PN-Bereich Vorschau killt Lesebestätigung + Kopie-Parameter

15.11.2007 13:58 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2007 14:06)
#1 PN-Bereich Vorschau killt Lesebestätigung + Kopie-Parameter
Mitglied
Wenn ich eine PN mit den Optionen "Lesebestätigung anfordern" und "Kopie der Nachricht speichern" versehe
und mir danach eine Vorschau anzeigen lasse, sind meine Optionsauswahlen verschwunden.

Leider würde mir dazu nur eine PHP-Lösung einfallen, PHP-Anteile sind da aber im template nicht einfügbar ... oder?

Ganz nebenbei:
es wäre wünschenswert, wenn "Kopie der Nachricht speichern" als default in dem Einstellungen wählbar wäre ...
15.11.2007 20:02
#2 RE: PN-Bereich Vorschau killt Lesebestätigung + Kopie-Parameter
Profi

die eingecheckten werte werden einfach nicht übermittelt, oder durch irgendwas überschrieben, kan n mal passieren, aber ich denke, dass es doch ein kleineres Übel ist... oder sehen Sie das anderes?

Das mit der Standardeinstellung wurde schon desöffteren gebracht, müssten Sie nur etwas Suchen...

Antworten

Beitrag melden
16.11.2007 21:19 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2007 21:24)
#3 RE: PN-Bereich Vorschau killt Lesebestätigung + Kopie-Parameter
Mitglied
...naja, wenn ich bedenke, dass es sich mit einer halben Zeile PHP-Code beheben ließe, den ich aber nicht platzieren kann *ärger*, finde ich das schon bedauerlich.
Da fällt mir gerade auf, könnte man im template einfach ein "checked" setzen? ..ja klar, ohmann, auf die simpelsten Sachen komme ich ja manchmal nicht ....

Antworten

Beitrag melden
16.11.2007 21:26
#4 RE: PN-Bereich Vorschau killt Lesebestätigung + Kopie-Parameter
Mitglied

Ja kann man. Kopie speichern hab ich auch standardmäßig auf checked gesetzt.
(Das ändert aber nichts daran das Änderungen an den checkboxen nach der Vorschau nicht gespeichert werden...)

Antworten

Beitrag melden
16.11.2007 21:27 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2007 21:32)
#5 RE: PN-Bereich Vorschau killt Lesebestätigung + Kopie-Parameter
Mitglied
..hat aber schon mal den Vorteil, dass nichts versehentlich verloren gehen kann, löschen kann man die PNs ja hinterher immer noch, wenn man möchte, lieber wenig elegant überleben als cool sterben :-)

(...naaagut, gilt vielleicht wirklich so uneingeschränkt hauptsächlich für Posts ;-) )

Antworten

Beitrag melden
01.05.2012 13:20 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2012 13:23)
#6 RE: PN-Bereich Vorschau killt Lesebestätigung + Kopie-Parameter
Dy
Mitglied

Hallo zusammen,

das mit der "Kopie der Nachricht speichern" hab ich schon seit Jahren eingestellt.

Die Box ist bei mir immer "checked".

Ist relativ einfach:

ADMIN -> Template Entwicklung -> eigenes Template aufrufen -> Template: Private Mails-Neue Nachricht
<label><input type="checkbox" name="options[outbox]"
value="1"{{pm_options_outbox==true.start}}checked="checked"{{pm_options_outbox==true.end}}> Kopie der Nachricht speichern</label>

verändern in:

<label><input type="checkbox" name="options[outbox]" value="1"checked{{pm_options_outbox==true.start}}checked="checked"{{pm_options_outbox==true.end}}> Kopie der Nachricht speichern</label>

Das Grüne einfügen und die Box wird automatisch gechecked.

Geht genau so auch mit der Checkbox von "Lesebestätigung anfordern"

Aber dies funktioniert nicht, wenn man die Textvorschau drückt.
Dann verschwindet der Haken und viele (ich selbst auch) vergessen ihn dann wieder zu setzen.

Gibts da von Seiten des Support keine Lösung????

Bis dann
Gruß
Dynamite

Foren-Adresse: Street Triple Forum

Foren-Nummer: 143308

Antworten

Beitrag melden
01.05.2012 13:27
#7 RE: PN-Bereich Vorschau killt Lesebestätigung + Kopie-Parameter
Spacebot-Rekordhalter

Es liegt dran, das es bei der Vorschau die Variable sich Aktiviert mit dem Checked nochmal. Da dies alles zusammen geschrieben ist, sieht es danach so ungefähr aus:

<input type="checkbox" name="options[outbox]" value="1"checkedchecked="checked"> Kopie der Nachricht speichern

Das ist ein HTML fehler. Ich würde es so setzen:

1

<label><input type="checkbox" name="options[outbox]" value="1" checked="checked"> Kopie der Nachricht speichern</label>

Dann klappt es auch bei der Vorschau

Viele Grüße,
Damian

Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum

Antworten

Beitrag melden
03.05.2012 21:24
#8 RE: PN-Bereich Vorschau killt Lesebestätigung + Kopie-Parameter
Dy
Mitglied

Hallo Damian,

vielen Dank für den Code.

Klappt einwandfrei.

SUPER

Bis dann