Counter

23.05.2007 19:18
#1 Counter
sp
sportschau ( Gast )

So, ich habe hier im Forum auch schon gesucht, aber eigentlich immer nur was erfahtren, was ich nicht verstanden habe.

Gibt es denn jetzt einen Counter für mein Forum, den ich einbauen kann? Wenn ja, wie geht das?

MfG

sportschau

Antworten

Beitrag melden
23.05.2007 19:23 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2007 19:24)
#2 RE: Counter
Mi
Mitglied
Einen schönen, kostenlosen Flash-Counter bekommst du hier und einen normalen hier. Einfach anmelden, HTML-Code generieren lassen und in das eigene Template im Admin-Menü einbauen.

Antworten

Beitrag melden
23.05.2007 20:14
#3 RE: Counter
Gast
( Gast )

ähm, bis zu template bin ich gekommen! Wie geht das jetzt GENAU weiter?

Bitte um Antworten!

Antworten

Beitrag melden
23.05.2007 20:22 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2007 20:24)
#4 RE: Counter
Mi
Mitglied
Nachdem Du dich bei einer der angegebenen Seiten registriert hast, kannst Du dich mit deinen Zugangsdaten dort einloggen. Nun kannst du dir einen Counter aussuchen und den Code vom System der Seite generieren lassen.
Wenn du diesen sogenannten HTML-Code hast, gehst du zum Template und legst, falls du noch keine Kopie davon hast, eine Kopie vom Standart-Template an. Jetzt kannst Du einzelne Bereiche deines Forums über einen HTML-Editor bearbeiten, indem du auf [edit] klickst. Du musst dich nun fragen, wo genau du Deinen Counter haben willst. Soll er oben sein, musst du den generierten Code in "Obere Leiste" einbauen. Das Abspeichern hierbei nicht vergessen.

Um den Begriff HTML kurz zu erklären: HTML ist eine Textformatierungssprache, die vom Browser-Programm deines Computers zu dem interprtiert wird, was du nun auf dem Bildschirm siehst. Mit HTML kannst Du verschiedene Sachen an deinem Forum verändern, z.B. das Aussehen oder auch Sachen hinzufügen, wie in diesem Beispiel den Counter.

Ich hoffe, ich konnte Dir so helfen.

Antworten

Beitrag melden
23.05.2007 20:44
#5 RE: Counter
Mitglied

man kann den Counter auch im Admin->Layout-> Header / Footer-> Header einbauen. Ist meist auch einfacher.

Antworten

Beitrag melden
23.05.2007 20:56
#6 RE: Counter
Gast
( Gast )

so, du bist wriklich mal sehr sozoial! das kannst du jetz als mega konmlpilent auffassen, weil du mir mega weitergeholfen hast!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!