Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Grafik in der Adresszeile und Tabs bei Firefox
#1 Grafik in der Adresszeile und Tabs bei Firefox
Meine Frage bezieht sich jetzt nicht direkt auf die Forensoftware von Homepagemodules, trotzdem fand ich sie hier besser aufgehoben als im Kaffeeklatsch.
Mehrere, gerade größere, Seiten haben kleine Grafiken in der Adresszeile des Browsers. Zur allgemeinen Verständnis habe ich einen Screenshot von dem gemacht, was ich meine. *Klick*
Wie bekommt man diese Grafik dort hin? Auf den besagten Seiten habe ich mir den Quelltext angesehen, aber leider im HTML-Code nichts dementsprechendes gefunden.
Vielen Dank für alle Antworten, auch wenn diese Frage weniger mit HPM, als viel mehr mit der allgemeinen Gestaltung von Internetforen und Internetseiten zu tun hat.
Redaktionsschreiber.de | Nachrichten-Board.de | Expositionen.info | Redaktionsschreiber.de Forum
#2 RE: Grafik in der Adresszeile und Tabs bei Firefox
Du kannst es für dein Forum folgendermaßen (im Header) einbinden:
<link rel="shortcut icon" href="adresse_zum_bild.ico" >
<link rel="icon" href="adresse_zum_bild.gif" >
Für den IE ist die erste Zeile, soweit ich weiß muss es eine 16x16 .ico Datei sein, die du erstellen kannst indem du eine 16x16 Bitmap Grafik (.bmp) in .ico umbenennst...
Mit der zweiten Zeile kannst du ein animiertes Icon einbinden, dass bislang wohl nur Firefox oder Mozilla versteht. Der IE versteht das auf jeden Fall nicht.
Normalerweise ist es ausreichend einfach ein favion.ico in das Hauptverzeichnis zu legen, was dir hier im Forum aber nicht möglich ist, daher die nötigen Eintragungen in den Header.
Daher hast du im Quelltext anderer Seiten auch nichts gefunden.
#3 RE: Grafik in der Adresszeile und Tabs bei Firefox
Vielen Dank, Sabine. Ich habe es in meinem Test-Board ausprobiert und es hat perfekt funktioniert.
Redaktionsschreiber.de | Nachrichten-Board.de | Expositionen.info | Redaktionsschreiber.de Forum
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem