Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Gäste allgemein
Ich würde gerne wissen wie ich Gäste komplett raus lassen kann im Forum, ich möchte das lesen und schreiben nur für registrierte Mitgliedr möglich ist. Zwei Versionen hab ich schon probiert. Mitgliedergruppe Gäste alle Haken raus-----geht nicht man kommt trotzdem drauf
Mitgliedergruppe Gäste komplett gelöscht-----geht auch nicht man kommt auch trotzdem immer drauf kann alles lesen , schreiben, die Profile lesen usw......ich müsste das wirklich dringend ausschalten. Kann mir jemand helfen ?
#4 RE: Gäste allgemein
Admin ->Benutzergruppen -> Gast
Alles an Häkchen wegmachen und speichern, weiter oben dann unter Zugriffsrechte ebenfalls alles raus an Häkchen und speichern. Unter Extras natürlich auch das private Gästebuch und die Landkarte für Gäste deaktivieren, sofern vorhanden.
Dann funktioniert es und Gäste sehen gar nichts mehr vom Forum. Habe es gerade im Testboard durchprobiert -> funktioniert.
Um es dann zu sehen, ob es funktioniert, musst Du Dich natürlich ausloggen... Es dürfte dann nur noch der Anmeldebildschirm sichtbar sein.
#6 RE: Gäste allgemein
Oder setze mal auf Standard-Template zurück, wenn Du im Forum nicht allzuviel grafisches verändert hast.
Ich hoffe, daß Du in den Foren ALLE Haken von Links nach Rechts in jedem Forum entfernt hast und nicht nur bei Lesen.
#8 RE: Gäste allgemein
Es haben seither einige Updates des Forentemplates stattgefunden, die offensichtlich an Dir vorbei gezogen sind.
Sichere erst mal alle Templates von Dir ! Grafiken, Schrift usw.
1. Setze Dein Template zurück , es ist offensichtlich sehr veraltet , am Besten, nimm eine Kopie des Standard-Template und setze dort alles neu um.
2. Schaue in den Rechten danach nochmal rein und setze sie neu, jeweiliges speichern nicht vergessen.
3. Dann setze Deine Gestaltungswünsche noch mal neu um
oh Gott ich bin doch ein ganz dummer Laie...heul ich hab Wochen gebraucht um es so fertig zu bringen das hört sich für mich alles wie böhmische Dörfer an :-( nochmal den Nerv hab ich glaub ich nicht. Ich denke ich were an dieser Stelle kapitulieren , aber ich danke Dir ganz ganz herzlich für Deine Mühe bedanken und Deine Geduld. Übrigens ist Dein Forum sehr sehr gut, wenn man sich auskennt ist ja da so einiges möglich, Respekt . Danke nochmals
#11 RE: Gäste allgemein
Aber auch ich hab mich hier und in anderen Hilfsforen "durchgefragt" ( besonders bei BOo°m ) und schrittweise das eine und andere nacheinander umgesetzt und herumprobiert.
#13 RE: Gäste allgemein
Du brauchst nicht jmd. das PW geben.
Seit dem neuen Update geht es auch einfacher:
Gehe in Admin rein, dann auf Template. Dort das ausgewählte (aktiv) auf Edit klicken und dann mal vergleichen. Unterschiede sind farbig gekennzeichnet. Gegebenfalls dann das betroffene Template jeweils zurück setzen.
Gegenwärtig sollen auch komplette Templates ausgearbeitet werden und zum (freien) Download später mal angeboten werden. Bei http://91151.homepagemodules.de/ gibt es inzwischen auch schon eines. Aber das hat im Prinzip alles noch nicht mit Deiner Problematik zu tun. Bei Dir geht es darum, daß Gäste gar nichts lesen sollen, keine Einsicht in die Mitgliederliste und in die letzten Beiträge haben sollen. Dort liegt Dein Problem zunächst.
Vielleicht ist ja Johannes mal so freundlich (Der Chef-Admin von HPM, er kann in jedes Forum einsehen )und den Fehler bei Dir suchen und vor allem finden.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem