Was passiert da eigentlich???

29.12.2007 16:18
avatar  Mooshof
#1 Was passiert da eigentlich???
Mo
Mitglied

In der Regel habe ich so zwischen 1500 und 2000 Hits laut meine Zugriffstatistik. Da hat sich auch nie sonderlich sprunghaft nach oben oder unten verändert. Seltsamerweise bemerke ich dass in diesem Monat 3 mal der Wert über 7000 schnellte. Es gibt dafür keinen Grund. Deshalb gab es nicht mehr Beiträge als sonst oder mehr Anmeldungen. Ich denke Da an irgeneinen Spam/Virus oder sonstigen Angriff.

Gibt es zu meinem Forum so etwas wie eine Refererliste. Dann könnte man ja vielleicht sehen woher diese vielen 1000 Leute kommen??

Über Info bin ich zunächst sehr dankbar.

Gruß Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2007 16:25
avatar  Fabian
#2 RE: Was passiert da eigentlich???
avatar
Xobor-Spezialist

Sie haben vergessen Ihre Board-Nummer zu nennen. In vielen Fällen ist so leider keine Antwort möglich, da wir Ihre Anfrage keinem Forum zuordnen können.

Hits sind nicht die Benutzer sondern die Seitenaufrufe (ein Benutzer kann schonmal über 100 Hits verursachen).

Die Statistik im Amdin Menü des Forums ist nicht zu vergleichen mit den Statistiken die du vielleicht in das Forum selbst eingebaut hast (z.b. stats.de), den bei selbst eingebauten Countern werden meist die Hits nur mihilfe von Javascript gezählt was nicht jeder Besucher aktiviert hat.

Es kann auch sein das du zur Zeit viele Suchmaschienen auf deinem Forum hast (die jede Seite besuchen (pro Seite ein Hit)).

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2007 18:52 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2007 18:53)
avatar  Mooshof
#3 RE: Was passiert da eigentlich???
Mo
Mitglied
OK das lässt sich einrichten:

Board Nr: 215996

Liebe Grüße
Thomas

muss noch dazufügen, dass es gleich 6000 sind und das hatte ich wie gesagt noch nie!!

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2007 18:59 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2007 19:02)
avatar  Mooshof
#4 RE: Was passiert da eigentlich???
Mo
Mitglied
hab noch mal die Statistik dazugeheftet:

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2007 19:44
avatar  Fabian
#5 RE: Was passiert da eigentlich???
avatar
Xobor-Spezialist

Es sind tatächlich schon ungewöhnliche Auschläge (die ja auch wirklich fast 6000 Hits mehr zeigen)...

Ich würde mich da mal an Johannes wenden, der kann dir sicherlich weiterhelfen.

Zu den Statistiken kann ich nur sagen das es nicht die Besucher sondern die Hits sind, das heißt sobalt ein Besucher eine Seite aufruft wird der Hit gezählt, ruft der gleiche Besucher aber noch eine Seite auf sind die Hits doppelt so groß als die Besucher.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2007 21:28
avatar  green
#6 RE: Was passiert da eigentlich???
avatar
Mitglied

...die hier ja freundlicherweise angebotene Anbindung an stat.de bringt da übrigens Aufschluss, freundlich und gut handhabbar aufbereitet und umkompliziert zu aktivieren. Kann ich nur empfehlen.

zufinden unter Admin

Willkommen im Administrationsmenü

Zugriffsstatistiken
[Weitere Statistiken (stats.de)]


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!