Anzeige IP

• Seite 2 von 2
16.02.2008 14:39
#16 RE: Anzeige IP
Mitglied

... und selbst bei den dynamischen IP bleiben die ersten beiden Blöcke immer gleich... bei mir z.B. 87.188.*

Es ist natürlich so, dass noch andere diese 2 Zahlenblöcke haben. Aber, dass sich ausgerechnet zwei Personen mit den gleichen Anfangsblöcken in das gleiche Forum "verlaufen", ist doch recht unwahrscheinlich....

Man kann davon ausgehen, wenn von 2 Usern diese Zahlenblöcke gleich sind, handelt es sich höchstwahrscheinlich um den selbsn Tel.-Anschluß... Also wäre es durchaus Sinnvoll (wenn man die absolute Kontrolle haben möchte), dass der Admin die IP der Anwesenden sehen kann, auch ohne, dass ein Post hinterlassen wurde...

Nur wozu die absolute Kontrolle.....?????

Antworten

Beitrag melden
16.02.2008 14:47
#17 RE: Anzeige IP
Mitglied

Also mal ehrlich, wenn man sich selbst durch's Internet bewegt, will man ja auch nicht, dass alles genauestens mitprotokolliert wird, auch wenn dies heute schon oft der Fall ist...

Und es ist doch egal, wenn sich ein Gast kurz im Forum aufhält. Die IP sollte wirklich erst zum Tragen kommen, wenn ein Beitrag erstellt wurde, da man dann ja evtl. auf regelwidrige Inhalte reagieren kann.

Ich finde es gut so wie es jetzt ist.

Antworten

Beitrag melden
16.02.2008 15:13 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2008 15:13)
#18 RE: Anzeige IP
do
Mitglied
Zitat von WolverineX
...wenn ein Beitrag erstellt wurde, da man dann ja evtl. auf regelwidrige Inhalte reagieren kann.

...wie willst Du denn reagieren? Kannst höchstens den Beitrag löschen. Mit der IP alleine, kannste eh nichts anfangen.

In Antwort auf:
Ich finde es gut so wie es jetzt ist.

Sehe ich auch so. Es gibt keinerlei Handlungsbedarf!

Antworten

Beitrag melden
16.02.2008 15:57 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2008 15:58)
#19 RE: Anzeige IP
Mitglied
In Antwort auf:
...wie willst Du denn reagieren? Kannst höchstens den Beitrag löschen. Mit der IP alleine, kannste eh nichts anfangen.

Wenn ein User etwas "Illegales" getan hat (was auch immer...) und man es nicht sofort bemerkt hat, dafür jetzt aber eine Benachrichtigung vom Staatsanwalt bekommt, könnte man aber evtl. herausfinden wer für den Beitrag verantwortlich ist. Mit einem driftigen Grund und einem Beschluss müssen die Daten die zu der IP gehören herausgegeben werden.
Somit kann man sich vielleicht noch vor einer Klage retten.

Da ich da aber keine allzu große Ahnung von habe, ist es jetzt erstmal egal, ob es so funktioniert oder nicht.

Ich würde es so oder so lassen, wie es jetzt ist.

Antworten

Beitrag melden
16.02.2008 16:02
#20 RE: Anzeige IP
Gast
( Gast )

nicht überall in der welt ist terror, mir persönlich ist es ******egal ob man meine ip sieht oder nicht...

Antworten

Beitrag melden
16.02.2008 18:48
#21 RE: Anzeige IP
KIM
Mitglied

In Antwort auf:
Aber, dass sich ausgerechnet zwei Personen mit den gleichen Anfangsblöcken in das gleiche Forum "verlaufen", ist doch recht unwahrscheinlich....

Was ist daran unwahrscheinlich? Wieviele haben denn die gleiche Postleitzahl oder Vorwahl der Rufnummer?

In Antwort auf:
Man kann davon ausgehen, wenn von 2 Usern diese Zahlenblöcke gleich sind, handelt es sich höchstwahrscheinlich um den selbsn Tel.-Anschluß...

