aktualisieren...

25.12.2007 17:04
#1 aktualisieren...
sc
Mitglied

Hallo,
ich habe von meiner hp afu das forum verlinkt. wenn ich dann im forum bin, egal wo, und im browser auf aktualisieren drücke, kommei ch wieder auf die startseite meiner hp, anstatt dass sich z.b. der thread aktualisiert.. woran liegt das??
in der adresszeile des browsers steht auch die ganze zeit, auch wenn ich im forum bin die url meiner hp.. das ist ja auch nicht schlecht, aber ich habe die vermutung, dass es daran liegt...
was tun?
danke gruß
bernhard

Antworten

Beitrag melden
25.12.2007 19:22
#2 RE: aktualisieren...
Profi

posten Sie bitten den entsprechenden Code vom Link, damit man diesen analysieren kann.
+ Ihre Boardnummer und die Adresse iher HP

Frohe Weihnachten... ;-)

Antworten

Beitrag melden
25.12.2007 19:31
#3 RE: aktualisieren...
sc
Mitglied

meine hp ist
http://www.mcd1000burger.de.vu
Board Nr: 145889

der linkcode:
<a href="http://145889.homepagemodules.de">FORUM</a>

Antworten

Beitrag melden
26.12.2007 01:15 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2007 01:16)
#4 RE: aktualisieren...
Profi
Da Sie den Service von DeNicVu nutzen, wird technisch gesehen folgendes gemacht:
1.) Ihre angemeldete Domain, führt auf eine interne Seite von DeNicVu
2.) Auf dieser Seite wir via Iframe der eigentlich gewollte Inhalt inkludiert. Hier der entsprechende Code:
<iframe src="http://mitglied.lycos.de/schmandkopf2006/index.html" name="fid1" id="fid1" width="100%" height="100%" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0"></iframe>
3.) Sie haben im Grunde keinen Einfluss darauf.
4.) Und weil es sich nunmal in einem Iframe befindet, werden auch dir darauffolgenden Links im selben Fenster/Frame geöffnet, da diese keine direkte Deklarierung haben, wie zb.:
<a href="adresse" target="_parent"> Link </a>
5.) Die von mir vorgeschlagene Deklarierung wird den Inhalt nun in dem übergeordneten Fenster/Frame anzeigen.

Ich hoffe das ist für Sie ausreichend ;-)

Antworten

Beitrag melden
29.12.2007 14:46
#5 RE: aktualisieren...
sc
Mitglied

hallo,
danke für die antwort erstmal.
aber was ich jetzt machen muss, habe ihc noch nicht so ganz verstanden. verstanden habe ich, dass das forum auf einer interenen seite von denicvu geöfnet wird.. aber was ich umprogrammieren muss, weiß ich jetzt nicht. wenn ich über den forums link ins forum gehe (.....homepagemodules.de) kann ich, egal wo ich im forum bin, über "aktualisieren" die angezeigte seite aktualisieren. gehe ich aber über meinen link auf der hp ins forum, komme ich über "aktualisieren" wieder auf meine hp. das gefällt mir nicht. was muss ich genau im quelltext meiner hp ändern bzw einfügen?

danke schonmal.
gruß

Antworten

Beitrag melden
29.12.2007 14:53 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2007 14:54)
#6 RE: aktualisieren...
sc
Mitglied
oh, habe mal ausprobiert... das mit target_parent und so funktioniert... dann steht auch in der adresszeile des browsers die forums adresse..
funktioniert also soweit. danke.
wie kann ich denn nun einstellen, dass, wenn ich im forum bin, wieder der titel meiner hp im titel des browsers angezeigt wird?? ich fürchte, das geht nicht, oder?!

und, was mich brennend interessiert, was ist das für ein befehl, dieser "target parent"...??? meine html kenntnisse sind nicht ganz so weitreichend ;) und was ist ein iframe?

Antworten

Beitrag melden
29.12.2007 15:57 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2007 16:01)
#7 RE: aktualisieren...
Profi
schön das es auch bei Ihnen klappt, ;-)

Verstehe Ich das Richtig: Wenn Sie im Forum sind, wollen Sie den Seitentitel der HP übernehmen?
Im Grunde ist das möglich: Admin -> Werbung

oder wenn es überall im Forum so sein sollte:
Admin -> Template -> Kopie Anlegen -> Speichern -> Template -> [edit] -> Obere Leiste -> Zeile 18:
<TITLE>{{html_title}}</TITLE>
Anstelle des Rotmarkierten einfach Ihren Text einfügen, dass gilt dann für das ganze Forum!

Und Ihre Frage wegs dem HTML Befehl:
Im Grunde verweist der Link dann auf den nächst höheren Frameset (falls dieser vorhanden ist)
Web: http://www.web-toolbox.net/webtoolbox/ve...eise-target.htm

Antworten

Beitrag melden
30.12.2007 04:38
#8 RE: aktualisieren...
sc
Mitglied

alles klar, VIELEN DANK!!
gruß
bernhard

Antworten

Beitrag melden