Gäste allgemein

• Seite 1 von 2
26.10.2007 08:37
#1 Gäste allgemein
Ki
Kimy ( Gast )

Ich würde gerne wissen wie ich Gäste komplett raus lassen kann im Forum, ich möchte das lesen und schreiben nur für registrierte Mitgliedr möglich ist. Zwei Versionen hab ich schon probiert. Mitgliedergruppe Gäste alle Haken raus-----geht nicht man kommt trotzdem drauf
Mitgliedergruppe Gäste komplett gelöscht-----geht auch nicht man kommt auch trotzdem immer drauf kann alles lesen , schreiben, die Profile lesen usw......ich müsste das wirklich dringend ausschalten. Kann mir jemand helfen ?

Antworten

Beitrag melden
26.10.2007 09:01
#2 RE: Gäste allgemein
Ak
Akkon ( Gast )

Hast du schon bei den jeweiligen Foren die Haken rausgemacht?

Antworten

Beitrag melden
26.10.2007 09:50
#3 RE: Gäste allgemein
KI
KIMY ( Gast )

Ja hab ich, ich hab nirgentwo Haken drin

Antworten

Beitrag melden
26.10.2007 11:50 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2007 11:58)
#4 RE: Gäste allgemein
Mitglied
also:
Admin ->Benutzergruppen -> Gast

Alles an Häkchen wegmachen und speichern, weiter oben dann unter Zugriffsrechte ebenfalls alles raus an Häkchen und speichern. Unter Extras natürlich auch das private Gästebuch und die Landkarte für Gäste deaktivieren, sofern vorhanden.
Dann funktioniert es und Gäste sehen gar nichts mehr vom Forum. Habe es gerade im Testboard durchprobiert -> funktioniert.
Um es dann zu sehen, ob es funktioniert, musst Du Dich natürlich ausloggen... Es dürfte dann nur noch der Anmeldebildschirm sichtbar sein.

Antworten

Beitrag melden
26.10.2007 12:55
#5 RE: Gäste allgemein
Ki
Kimy ( Gast )

hm, ich hab jetzt mal gäste in gast umbenannt
aber das hilft auch nichts
die haken sind überall raus und ich kann als gast trotzdem lesen, schreiben etc.

Antworten

Beitrag melden
26.10.2007 13:20 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2007 13:22)
#6 RE: Gäste allgemein
Mitglied
gib mal bitte Deine Board-Nr. hier ein, vielleicht läßt sich dadurch vielleicht helfen.
Oder setze mal auf Standard-Template zurück, wenn Du im Forum nicht allzuviel grafisches verändert hast.
Ich hoffe, daß Du in den Foren ALLE Haken von Links nach Rechts in jedem Forum entfernt hast und nicht nur bei Lesen.

Antworten

Beitrag melden
26.10.2007 13:39
#7 RE: Gäste allgemein
Ki
Kimy ( Gast )

Danke für Dein Bemühen :-)) Die Board Nummer 140876

Antworten

Beitrag melden
26.10.2007 14:29 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2007 14:30)
#8 RE: Gäste allgemein
Mitglied
jepp, man kann einiges sehen, was nicht sein sollte. Problemloses Lesen der Mitgliederliste als Gast, Beiträge unter allgemein sind sichtbar.

Es haben seither einige Updates des Forentemplates stattgefunden, die offensichtlich an Dir vorbei gezogen sind.

Sichere erst mal alle Templates von Dir ! Grafiken, Schrift usw.

