Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
aktualisieren...
#1 aktualisieren...
Hallo,
ich habe von meiner hp afu das forum verlinkt. wenn ich dann im forum bin, egal wo, und im browser auf aktualisieren drücke, kommei ch wieder auf die startseite meiner hp, anstatt dass sich z.b. der thread aktualisiert.. woran liegt das??
in der adresszeile des browsers steht auch die ganze zeit, auch wenn ich im forum bin die url meiner hp.. das ist ja auch nicht schlecht, aber ich habe die vermutung, dass es daran liegt...
was tun?
danke gruß
bernhard
#3 RE: aktualisieren...
meine hp ist
http://www.mcd1000burger.de.vu
Board Nr: 145889
der linkcode:
<a href="http://145889.homepagemodules.de">FORUM</a>
1.) Ihre angemeldete Domain, führt auf eine interne Seite von DeNicVu
2.) Auf dieser Seite wir via Iframe der eigentlich gewollte Inhalt inkludiert. Hier der entsprechende Code:
<iframe src="http://mitglied.lycos.de/schmandkopf2006/index.html" name="fid1" id="fid1" width="100%" height="100%" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0"></iframe>3.) Sie haben im Grunde keinen Einfluss darauf.
4.) Und weil es sich nunmal in einem Iframe befindet, werden auch dir darauffolgenden Links im selben Fenster/Frame geöffnet, da diese keine direkte Deklarierung haben, wie zb.:
<a href="adresse" target="_parent"> Link </a>5.) Die von mir vorgeschlagene Deklarierung wird den Inhalt nun in dem übergeordneten Fenster/Frame anzeigen.
Ich hoffe das ist für Sie ausreichend ;-)
#5 RE: aktualisieren...
hallo,
danke für die antwort erstmal.
aber was ich jetzt machen muss, habe ihc noch nicht so ganz verstanden. verstanden habe ich, dass das forum auf einer interenen seite von denicvu geöfnet wird.. aber was ich umprogrammieren muss, weiß ich jetzt nicht. wenn ich über den forums link ins forum gehe (.....homepagemodules.de) kann ich, egal wo ich im forum bin, über "aktualisieren" die angezeigte seite aktualisieren. gehe ich aber über meinen link auf der hp ins forum, komme ich über "aktualisieren" wieder auf meine hp. das gefällt mir nicht. was muss ich genau im quelltext meiner hp ändern bzw einfügen?
danke schonmal.
gruß
#6 RE: aktualisieren...
funktioniert also soweit. danke.
wie kann ich denn nun einstellen, dass, wenn ich im forum bin, wieder der titel meiner hp im titel des browsers angezeigt wird?? ich fürchte, das geht nicht, oder?!
und, was mich brennend interessiert, was ist das für ein befehl, dieser "target parent"...??? meine html kenntnisse sind nicht ganz so weitreichend ;) und was ist ein iframe?
Verstehe Ich das Richtig: Wenn Sie im Forum sind, wollen Sie den Seitentitel der HP übernehmen?
Im Grunde ist das möglich: Admin -> Werbung
oder wenn es überall im Forum so sein sollte:
Admin -> Template -> Kopie Anlegen -> Speichern -> Template -> [edit] -> Obere Leiste -> Zeile 18:
<TITLE>{{html_title}}</TITLE>Anstelle des Rotmarkierten einfach Ihren Text einfügen, dass gilt dann für das ganze Forum!
Und Ihre Frage wegs dem HTML Befehl:
Im Grunde verweist der Link dann auf den nächst höheren Frameset (falls dieser vorhanden ist)
Web: http://www.web-toolbox.net/webtoolbox/ve...eise-target.htm
#8 RE: aktualisieren...
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support