Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Schreiben nach Werbeklick ermöglichen
Da wir im Musiktempel nun an wenigen Stellen etwas werben ist mir in den Sinn gekommen die User an wenigen bestimmten Stellen dazu zu "zwingen" einen Klick auf einen Werbebanner auszuführen wenn sie sich schreibend beteiligen möchten.
Es würde bei uns nur den Werbebereich betreffen: http://www.musiktempel.de/f102-Musiktemp...-Werbearea.html
Bisher haben wir anderen Internetangeboten dort die Möglichkeit geschaffen kostenfrei ihr Internetprojekt in einer extra dafür geschaffenen Kategorie vorzustellen. Es ist selbstverständlich geplant diesen Service weiterhin kostenfrei anzubieten allerdings würde ich es gerne so einrichten das man vor dem schreibenden Zugriff auf diesen speziellen Bereich gezwungen ist einen Werbeklick zu tätigen. Dieser Klick kostet den schreibenden User nichts, bringt uns ein paar Cent und dafür kann der Werbewillige dann trotzdem noch kostenfrei bei uns werben.
Ich habe mir vorgestellt dass man den Code der für die Captcha-Abfrage zuständig ist so abwandeln kann das er anstatt der Captcha-Eingabe dann einen Klick auf einen Werbebanner erzwingt beim Abschicken des Beitrages.
Wäre sowas möglich oder ist die ganze Codierung dafür aus Sicherheitsgründen so unzugänglich dass man eh keine Chance hätte da selber was zu basteln?
An den Captcha-Sourcecode hatte ich gedacht weil ich davon ausgehe das der sowieso bereits Usergruppenabhängige Variablen enthalten wird womit ausgeschlossen werden kann das auch Mods und Admins gezwungen sind für schreibenden Zugriff auf den Bereich einen Werbeklick zu tätigen.
Wäre klasse wenn es da ein Lösung für geben würde.......
Gruß und Dank, BOo°m
Alle CPC Kampagnen verbieten das Auffordern zu einem Klick - bei Kampagnen, welche für eine Anmeldung oder einen Sale zahlen, bringt der gezwungene Klick wiederum keinen Mehrwert.
Daher verstehe ich den Sinn der Funktion nicht.
Sie wäre jedoch rein mit Javascript machbar - jedoch aufwändig.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
Ich muss dazu nochmal erklären:
Ideengrundlage waren zB. Dinge wie der "Millionenklick" bei Web.de, dort soll man angeblich täglich eine Million gewinnen können. Zur Beteiligung wird man auch dort gezwungen einen Klick auf einen der angebotenen Werbebanner zu tun, also so ganz sinnlos kann die Idee dann nicht sein.
Oder dürfen nur große Webangebote so verfahren?
Das nennt sich dann forced Klicks - vergütung (über meist dubiose Anbieter aus der Paid4 Liga) höchstens einen cent je Klick.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
Wie wärs stattdessen mit Spenden über Paypal?
https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr...e-intro-outside
Joh. Voß
Ich hoffe ich darf mal Programmrichtlinien verlinken, um das "normale" bei Partnerprogrammen deutlich zu machen. Ansonsten bitte <edit> :-)
https://www.google.com/adsense/support/b...dium=link&hl=de
Das sind die GoogleAdSense Richtlinien. Die sind schon recht streng. Der Ton trifft aber wie gesagt die meisten Programme.
Die "Giganten" verstoßen gerne und ich frage mich immer wieder, ob es da Sonderabkommen gibt. Denn oft genug sieht man irgendwo Texte wie "Sponsored Links". Ist meiner Meinung nach schon gegen die Richtlinien....
Was ist denn mit nem offiziellen Partnerprogramm, das du einfach in jedem Thread einmal per edit einbindest? Würde bestimmt auch ne gewisse Trefferquote haben.
Für mich ist diese ganze Geschichte noch zu neu als dass ich mir da wirklich ein Urteil drüber erlauben könnte, ich versuche die Auflagen auch nur mit dem gesunden Menschenverstand nachzuvollziehen. Es wird noch eine Weile dauern mich damit auseinander zu setzen. Selbstverständlich möchte ich es vermeiden schon in den Startlöchern grobe Fehler zu machen oder gar gegen Gesetze zu verstossen.
Ich möchte unsere User ja auch nicht mit Werbung zubombardieren da es sicherlich auch abschreckende Wirkung auf manchen haben wird.
Der Bereich auf den mein Vorschlag zutreffen würde wäre wie bereits gesagt nur unser reiner Werbebereich gewesen und auch dort nur für den schreibenden Zugriff gedacht, so als kleiner Bonus dafür dass die Leute dann kostenfrei bei uns werben dürften. Ich hätte da jetzt nichts Verwerfliches dabei gefunden.
Danke euch jedenfalls erstmal für den Lesestoff, werde mir das mal zu Gemüte führen......
Ich bin auch schon von anderen Unternehmen per Email kontaktiert worden mit dem Interesse bei uns werben zu können wobei wir prozentual an den Gewinn getätigter Käufe beteiligt würden. Allerdings scheue ich mich ein bischen die User nun zuviel mit Werbung zu belästigen.
Gruß, BOo°m
Hallo Boom,
warum vermietest Du nicht einfach den Bannerwerbeplatz an interessirte Unternehmen?
Dort kannst Du einen von denen zur Verfügung gestellten Banner einfügen und nimmst Geld dafür.
Der Vorteil gegenüber der adsense-Werbung ist für Dich, dass Du fixe Einnahmen hast, nicht Klick- oder Umsatzabhängig und vor allem, dass man beim Klick nicht Deine Seite verlässt. Das ist nämlich bei adsense der Fall.