1. Setze Dein Template zurück , es ist offensichtlich sehr veraltet , am Besten, nimm eine Kopie des Standard-Template und setze dort alles neu um.
2. Schaue in den Rechten danach nochmal rein und setze sie neu, jeweiliges speichern nicht vergessen.
3. Dann setze Deine Gestaltungswünsche noch mal neu um

Antworten

Beitrag melden
26.10.2007 14:55
#9 RE: Gäste allgemein
Ki
Kimy ( Gast )

oh Gott ich bin doch ein ganz dummer Laie...heul ich hab Wochen gebraucht um es so fertig zu bringen das hört sich für mich alles wie böhmische Dörfer an :-( nochmal den Nerv hab ich glaub ich nicht. Ich denke ich were an dieser Stelle kapitulieren , aber ich danke Dir ganz ganz herzlich für Deine Mühe bedanken und Deine Geduld. Übrigens ist Dein Forum sehr sehr gut, wenn man sich auskennt ist ja da so einiges möglich, Respekt . Danke nochmals

Antworten

Beitrag melden
26.10.2007 14:56
#10 RE: Gäste allgemein
Ki
Kimy ( Gast )

sorry für das wirre Schreiben, aber ich bin noch auf Arbeit und schreib das alles schnell heimlich nebenbei :-) aber ich denke Du weißt was ich meinte !!!

Antworten

Beitrag melden
26.10.2007 15:17 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2007 15:20)
#11 RE: Gäste allgemein
Mitglied
Danke für das Kompliment ! Aber auch bei mir ging nichts ohne Hilfe anderer. Am Anfang ( Dezember 2004 ) stand ich genau so mit Null Kenntnis da, wie fast alle anderen, die sich hier jetzt frisch angemeldet haben und ein Forum eröffnen möchten. Selbst das Wort "Template" war für mich ein Fremdwort damals...
Aber auch ich hab mich hier und in anderen Hilfsforen "durchgefragt" ( besonders bei BOo°m ) und schrittweise das eine und andere nacheinander umgesetzt und herumprobiert.

Antworten

Beitrag melden
26.10.2007 15:29
#12 RE: Gäste allgemein
Ki
Kimy ( Gast )

lachen muss Template ????? hab ich schon mal gelesen..gg mir kam auch schon der Gedanke Dir mein PW zu geben..grins Liebe Grüße Kimy

Antworten

Beitrag melden
26.10.2007 16:21 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2007 16:26)
#13 RE: Gäste allgemein
Mitglied
Am besten, Du schaust mal bei BOo°m unter http://www.foreninformation.de rein. Ggfs. meldest Du Dich mal dort an und stellst Deine Fragen auch dort.
Du brauchst nicht jmd. das PW geben.
Seit dem neuen Update geht es auch einfacher:
Gehe in Admin rein, dann auf Template. Dort das ausgewählte (aktiv) auf Edit klicken und dann mal vergleichen. Unterschiede sind farbig gekennzeichnet. Gegebenfalls dann das betroffene Template jeweils zurück setzen.
Gegenwärtig sollen auch komplette Templates ausgearbeitet werden und zum (freien) Download später mal angeboten werden. Bei http://91151.homepagemodules.de/ gibt es inzwischen auch schon eines. Aber das hat im Prinzip alles noch nicht mit Deiner Problematik zu tun. Bei Dir geht es darum, daß Gäste gar nichts lesen sollen, keine Einsicht in die Mitgliederliste und in die letzten Beiträge haben sollen. Dort liegt Dein Problem zunächst.
Vielleicht ist ja Johannes mal so freundlich (Der Chef-Admin von HPM, er kann in jedes Forum einsehen )und den Fehler bei Dir suchen und vor allem finden.

Antworten

Beitrag melden
26.10.2007 19:37
#14 RE: Gäste allgemein
Ki
Kimy ( Gast )

Hallo Cyberbob,vielen Dank ich wünsche Dir ein schönes WE, und ich werd mich morgen frisch ans Werk setzen und kämpfen..gg

Antworten

Beitrag melden
26.10.2007 19:50
#15 RE: Gäste allgemein
Ki
Kimy ( Gast )

also, ich habe kein Edit bei Template :-(( Kannst Du mir noch verraten wie ich an Johannes rankomme, in seinem Profil steht ja kein Support per PM was ich ja verstehe, wie mache ich ihn denn auf mein Problem aufmerksam ?...Sorry ich weiß ich nerve

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!