Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Mitgliederwünsche
In Antwort auf:
Ob dann in einem möglichen Strafrechtsverfahren meine Teilnahme auf die Zeit vor diesen Inhalten datiert werden kann und wie sich das auswirkt, würde innerhalb eines Verfahrens entscheiden.
das dürfte ein Staatsanwalt anders sehen ... der muss doch bei Anklage im Vorfeld feststellen, wie die Verantwortungen liegen.
#47 RE: Mitgliederwünsche
#48 RE: Mitgliederwünsche
Zitat von greenIn Antwort auf:
Für Lynn kann eine schriftlich oder per Protokoll erstellte Anzeige bei der Polizei mit sachlicher Begründung ausreichend sein.
eine Anzeige von WAS wäre das denn?
Damit:
Zitat von Lynn
Ja, tatsächlich, ich hatte doch tatsächlich Bedenken gegen die Verbreitung der Lichtnahrungstheorie, wo 7 Tage auf Nahrung und jegliche Flüssigkeit verzichtet wird, wodurch aus medizinischer Sicht bereits nach 3 Tagen der Tod eintreten kann.
Und dass Aids auf einmal als Krankheit angezweifelt wird, wo doch Millionen Menschen daran sterben, verwundert Dich das wirklich?
Natürlich besteht da eine Gefahr für Jugendliche, welche durch derartige Falschinformationen in Lebensgefahr geraten könnten.
Liebe Grüße
Lynn
Ich denke mal, daß es für Lynn mehr als ein berechtigter Grund wäre. Würde auch mein Standpunkt sein.
In Antwort auf:
ein Verzicht des Nutzers auf sein Urheberrecht
...also das gibt es schon mal nicht.
Das Recht steht einem Urheber IMMER zu, die Frage ist lediglich, wie die Verwendung seiner Werke geregelt werden kann.
Es wäre wirklich mal interessant, ob Beiträge in Diskussionsforen überhaupt urheberrechtlich schützbare Werke darstellen.
Zitat von pounamuIn Antwort auf:
Kann ein Benutzername innerhalb der "Lebenszeit" eines Forums eigentlich nur einmal vergeben werden?
Worauf möchtest Du hinaus? Dass Du mit der Nichtlöschung verhinderst, dass ich andere den selben Nicknamen zulegen und dann unter falscher Flagge segeln?
Das rangiert meines Erachtens hinter dem Wunsch eines Nutzers, gelöscht zu werden.
Die Lösung wäre hier, alle gelöschten Accounts, also Nicknames, von den Admins neu anlegen zu lassen, um sie hinterher stillzulegen.
@green
Warum machst Du Dir Gedanken über hypothetische Rechtsfälle, die jeweils erst immer definitiv innerhalb eines Verfahrens geklärt werden können, greifst aber ganz konkrete Vorschläge wie oben nicht auf?
In meinem Forum möchte ich nicht als säbelrasselnder Admin durch die Räume wandern und dagegen nutzerrelevante Fragen ganz außer acht lassen. Geschmackssache.
Hallo zusammen
Ich zeige hier niemanden an.
Ich hab bei der Sache nicht bedacht, dass bei einer Löschung meines Accounts ein neuer User meinen Nick verwenden könnte. Das könnte zu Missverständnissen führen. Deshalb möchte ich den Account doch lieber behalten.
Green, am Besten nennst Du diesen Grund, wenn jemand sich löschen lassen will. Das allein überzeugt logisch.
Also: Keine Aufregung meinetwegen!
In Antwort auf:
Ich denke mal, daß es für Lynn mehr als ein berechtigter Grund wäre. Würde auch mein Standpunkt sein.
ersteres Beispiel kommt aus einem anderen Forum (Madame neigt zu solchen Geschichten ;-) )
zweiteres ist so nie von Beitragsschreibern behauptet worden (fände ich auch grotesk, es wurden Thesen eines AIDS-Forschers verlinkt, teilweise zitiert und zur Diskussion gestellt.)
ein Verzicht des Nutzers auf sein Urheberrecht
...also das gibt es schon mal nicht.
Das Recht steht einem Urheber IMMER zu, die Frage ist lediglich, wie die Verwendung seiner Werke geregelt werden kann.
Es wäre wirklich mal interessant, ob Beiträge in Diskussionsforen überhaupt urheberrechtlich schützbare Werke darstellen.
Jeder Autor kann auf sein Urheberrecht veräußern oder jemandem unentgeltlich überlassen und damit darauf verzichten.
Jetzt wird's lächerlich.
Zitat von Lynn
Hallo zusammen
Ich zeige hier niemanden an.
Ich hab bei der Sache nicht bedacht, dass bei einer Löschung meines Accounts ein neuer User meinen Nick verwenden könnte. Das könnte zu Missverständnissen führen. Deshalb möchte ich den Account doch lieber behalten.
@Lynn
Ich hatte @green einen konkreten Vorschlag für solch einen Fall unterbreitet. Darauf geht es nicht ein. Warum nicht?
Die Sache beginnt für mich extrem zu stinken.
In Antwort auf:
greifst aber ganz konkrete Vorschläge wie oben nicht auf?
ich möchte hier ungern persönlich werden.
Die Person hat sich im übrigen PN inzwischen schon wieder anders geäußert....
Es gibt offenbar solche Fälle öfter, ich hätte gerne eine unemotionale, juristisch einigermaßen plausible Handhabe dafür.
Wir befinden uns doch hier in einem Forum, das die Benutzung einer Forensoftware behandelt, oder?
Was ist dann an der Frage, ob Benutzernamen nur einmalig vergeben werden könne so hypothetisch?
ersteres Beispiel kommt aus einem anderen Forum (Madame neigt zu solchen Geschichten ;-) )
zweiteres ist so nie von Beitragsschreibern behauptet worden (fände ich auch grotesk, es wurden Thesen eines AIDS-Forschers verlinkt, teilweise zitiert und zur Diskussion gestellt.)
Du warst zu diesem Zeitpunkt in beiden Foren Admin und hast die Lichtnahrungstheorie-Verbreitung als solches verharmlost. Beide Fälle waren in Deiner Admin-Zeit.
In Antwort auf:
Jeder Autor kann auf sein Urheberrecht veräußern oder jemandem unentgeltlich überlassen und damit darauf verzichten.
Jetzt wird's lächerlich.
ah, Du meinst die Nutzungsrechte, ok.
Nein, das ist nicht lächerlich.
#58 RE: Mitgliederwünsche
Ich kann Lynn nur zusprechen, falls nach ihr jemand nach ihrer Löschung mit gleichem Nicknamen sich neu anmeldet, was übrigens technisch möglich ist, ist sie aus dem Schneider, da im Falle von juristischen Streitigkeiten nachgewiesen werden kann, anhand der IP des Beitrages, daß die Identität des Users nicht mehr die gleiche ist.
Das dann herauszufinden, ist allein Aufgabe der zuständigen Ermittlungsbhörden.
Lynn, ich halte es schlicht nicht für "jugendgefährdend" wenn jemand behauptet, er komme ohne Nahrung aus (und hätte trotzdem wieder angefangen zu essen).Keine Ahnung, was für Jugendliche Du kennst, die die ich kenne fassen sich bei so etwas nur an den Kopf und schütteln ihn kommentarlos.
Die Jugend, die das gefährdet ist denn eh schon fast hinüber.
(Ich war seinerzeit da einer von 6 Admins... und da ist sicher auch anderes schief gelaufen, wie in so machen Eso-Ecken)
gibt's noch eine Info zur rückwirkenden Mitverantwortlichkeit von Benutzern für Inhalte eines Forums?
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem