forum

27.01.2008 21:28
#1 forum
Mitglied

hallo

ich hab mal wieder ne frage ist es möglich das wen mann die links im forum zu den anderen seiten z.B faq oder mail benutzt das sich nur dies neu lädt und der header die obere und untere liste bleiben also sich nicht neu laden geht das?

Antworten

Beitrag melden
27.01.2008 22:29
#2 RE: forum
Mitglied

keiner da der mir helfen kann?

Antworten

Beitrag melden
27.01.2008 22:43
#3 RE: forum
Profi

Können Sie bitte nochmals veranschaulichen, wie genau Sie das gemeint haben?

Antworten

Beitrag melden
27.01.2008 22:54
#4 RE: forum
Mitglied

also ambesten auf meine seite gehen und denn mein ich das so also das sich die linke seite (Obere liste) Header rechte seite (untere liste) und footer das die die ganze zeit erhalten bleiben und sich nur das in der mitte neu läde wenn mann auf die links klickt Home chat usw.

Antworten

Beitrag melden
28.01.2008 00:41
#5 RE: forum
Profi

Verstehe Ich das Richtig, Sie wollen, dass Sich das Forum (grün) dynamisch verhält, und aber auch dass sich die der Header, Footer und die beiden Leisten links und rechts (rot) jeweils nie ändern, solange man sich im Forum aufhält.
=> Variante 1.) Es wird lediglich der Inhalt des gewünschten geladen
=> Variante 2.) Die og. Komponenten sollen sich bei jedem klick im Forum ebenfalls mitladen (derzeitiger Zustand)

Variante 2 => lediglich müsste nur der Header & Footer (Obere- & Untere Leiste) im Template geändert werden. Sonstiges ist nicht notwendig.

Variante 1 => Da die Forumsübersicht die Höchste Ebene im Forum darstellt sind Frames nicht möglich. Sonstige Möglichkeite, wie Dynamisches aufrufen via. DIV ist so nicht gegeben.

Antworten

Beitrag melden
28.01.2008 01:23 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2008 01:35)
#6 RE: forum
Mitglied
sehr gut erkannt und da giebt es auch keine möglichkeit mit java scripts oder so?
weil header&footer und oberliste und unterliste sind doch eigene elemente oder ebenen es müsste doch einen java script geben um das weiter laden dieser elemente oder ebenen zu stopen oder?

Antworten

Beitrag melden
28.01.2008 07:26
#7 RE: forum
Profi

Leider nein, da beim Laden der entsprechenden Seiten, alle Elemente zusammengesetzt werden.

Antworten

Beitrag melden
28.01.2008 11:37
#8 RE: forum
Mitglied

nagut trotzdem danke für die schnell hilfe

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!