ich kann das nicht

10.05.2007 21:47
#1 ich kann das nicht
Fr
Mitglied

ist alles irgendwie spanisch- ich glaube ich muss zur vhs--jammer jammer --lese jetzt seit 4stunden habe nix gelernt nix geht wie ich es will aaaaaaahhhhh

Antworten

Beitrag melden
10.05.2007 21:49
#2 RE: ich kann das nicht
Mitglied

Dann bist Du als Admin nicht geeignet und solltest erstmal ein paar Jahre die Beteiligung als User in Foren verfeinern.....;P

Gruß, BOo°m

Antworten

Beitrag melden
10.05.2007 21:53
#3 RE: ich kann das nicht
KI
KIM ( Gast )

Ja nix gegen dich persönlich aber ich find sowas auch heftig, da es von der Bedienung her nix einleuchterndes und schnell zu kapierendes gibt als HPM Foren - man klickt paar Sekunden im Adminmenue und das Grundelement kann man normalerweise gar nicht missverstehen...also ich selber bin damals von 0 auf 100 - klar wusste auch ich nicht alles, aber das wichtigste versteht wohl jeder wenn er sich etwas bemüht....

Antworten

Beitrag melden
10.05.2007 21:58
#4 RE: ich kann das nicht
Mitglied

Vielleicht gibt Dir auch die Tour durch die Bedienung der HPM-Foren etwas Ausschluss. Ganz unten auf der Seite kannst Dich durch die einzelnen Elemente der Bedienung klicken....

Gruß, BOo°m

Antworten

Beitrag melden
10.05.2007 22:00
#5 RE: ich kann das nicht
Fr
Mitglied

das Forum steht ja und die einstellung habe ich auch verstanden mein problem sind bilder einfügen zb oben - mit dem Bildhochlader gehts aber ohne nicht ??? habe das bild auf meinem comp - deshalb weiss ich nicht wie ich das jetzt da hin bekomme???

oder was ich eingeben muss für den link zur hompage ?? ( beim klick aufs bild??)

da es eine fertigbauhompage ist habe ich da auch nicht die direkte einsicht oder zumindest finde ich sie nicht-alles vorgegeben man brauch nur einbauen ohne htlm

Antworten

Beitrag melden
10.05.2007 22:03
#6 RE: ich kann das nicht
Mitglied

Antworten

Beitrag melden
10.05.2007 22:31
#7 RE: ich kann das nicht
Fr
Mitglied

also ohne den bildlader bekomme ich keines geladen ? habt ihr einen tipp

Antworten

Beitrag melden
10.05.2007 23:49 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2007 23:50)
#8 RE: ich kann das nicht
Mitglied
Bilder muss man generell erst auf einen Server hochladen, ob Du nun Bilder-hochladen.net oder was anderes nimmst, ist egal. Auch kannst Du in Bilder Deiner bereits vorhandenen HP mittels Rechtsklick auf der Maus erfahren, wie der Link zu diesen ist. Unter dem IE sind das die Eigenschaften, unter dem Firefox wäre das die Grafikadresse.
Diese verknüpft man dann mit dem img - Befehl [img]http://www.Bildadresse.jpg[/img] Dann erscheint das Bild an dieser Stelle. Das rote mit dem Link zum hochgeladenen Bild ersetzen.
Willst Du Bilder in einem Forenbeitrag anhängen, dann vor dem Absenden des Beitrages unten auf Datei anhängen gehen und das Bild auf Deinem Rechner auswählen ( kleiner als 2 MB ) und hochladen. Dieses wird dann im Anhang Deines Beitrages in Voransicht angezeigt. Klickt man drauf, öffnet es sich in einem neuen Fenster meist in Originalgröße, bei großen Bildern, welche der Bildschirm nicht vollständig anzeigen kann, muss man mit der Maus nochmal drauf klicken, damit es in voller Größe sichtbar ist.
Ansosnten erst mal die bereits empfohlene Tour genau anschauen und probieren, was die Handhabung des HPM-Forum anbelangt.
Es haben alle mal klein angefangen....

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!