Ja aber dein Vorschlag verlangt wiederum eine eigene "Logistik" um die Konten dann zu verwalten, das wird mir alles etwas zu kompliziert in der Handhabung. Adsense ist ja relativ einfach in der Bedienung.
Wir sind in der Tat schon öfter von Unternehmen angeschrieben worden die für die Bannerwerbung bezahlen wollten - auch ohne Klicks. Da unsere Bannerseite aber nicht unter der Domain Musiktempel.de zu erreichen ist sondern sich auf meinem privaten Webspace (ohne Homepage) bei Hansenet befindet (Webfloors.de) geht der Bezug leider dann verloren.
Das ist ein Grund warum ich in den Verbesserungsvorschlägen bereits vor etwas längerer Zeit gefragt hatte ob man nicht einige wenige HTML-Seiten direkt unter der bei HPM gemeldeten Domain erreichbar machen könnte die auch über das Forum dann erreichbar wären.
In dem Menü von Adsense hat man die Möglichkeit ganz gezielte Banner mit einer vorgegebenen Preiseinstellung per Klick auszuwählen, allerdings schreckt mich bei der Auswahl der Begriff "Einkaufswagen" etwas ab denn der suggeriert mir das ich etwas zahlen müsste und das möchte ich ja nun wirklich nicht......:D
In Antwort auf:
Ja aber dein Vorschlag verlangt wiederum eine eigene "Logistik" um die Konten dann zu verwalten, das wird mir alles etwas zu kompliziert in der Handhabung. Adsense ist ja relativ einfach in der Bedienung.
Adsense muss Dir Dein Geld auch irgendwo hin überweisen.
Du kannst mit den Unternehmen die einen Werbeplatz mieten ja vereinbaren, dass nicht Du eine Rechnung, sondern die eine Gutschrift erstellen.
Halt mich mal auf dem laufenden, was Du letztenendes machst.
Zusatz: Der Banner der Firma soll natürlich auf deren Webspace liegen, nicht auf Deinem!
In Antwort auf:
Halt mich mal auf dem laufenden, was Du letztenendes machst.
Ich habe sehr viel Lesestoff vor mir und "Neuerungen" werden sicherlich nach und nach eingebaut werden, kann sich also hinziehen mit dem "auf dem Laufenden halten"......:D
Adsense habe ich ja schon angemeldet und eingebaut.
Ganz nett finde ich dabei die Suchseite beim Einbau der Google Suchzeile in das Forum, diese Seite lässt sich relativ frei farblich gestalten und an das Forum anpassen, allerdings ist nur eine farbliche Gestaltung möglich, sollte man mehrere Seiten über einen Account bei Adsense anmelden muss man sich für eine Farbgebung entscheiden wenn die Seiten die man über einen Account anmeldet unterschiedliche Farbgebungen aufweisen.
Ich habe nur noch keine günstige Position für diese Suchzeile im Musiktempel gefunden, bin noch am experimentieren...... gerade bei der Songsuche wird häufig auf Google verwiesen deshalb würde so eine Zeile dort im Forum einen guten Nutzen für alle haben.
Auch Klicks die dann auf dieser eingeblendeten Suchseite getätigt werden werden vergütet, eine gute Sache denke ich.
Morgen,
Suchseite? Suchfelder kenne ich bei AdSense, die kannst du jedes mal frei gestalten und übernimmst dann einfach den rausgeworfenen HTML Code.
Das reine AdSense halte ich für ein Forum eher für unglücklich, da es oft genug nicht zum Thema passt. Deshalb hab ich über die HPM Werbung auch schon so manches mal Kritik abgelassen.
Sehe dich mal bei http://ww.afili.net um, das läuft sauber, unkompliziert und vor allem zahlen die immer aus - das ist ein Werbenetzwerk. Ich kann dir / anderen werbefeien Foren das Ebay Relevanced 2.0 empfehlen, die zahlen sehr gut und da man die Wahl hat vorher Keywords einzugeben passt es (fast) immer. Bei mir z.B. Tiere => Tierfutter und -zubehör.
Alternativ mit einer privaten HP zu koppeln.
Prozentabrechnungen... vergiss es. Ich probiere das seit 5 Jahren und kann dir sagen, es lohnt sich meistens nicht. Anders das vermieten der festen Plätze. Das ist okay! Leider wollen die meist einen Preis von dir haben, lass dich da nicht drauf ein. Sie sollen dir was nennen, das lohnt sich eher. Bei z.B. 5 bis 10 Euro im Monat bekommst du die Kosten wieder raus, die du selber hast. Leider bekomme ich manchmal Anfragen von wegen "Poker" etc. Immer nachhaken, dass du das Banner vorher sehen willst. Bei mir kommt nur Werbung rein, die zum Thema passt und nicht dubios ist.
Ich finde Johannes Angebot mit den drei Monaten für Werbefreiheit (gegen Kosten) super. Da hat man einen übersichtlichen Zeitraum um das mal auszuprobieren.
In Antwort auf:
Das reine AdSense halte ich für ein Forum eher für unglücklich, da es oft genug nicht zum Thema passt. Deshalb hab ich über die HPM Werbung auch schon so manches mal Kritik abgelassen.
Ich muss dazu sagen das ich es seit wenigen Tagen beobachte und begeistert von den Themen der Werbung bin, fast alles bisher war themenbezogene Werbung, die sogar in mir Interesse hervorrief sie anzuklicken...
Natürlich kann ich mir vorstellen das wenn jemand im Smalltalk das Thema "Autos, Garten, Filme etc." anschneidet, dass dann dazu ebenfalls Werbung kommt - aber da denke ich ist jeder seinen eigen Herdes Schmied wieviele Themen er Off-Topic zulässt <- denn soviel Off-Topic Werbung wird er auch bekommen....
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem