Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Keine Bestätigungsmail
#1 Keine Bestätigungsmail
es gibt Probleme bei AOL e-Mails ... hast du schon mal im Spam Postfach nachgeschaut?
#4 RE: Keine Bestätigungsmail
#5 Keine Bestätigungsmails
Hi,
wollte mal dasselbe Problem melden.
Teilweise bekommen in meinem Forum die Neuanmeldungen auch keine Bestätigungsmails. Auch nicht bei Benachrichtigungen bei eingegangenen Privaten Mails.
Das ist nicht E-Mail-Anbieter-abhängig sondern geht quer durch die Bank (web.de, hotmail ...)
Habe gerade auch selbst noch einmal ein Testaccount eröffnet und keine Mail bekommen.
Es hat auch nichts mit Spamfiltern o.ä. zu tun.
Gruß
Sven
Sie haben vergessen Ihre Board-Nummer zu nennen. In vielen Fällen ist so leider keine Antwort möglich, da wir Ihre Anfrage keinem Forum zuordnen können.
#8 RE: Keine Bestätigungsmails
Zitat von coca-cola-cans.com
Hi,
wollte mal dasselbe Problem melden.
Teilweise bekommen in meinem Forum die Neuanmeldungen auch keine Bestätigungsmails. Auch nicht bei Benachrichtigungen bei eingegangenen Privaten Mails.
Das ist nicht E-Mail-Anbieter-abhängig sondern geht quer durch die Bank (web.de, hotmail ...)
Habe gerade auch selbst noch einmal ein Testaccount eröffnet und keine Mail bekommen.
Es hat auch nichts mit Spamfiltern o.ä. zu tun.
Gruß
Sven
kann ich für unser Forum bestätigen.
(Meldungen von Mitgliedern, eigener Test, tritt offenbar sporadisch auf)
Ich habe in meinem Kroatien-Forum auch Mitglieder mit einer AOL-Mailadresse.
Man kann also nicht absolut sagen, dass keine Mails mit dem Bestätigungslink bei AOL ankommen.
Obwohl ich täglich durchschnittlich 10 Neuanmeldungen habe, hat sich bisher nur eine Person bei mir gemeldet, die keine Bestätigungsmail bekommen hatte. Der Grund war aber eine fehlerhafte Mailadresse.
Die Anmeldung mit Bestätigungslink finde ich sehr gut. Diese hält eine menge „Ulknudeln” vom Forum fern.
Nun zu meinem Problem mit den Bestätigungsmails.
heute teilte mir das Mitglied ne razumijem in einem Forenbeitrag folgendes mit:
ich hab grad per mail auf einen link der "noreply"-mail geklickt, weil ich dachte, das ginge um ein abonniertes thema. statt dessen hab ich einen user freigeschaltet, der eigentlich nix mit mir und meiner emailadresse zu tun haben sollte!!
es geht um den nick miss_slatka18 - der hat NIX mit meiner emailadresse zu tun!!!!!!!
Beide Mitglieder haben sich mit unterschiedlichen Mailadressen im Forum angemeldet (geht ja nun auch gar nicht mehr anders).
Wie kann das sein?
Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de
das Problem liegt meist nicht an uns sondern an den Anbieter. AOL hat z.b. öfters die E-Mail die von einem Forum aus gesendet werden gelöscht. Andere Anbieter verschieben sie in den Junk-E-Mail Oder...
Bitte also immer auch in den Junk-Email Ordner bzw. Spam Ordner nachschauen.
Boardnummer: 156233
Ich habe das Problem aktuell scheinbar bei 2 Usern und eine Gemeinsamkeit haben beide.
Ihr Mailadresse ist ungewöhnlich lang (deutlich über 15 Zeichen vor dem @) und sie enthält Unterstriche (für Leerzeichen). Könnte es an der schieren Länge und der Verwendung der "Quasisonderzeichen" (Unterstrich) liegen?
Berlind
(Rabendolch)
#15 RE: Keine Bestätigungsmails
Zitat von Fabian
das Problem liegt meist nicht an uns sondern an den Anbieter. AOL hat z.b. öfters die E-Mail die von einem Forum aus gesendet werden gelöscht. Andere Anbieter verschieben sie in den Junk-E-Mail Oder...
Bitte also immer auch in den Junk-Email Ordner bzw. Spam Ordner nachschauen.
Verhandlungen mit GMX, AOL etc. dauern leider immer länger, da diese Mail Anbieter sehr langsam reagieren und es scheinbar nicht nötig haben, dass ihre Kunden E-Mails korrekt empfangen.
Auch fehlt natürlich etwas das Verständnis bei den Kunden: Es liegt nun einmal in vielen Fällen nicht am Sender der E-Mail, sondern an einem falsch eingestellten Spam-Mail Filter beim Provider des Empfängers (GMX, Web, etc.).
Kurzum: Je schneller die betroffenen Mail-Provider auf unsere Anfragen reagieren, desto schneller ist der Mail Empfang bei den betroffenen Foren wieder uneingeschränkt möglich.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem
- Plugins
- Templates & Sprachen
- Bugreport
- Verbesserungsvorschläge
- Sponsoren gesucht
- Das neue Xobor Business-Template
- News und Updates
- Bugreport
- Allgemeines Feedback
- Verbesserungsvorschläge
- Sonstiges
- Kaffeeklatsch
- Lob & Kritik
- Verbesserungsvorschläge
- Allgemeine Fragen
- Fehlermeldungen
- Verbesserungsvorschläge Responsive Design
- Bugreport Responsive Design
- Archiv - Alter Betatest
- Responsive Design - Verbesserungsvorschläge
- Responsive Design - Bugreport
- Fragen zum neuen Template
- Neue Administration Beta Test
- Bugreport Neue Administration
- Allgemeines Fragen & Feedback
- Verbesserungsvorschläge zur neuen Administration
- Shoutbox
Ähnliche Themen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
© 2017 Xobor | Forum-Software