User hat Paswort vergessen

24.02.2008 09:16
#1 User hat Paswort vergessen
CB
Mitglied

wie kann ich das Passwort eines Users zurück setzen, ohne dass ich ihn erst lösche und er sich wieder neu anmelden muss.
Habe hier über "Suchen" nix gefunden.

Grüßle
Jojo

Antworten

Beitrag melden
24.02.2008 09:58
#2 RE: User hat Paswort vergessen
Mitglied

Das kann der User selbst erledigen indem er beim Login seinen Usernamen eingibt und den Button "Passwort vergessen" anklickt, er bekommt dann ein vorübergehendes Passwort zugeschickt. Voraussetzung dafür ist eine gültige Email im Profil an die das Passwort geschickt werden kann.
Sollte der User zu den Intelligenzbestien gehören die ihre Email nach der Anmeldung entfernt haben kannst du das Profil des Users noch im Adminmenü editieren und dort eine gültige Email eintragen.

Antworten

Beitrag melden
29.02.2008 16:28
#3 RE: User hat Passwort vergessen
di
diehessin ( Gast )

Und genau das ist das Problem bei mir. Es kommt trotz gütliger E-Mail-Adresse kein neues Passwort an!!!
Bitte um Hilfe!

Antworten

Beitrag melden
29.02.2008 17:00
#4 RE: User hat Passwort vergessen
Mitglied

Vielleicht ein Tippfehler in der Email-Adresse?

Der Admin kann das Profil im Adminmenü im Userprofil dann korrigieren.

Ist es eine Email-Adresse bei einem der bekannten Anbieter? ZB. @gmx.de oder @web.de ....

Bitte nicht deine komplette Email-Adresse nun hier veröffentlichen!

Dann bestünde noch die Möglichkeit dass Emails aus dem Forum in weiteren Ordnern des Anbieters zu suchen sind, beispielsweise im Ordner "unbekannt" oder im Ordner "Spam".

Notlösung:
Zur Not kann der Admin noch sein eigenes Email-Konto im Userprofil eintragen, sich dann ausloggen, bei einem darauffolgenden Login dann den Usernamen von dem betroffenen User eingeben und "Passwort vergessen" anwenden. Dann könnte er sein Email-Konto aufrufen und die zugeschickte Email an die korrekte Adresse des Users weiterleiten. Der User hat dann ein 24 Stunden gültiges Passwort welches er verwenden und selbstständig ändern kann. Zeitgleich sollte auch die Email-Adresse wieder korrigiert werden vom User, die ansprechbare Email-Adresse muss dazu im Feld "nicht sichtbare Email" angepasst werden.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!