Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Mitgliederwünsche
Ich werd auch so keine rechtlichen Schwierigkeiten erhalten, weil ich mich immer korrekt verhalten habe, und gegen alles, was irgendwie jugendgefährdend sein könnte, Contra-Stellung bezog.
Ich bleib dabei, am Besten den Account doch behalten, damit es keine unnötigen Missverständnisse unter den Usern gibt. Könnte auch ein Troll nutzen. Würd ich nicht gern sehen.
An sich bleiben die Daten ja wirklich dieselben. Nur sollte man den User mit logischen Argumenten überzeugen. Die Entscheidung sollte aber schon beim User bleiben.
Mir ging es hier vor allem um die juristischen Grundlagen,
auf denen wir schließlich alle arbeiten müssen.
#63 RE: Mitgliederwünsche
Werter Herr Green!
Hab das jetzt eine Weile mitgelesen!
Ich empfehle als Lektüre: Internetrecht, Urheberrecht, Telekommunikationgesetz!
Hier darf die keiner rechtliche Auskünfte geben, nobody ok! Wird auch in Rechtsforen nicht gemacht, darf auch nicht. Ansonsten geh du zum Anwalt und der wird dir dann schon sagen das du Lynn, wenn sie es verlangt zu löschen hast und zwar pronto!
MFG Leventios1961
#64 RE: Mitgliederwünsche
In Antwort auf:
auf denen wir schließlich alle arbeiten müssen
Dir geht es angeblich um diesen juristischen Kleinkram, nur frag ich mich, wie es dann möglich ist, solch einen Mist bei Euren F.A.Q. zu publizieren???
Es ist glaub ich besser, Du kümmerst Dich darum
@green
Ich kann Leventios nur zustimmen.
Wie ich schon mehrfach betonte, wirst Du rechtlich verbindliche Dinge nicht außerhalb eines Gerichtsverfahrens klären können. Denn es gibt Gerichtsverfahren deshalb, weil jeweils von Fall zu Fall anders zu urteilen ist. Sonst könnte jede richterliche Entscheidung ohne Anhören der Parteien aufgrund bereits bestehender Urteiler gefällt werden.
Ich frage Dich daher nochmal, warum Du nicht auf konkrete, in diesem Fall relevaten Vorschläge eingehst?
@Lynn hat ihre Sorge geäußert, jemand anderer könnte dann mit ihrem Nickname nach der Löschung Unfug treiben.
Ich schlug Dir vor, dass der Nickname dann durch die Admins blockiert werden könnte und von keinem mehr dadurch genutzt werden kann.
Was hältst Du von diesem Vorschlag?
Zitat von Leventios1961
Werter Herr Green!
Hab das jetzt eine Weile mitgelesen!
Ich empfehle als Lektüre: Internetrecht, Urheberrecht, Telekommunikationgesetz!
Hier darf die keiner rechtliche Auskünfte geben, nobody ok! Wird auch in Rechtsforen nicht gemacht, darf auch nicht. Ansonsten geh du zum Anwalt und der wird dir dann schon sagen das du Lynn, wenn sie es verlangt zu löschen hast und zwar pronto!
MFG Leventios1961
das ist doch echter Quatsch, Urteilesamlungen und Thematiken sind ja zugänglich, wenn Du also (D)eine Rechtsauffassung hier äußerst und einen Link dazu stellst, hat das nichts mit einer "rechtlichen Auskunft" zu tun.
Also zum Urheberrecht:
da finde ich nichts den hier genannten Auffassungen entsprechend.
Das Telekommunikationsgesetz wird ja im wesentlichen (wie alle Gesetze) bei solchen Fragen durch Urteile ausgelegt und ausgestaltet, die eben dem juristischen Alltag und den tatsächlichen Gegebenheiten Ausdruck verleihen.
In Antwort auf:
Was hältst Du von diesem Vorschlag?
...nicht dass Du dich auch noch missachtet fühlst ;-)
ja, ein prinzipiell überlegenswerter Vorschlag, mit bezug auf den rahmen, in dem wir hier schreiben: es wäre schon wünschenswert, Nick-Dopplungen per Software vermeiden zu können. (Doppelanmeldung auf gleicher IP gehen jedenfalls)
Ich habe es aber noch nicht ausprobiert, ob das nicht schon berücksichtigt ist? Weiß das jemand?
Zitat von bauschurli
Dir geht es angeblich um diesen juristischen Kleinkram, nur frag ich mich, wie es dann möglich ist, solch einen Mist bei Euren F.A.Q. zu publizieren???
Es ist glaub ich besser, Du kümmerst Dich darum
und ich dachte doch glatt, ich könnte was von Dir lernen, aber
In Antwort auf:
Das darf allerdings keineswegs so interpretiert werden,
dass hier die im Internet üblichen Forenregeln nicht genau so gelten
und gehandhabt werden.
sieht zwar schon knapp aus, aber nicht gerade nach einer juristisch abgeklopften Version...
Hi Green
Ich hab´s ausprobiert: Es ist möglich, einen gelöschten Nick wieder zu verwenden. Deshalb nochmal.
Ich will meinen Account behalten.
Es geht mir hier auch nicht um eine heiße Diskussion. Mir wäre lieber gewesen, Green hätte sich nicht zu erkennen gegeben, weil ich nur eine allgemeine Frage hier einbringen wollte.
Ich möchte keinen unnötigen Streit in diesem meinem Thread.
#71 RE: Mitgliederwünsche
Zitat von green
...Lynn, ich hab's Dir schon gesagt: Du hast vollkommen Recht an sich, mit deinen inhaltlichen Aussagen habe ich kein Problem. und auch Deine Mahnungen weiß ich prinzipiell zu schätzen.
auf denen wir schließlich alle arbeiten müssen.
Ja, okay. Glaub ich Dir.
Ich werd mich mal in einem Internetrechts-Forum erkundigen. Ich werd Dir dann die Antwort verlinken. Aber nicht mitschreiben, sonst wird es als persönlicher Fall gewertet. zwinker
Ich hab jetzt in einem Internetrechts-Forum nachgefragt mit folgendem Text:
In Antwort auf:
Hallo zusammen
Ich hab ein paar allgemeine Fragen zum Userrecht:
1) Hat ein User prinzipiell das Recht auf die Löschung seines Accounts in einem Forum?
2) Wenn ja, hat der User ein Recht auf die Sperrung seines Nicks, damit kein anderer User diesen verwenden und unter seinem Nick weiterschreiben kann?
3) Haftet ein registrierter User für die Beiträge in einem Forum bzw. könnte er Teil eines Gerichtsverfahrens werden, wenn das Forum verklagt wird? Auch wenn seine Postings in keiner Form widerrechtlich waren? nur allein weil er Mitglied ist?
Ich werd den Link aber erst hier reinsetzen, wenn die Anwort da ist, um Streit zu vermeiden. Außerdem dürfen sie keine Beratung für spezielle Rechtsfragen geben, also darf es keine persönliche Anfrage werden.
das sind doch vernünftige Fragen, deren Beantwortung schon mal interessant wäre. Prima.
Zitat von Leventios1961
Werter Herr Green!
Dann empfehle ich das durchforsten der bereits bestehenden Urteile, denn wie gesagt juristische Auskunft jibbet hier nicht, dat kostet Euronen.
MFG
..tja einer von uns hat da wohl was missverstanden,
ich dachte doch glatt, hier helfen sich Benutzer und Admins der Forensoftware gegenseitig mit Informationen und Auskünften, Techniken, eben auch mit ihrem Wissen ...
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem