melden
06.05.2007 12:49
#8 RE: Wie kann man sein Forum löschen?
Mitglied

Weitere Hinweise und Sicherheitsmaßnahmen zur Löschung eines Forums hier: http://www.foreninformation.de/t1665f25-...html#msg9260545

Gruß, BOo°m

Antworten

Beitrag melden
06.05.2007 14:11
#9 RE: Wie kann man sein Forum löschen?
Ze
Zelle ( Gast )

Da ich meinen Daten angegeben habe und laut der Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit fristlos kündigen kann, muss das möglich sein. Man kann schließlich niemanden zwingen, eine Dienstleistung zu nutzen. Solange dort meine Daten angegeben sind, und das Forum aktiv, ist es eine aktive Dienstleistung

Antworten

Beitrag melden
06.05.2007 14:13
#10 RE: Wie kann man sein Forum löschen?
Ze
Zelle ( Gast )

In Antwort auf:
§2 Registrierung
Für die Nutzung der Angebote ist eine Registrierung als Betreiber nötig. Der Nutzer sorgt für Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben zu seiner Person hinsichtlich seiner Registrierung. Die Mitgliedschaft ist unbefristet und kann jederzeit gekündigt werden. Der Anbieter ist dazu berechtigt die Aufnahme eines Kunden abzulehnen, Kunden fristlos zu kündigen oder die Nutzung vorübergehend zu sperren. Bei Verletzung der Bestimmung kann der Anbieter ohne Angaben von Gründen den Dienst sperren.

Eine einfache Umleitung ist keine Kündigung!

Antworten

Beitrag melden
06.05.2007 15:02 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2007 15:03)
#11 RE: Wie kann man sein Forum löschen?
sp
Mitglied
klar kannst du jederzeit kündigen,wie es geschrieben steht.
das heisst noch lange nicht das dann auch das forum sofort entfernt wird

wo bitte ist dein problem?

wenn du es so machst,wie es oben beschrieben ist,kann man nicht mehr auf das forum zugreifen.

wenn ich vor einem geschlossen laden stehe,kann ich die dienstleistung auch nicht nutzen.
selbst wenn der laden noch vorhanden sein sollte.

das forum wird doch nach angemessener zeit gelöscht.

und was für daten sind denn noch vorhanden,wenn man alle themen und die mitglieder aus dem forum löscht.

nur die bei der anmeldung des forums angegebene mail-adresse,oder?

Antworten

Beitrag melden
06.05.2007 15:07
#12 RE: Wie kann man sein Forum löschen?
Ze
Zelle ( Gast )

Der Betreiber wird sich ja wohl an seine eigenen Regeln halten.

Wenn er mir zu Vertragsbegin mitteilt, dass ich jederzeit fristlos Kündigen kann, so muss es mir auch möglich sein.
Geht man auf die URL meines Forums, so wird man zwar umgeleitet, allerdings existiert es noch somit nehme ich zwangsweise und widerwillig eine Dienstleistung in Anspruch.

In Antwort auf:
das forum wird doch nach angemessener zeit gelöscht.

Angemessene Zeit?
Die angemessene Zeit ist nicht dann, wenn der Betreiber Zeit und Lust hat, sondern wenn ich AGBkonform kündigen will.

Bis zu dieser Zeit, die nicht einmal genau genannt ist, sind meine Daten für den Betreiber vorhanden.

In Antwort auf:
und was für daten sind denn noch vorhanden,wenn man alle themen und die mitglieder aus dem forum löscht.

Name und Adresse sind für den Betreiber einsehbar.

Antworten

Beitrag melden
06.05.2007 15:18
#13 RE: Wie kann man sein Forum löschen?
Gast
( Gast )

Zelle heul doch

Antworten

Beitrag melden
06.05.2007 16:43 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2007 16:45)
#14 RE: Wie kann man sein Forum löschen?
Mitglied
In Antwort auf:
In Antwort auf:
In Antwort auf:und was für daten sind denn noch vorhanden,wenn man alle themen und die mitglieder aus dem forum löscht.

Name und Adresse sind für den Betreiber einsehbar.

Die erweiterten Hinweise aus diesem Beitrag und Folgelinks sorgen dafür dass das Board zu 100% unbenutzbar wird:
Zitat von BOo°m
Weitere Hinweise und Sicherheitsmaßnahmen zur Löschung eines Forums hier: http://www.foreninformation.de/t1665f25-...html#msg9260545
Gruß, BOo°m

Es kann ohne erneutes Eingreifen des ursprünglichen und einzigen Admins niemand mehr das Board benutzen, nicht mal der Admin selber kann das Board dann bedienen ohne bestimmte Schritte im explizit angesteuerten Adminmenü rückgängig zu machen.

Öffentliche Boards haben die naturgegebene Eigenschaft in unzähligen Suchmaschinen indexiert zu werden wobei die Inhalte sogar nach der Auflösung des Boards teilweise noch geführt und erreichbar sein könnten, allerdings ohne diese weiter manipulieren zu können. Das ist eine Eigenschaft des Webs und unabhängig der Betreiber von HPM.

Damit die Betreiber von HPM bei eventuellen Rechtsverstössen im Zusammenhang mit den Inhalten noch einen Verantwortlichen greifbar haben werden die Kundendaten sicherlich ohnehin nicht sofort gelöscht. Das wird aber bei keinem Dienstleister jeglicher Art der Fall sein, ich persönlich bekomme sogar von der Telekom noch Werbeanrufe obwohl ich schon seit Jahren kein Kunde mehr dort bin. HPM wird Dich aber sicherlich kaum telefonisch bewerben........

Du bemängelst grundsätzliche Eigenschaften der Weltweiten Vernetzung, genausogut könntest Du in die nächste Kirche rennen und Dich bei Gott beschweren warum Du ausgerechnet Sauerstoffatmer bist und dafür beten Deinen Stoffwechsel zukünftig auf Edelgase umzustellen weil die einfach edler sind.......Oo

Gruß, BOo°m

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!