Das ist sowas von falsch

Wenn alles so einfach wäre wie das manche meinen bräuchte man keine Polizei mehr welche User bei Internetstraftaten ausfindig macht - zerbrecht euch drüber nicht den Kopf, denn es ist sinnlos ;-)

Antworten

Beitrag melden
16.02.2008 18:55
#22 RE: Anzeige IP
Mitglied

ip's hin oder her --> proxy's ; ip-wechsler; internetcafe^^
es gibt soviele möglichkeiten --> kann denke ich mal geclosed werden.

mit freundlichen Grüßen, Bengt

Antworten

Beitrag melden
16.02.2008 19:13
#23 RE: Anzeige IP
do
Mitglied

Zitat von Bengt
ip's hin oder her --> proxy's ; ip-wechsler; internetcafe^^
es gibt soviele möglichkeiten --> kann denke ich mal geclosed werden.

Stimmt! Das ergibt alles keinen Sinn!

Antworten

Beitrag melden
16.02.2008 22:31 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2008 22:32)
#24 RE: Anzeige IP
Mitglied
Zitat von KIM

Was ist daran unwahrscheinlich? Wieviele haben denn die gleiche Postleitzahl oder Vorwahl der Rufnummer?

Ich bin ein Statistikfreak. Habe mir mal die Mühe gemacht, alle Ip von mir bekannten Usern zu listen... (Immer die ersten 2 Blöcke ---.---.*) von 84 Usern haben 2x2 die gleichen, weil sie Pärchen sind.... Von allen 84 wohnen ca. 20 im Ruhrpott recht dicht aufeineander, 4 in Kiel davon 2 mit dem selben Telefonanbieter....

Antworten

Beitrag melden
08.03.2008 22:04
#25 RE: Anzeige IP
Ma
Maddl ( Gast )

Hallo
wir haben in unserem Forum allerdings genau das gleiche Problem, daher hab ich jetzt nach so einem fall mal gesucht...
Bei uns meldet sich ein user ständig mit neuem Nutzernamen an, klar gibt es die Fkt, die email addys auf die Blackliste zu setzen aber wer hartnäckig ist, meldet sich fix ne neue email addy an und regeistriert sich erneut.

Ich persönlich würde es auch sehr begrüßen, wenn man die IP daher schon von vorn herein einsehen kann, bevor ein beitrag geschrieben wird.
Auch wenn es einige für unsinnig halten, aber ich denke da auch an sehr großen Zufall, wenn zwei IP Blöcke identisch sind.
Grade bei uns, weil unser Forum keinerlei Einsicht für Gäste bietet und somit auch so gut wie nicht über Goggle auffindbar ist, sprich es kommen nur user die eingeladen werden.

Wir haben ein Kinderforum und möchsten daher größte Sicherheit bieten, wir haben schon Bereiche bereiche gesperrt usw. aber das würde uns noch sehr fehlen.
Wäre echt toll, wenn das irgendwie möglich ist

Antworten

Beitrag melden
09.03.2008 13:46
#26 RE: Anzeige IP
KIM
Mitglied

Zitat von Riddick
Zitat von KIM

Ich bin ein Statistikfreak. Habe mir mal die Mühe gemacht, alle Ip von mir bekannten Usern zu listen... (Immer die ersten 2 Blöcke ---.---.*) von 84 Usern haben 2x2 die gleichen, weil sie Pärchen sind.... Von allen 84 wohnen ca. 20 im Ruhrpott recht dicht aufeineander, 4 in Kiel davon 2 mit dem selben Telefonanbieter....

Aber haben die ganzen "Zahlenblöcke" nicht eher was mit dem Telefonanbieter zu tun?

Also ich denke schon, denn ich bin schon einige Male binnen meiner Stadt umgezogen + hatte beim Wechsel des Telefon-Anbieters stet's unterschiedliche Anfangszaheln, ging von 80-217 <- und ich kenne User mit "217" welche 800 KM von mir entfernt wohnen....also, alles nicht das wahre ;-)

Antworten

Beitrag melden
09.03.2008 14:09
#27 RE: Anzeige IP
Profi

Ich nehme an, es wurde hierbei genug diskutiert.
Weitere Informationen bzgl. der IP'S, finden Sie unter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dynamic_Hos...ration_Protocol
http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Protocol
http://de.wikipedia.org/wiki/IP-Adresse

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!