Spendenaufruf für das Forum 'Friends of Xobor' aka FOX

21.12.2024 14:20
#1 Spendenaufruf für das Forum 'Friends of Xobor' aka FOX
Mitglied

Liebe Gäste und Mitglieder,

Um das Wissens- und Testforum 'Friends of Xobor', auch 'FOX' genannt - https://www.friends-of-xobor.de/ weiterhin mit dem benötigten Tarif in Betrieb zu halten, möchte ich hier gerne einen Spendenaufruf posten.

Quelle dieses Aufrufs könnt ihr hier nachlesen:
Neues Plugin - ToDoX - Die persönliche ToDo-Liste von FoX (6)

Aktuell werden Spenden für die nächsten 6 Monate gesammelt und im Sommer gibt's dann eine neue Runde, so lange Mike das Forum eben noch betreiben möchte.

Es wäre schön, wenn sich interessierte und dankbare Admins beteiligen würden.

Vielen Dank für eure Mithilfe.

Beste Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

Antworten

Beitrag melden
22.12.2024 10:05
#2 RE: Spendenaufruf für das Forum 'Friends of Xobor' aka FOX
Mitglied

Danke @River
Ich hätte allerdings hier nicht um Spenden gebeten.
Mir ist eingefallen dass wir Im Friends of Xobor ja schließlich auch einen Newsletter haben und habe einen verschickt.
Drei Spenden sind eingegangen. Zwei von FoX Mitgliedern und ein von @Franz-Jupp.

www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

Antworten

Beitrag melden
22.12.2024 10:57
#3 RE: Spendenaufruf für das Forum 'Friends of Xobor' aka FOX
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #2
Ich hätte allerdings hier nicht um Spenden gebeten.

Das weiß ich - drum hab ich das ja auch gemacht.

Weißt du, es sind hier sehr viele Admins, denen du zum Teil stundenlang geholfen hast. Die waren vielleicht noch nie im FoX.
Aber sie sind hier unterwegs, und ich hoffe sehr, dass hier noch ein paar mithelfen.

Du könntest in deiner Signatur hier im Forum auch noch einen Satz mit Link zu deiner Spendenbox einfügen - das ist legitim und du hast es verdient, Mike. Wenn du es nicht verdient hast, dann weiß ich nicht, wer sonst.

Es ist ja auch so, dass das FoX für Tests dient, damit anderen geholfen werden kann. Es ist ja nicht dein privates Forum.

Weißt du, ich muss immer an diese zwei sehr interessanten Artikel denken
blog-e323-Der-Wert-des-Geldes-Teil.html
blog-e328-Der-Wert-des-Geldes-Teil.html#com

und zwar, weil ich als Schwabe (Oberschwabe sogar) wirklich gut sparen kann, aber das, was man wo einspart, kann man sehr gut für Spenden überall ausgeben. Ich meine, wozu soll man gespartes Geld (Sonderangebote etc.) behalten? Man hätte es ja auch für das bestimmte Produkt bezahlt, wenn es nicht im Angebot gewesen wäre. Also kann man das genauso gut dorthin abgeben, wo man es mehr braucht.

Deshalb empfehle ich: Spart bei Angeboten und gebt es weiter. Es gibt auch sonst wichtige Projekte und Organisationen, die sehr froh über Spenden sind und wenn ihr wo 5 EUR eingespart habt, dann kann man das doch in die Spendenbox vom FoX tun.

Es wäre großartig, wenn viele mitmachen würden. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

Viele Grüße
River

Business Template (v4)

Antworten

Beitrag melden
22.12.2024 15:43 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2024 15:44)
#4 RE: Spendenaufruf für das Forum 'Friends of Xobor' aka FOX
Ol
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #3

Weißt du, es sind hier sehr viele Admins, denen du zum Teil stundenlang geholfen hast. Die waren vielleicht noch nie im FoX.
Aber sie sind hier unterwegs, und ich hoffe sehr, dass hier noch ein paar mithelfen.

Ich finde es von Dir nicht gut,das Du hier Leute zu Spenden animiert,indem man sie ein schlechtes Gewissen einredet.
Spenden sollen von Herzen kommen und nicht unter Druck.
Ich habe auch schon vielen Leuten hier geholfen und man wollte auch spenden in meinem Forum.Aber ich will das nicht,weil ich das für andere gerne tue und nicht um Geld zu machen.

Zitat von River im Beitrag #1

Es wäre schön, wenn sich interessierte und dankbare Admins beteiligen würden.
Vielen Dank für eure Mithilfe.

So finde ich das hier angebracht und hätte auch völlig gereicht.

PS:Und wenn jemand Geld beim Einkaufen spart,der hat es ganz bestimmt nicht vor,es wieder zu verschenken.
Wäre ja auch paradox.

Gruß
Olaf

http://138600.homepagemodules.de/

Antworten

Beitrag melden
22.12.2024 21:07
#5 RE: Spendenaufruf für das Forum 'Friends of Xobor' aka FOX
Mitglied

Hallo Olaf,

Ich komme aus dem Vertrieb - nicht aus dem Marketing - und aus diesem Grund und aus meiner persönlichen Attitüde heraus wurde der Text so verfasst, wie er verfasst wurde. Jeder ist anders und interpretiert anders und spendet oder spendet nicht.

Also - nichts für ungut und Hauptsache wir haben schon 91 %.

Leute, ihr rockt das - ich bin sehr froh. Tausend Dank allen Spendern.

Viele Grüße
River

Business Template (v4)

Antworten

Beitrag melden
04.01.2025 18:16
#6 RE: Spendenaufruf für das Forum 'Friends of Xobor' aka FOX
Fr
Franz-Jupp ( gelöscht )

Zitat von Mike48 im Beitrag Neues Plugin - ToDoX - Die persönliche ToDo-Liste von FoX
Mitlerweile bin ich der letzte noch aktive Admin in dem Forum.

Das mit den Spenden hat ja gut geklappt, Sorge macht mir Mike's zitierte Aussage aus einem anderen Thread.

FoX = Friends of Xobor könnte ja nachwievor ein Zusammenschluss von Usern sein, die sich mit dem ganzen modernen Programmiergedöns und auch speziell mit dem Xobor-Angebot auskennen.

Schließlich gibt's hier neben Mike48 noch eine erfreuliche Zahl von weiteren Menschen, die hier im Supportforum bewiesen haben, dass sie anderen Usern bereitwillig helfen und u.a. auch so manchen Code und/oder Plugins zur Verfügung gestellt haben.

Ich weiß natürlich nicht, ob ein Zuwachs von Helferlein überhaupt im Sinne von Mike48 und seinen "alten" Kollegen wäre und ob die anderen "Wissenden" in diesem Team mitmachen wollen.

Ich bin gespannt auf Reaktionen.

Antworten

Beitrag melden
04.01.2025 18:37
#7 RE: Spendenaufruf für das Forum 'Friends of Xobor' aka FOX
Mitglied

Ich habe hier nicht um Spenden gebeten. Im Fox werden schon lange keine neuen Mitglieder mehr aufgenommen. Ich bin der einzige und letzte Admin im Fox der noch die Fox Plugins pflegt.
Zurzeit arbeite ich noch an einem Update für das Plugin ToDo-Liste. Dafür brauche ich noch den Tarif um das Plugin zu testen. Nur mit dem Tarif steht mir das Portal zur Verfügung. Mit dem Update kann dann die ToDo Liste auch auf dem Portal angezeigt werden.
Bei den Mitgliedern im FoX habe ich selber mit einem Newsletter um Spenden mit Erfolg gebeten.

Interna vom FoX gehören hier nicht hin.

www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!