Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues Passwort anfordern funktioniert nicht - Es kommt keine E-Mail mit temp-Passwort an
#1 Neues Passwort anfordern funktioniert nicht - Es kommt keine E-Mail mit temp-Passwort an
Hallo Support-Forum,
ein Mitglied unserer Interessengemeinschaft hat sein Passwort vergessen und die Funktion "Neues Passwort anfordern" benutzt. Leider ohne Erfolg. Die E-Mail-Adresse, die in der Mitgliederliste hinterlegt ist, funktioniert, weil wir darüber kommuniziert haben. Ich habe soeben mit einem Pseudo-Mitglied mehrfach dasselbe (versucht im Abstand von ca. 15 Minuten) und an meine E-Mail-Adresse kommt auch keine Nachricht an mit einem neuen Passwort.
Was machen wir falsch? Kann das mal bitte jemand prüfen? Danke :-)
Beste Grüße und besten Dank im voraus
Rüdi
Foren-Adresse: uaz-forum.xobor.de
Foren-Nummer: 532261
#2 RE: Neues Passwort anfordern funktioniert nicht - Es kommt keine E-Mail mit temp-Passwort an
@UAZ-Forum-Rüdi
Als Umweg habe ich in einem anderen Thread im Post #37 dazu einen Weg aufgezeichnet
Keine Email bei "Passwort vergessen" über Freenet?! (3)
Es wäre wichtig, bei solchen Meldungen auch die jeweiligen eMail-Provider anzugeben, also z.B. GMAIL
es grüßt Franz-Jupp
https://www.zur-blende.de/ = Board-Nr, 854674
nutzt Template V3
#3 RE: Neues Passwort anfordern funktioniert nicht - Es kommt keine E-Mail mit temp-Passwort an
#4 RE: Neues Passwort anfordern funktioniert nicht - Es kommt keine E-Mail mit temp-Passwort an
Der E-Mail Versand macht ständig Probleme.
Wenn man den profi Tarif hat kann man das mit einem eigenen E-Mail Account umgehen.
Dafür kann man einen eigenen SMTP Server eintragen.
Ich bekomme keine E-Mails mehr an @outlook.de.
In einem Forum wo ich als Admin helfe bekam ich etwas mehr E-Mails weil ich viel darin gearbeitet habe. Promt wurden die E-Mails für diesen Tag gestoppt. Die werden auch nicht nachgereicht, die landen einfach bei denen im Mülleimer.
Die Server von Miranus landen ständig bei den Providern auf Sperrlisten.
Meine Vermutung ist, dass es bei Miranus open relay Server gibt.
Zitat
Unter einem offenen Relay versteht man allgemein einen Server, der den Versand von E-Mails beliebiger Absender an beliebige Empfänger zulässt, ohne dass dazu eine Authentifizierung erforderlich ist.
Dies stellt eine erhebliche Gefahr dar, weil solche Server gerne von Dritten zum Versand von SPAM eingesetzt werden. Aus diesem Grund nehmen die meisten Provider (IONOS eingeschlossen) keine E-Mails von Servern an, die als offenes Relay bekannt sind.
Der klassische Fall eines offenen Relays ist ein Mailserver, der den Versand ohne Authentifizierung zulässt. Dies kommt immer noch häufig vor, da dies früher meist der Standardkonfiguration eines Servers entsprach.
Inzwischen werden aber häufig auch offene Proxy-Server (z.B. Squid, oder ein falsch konfigurierter Apache) oder so genannte Formmailer, also Skripte, die den Inhalt von Formularen einem Empfänger als E-Mail zustellen, missbräuchlich zum versand von Spam verwendet.
Sie sollten daher sicherstellen, dass Ihr Server nicht als offenes Relay missbraucht wird. Dies könnte sonst dazu führen, dass reguläre E-Mails von Empfängern abgewiesen werden oder Ihr Server temporär gesperrt wird.
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
#5 RE: Neues Passwort anfordern funktioniert nicht - Es kommt keine E-Mail mit temp-Passwort an
Hallo Mike48, vielen Dank für Deine Rückmeldung und danke auch an Franz-Jupp. Den Lösungsvorschlag, den Franz-Jupp beschrieben hat, habe ich vor vielen Monden auch schon mal angewandt. DAS funktioniert jedoch nur dann, wenn der e-Mail-Versand an die Alternativ-Adresse funktioniert.
Ich habe nun meine dienstliche e-Mail-Adresse ausprobiert und auch dort kommt nichts an.
Was nun?
Beste Grüße
Rüdi
#6 RE: Neues Passwort anfordern funktioniert nicht - Es kommt keine E-Mail mit temp-Passwort an
E-Mail an forum@miranus.com mit midestens folgenden Daten:
- Forum Adresse und Board-Nummer
- Empfänger E-Mail
- Datum und Uhrzeit wann sie versendet sein sollte
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
#7 RE: Neues Passwort anfordern funktioniert nicht - Es kommt keine E-Mail mit temp-Passwort an
Zitat von UAZ-Forum-Rüdi im Beitrag #5
Ich habe nun meine dienstliche e-Mail-Adresse ausprobiert und auch dort kommt nichts an.
Ich hoffe ich trete nirmand zu nahe, aber dennoch, auch den "Spam-Ordner" kontrolliert ?
Ich bin nämlich immer wieder überrascht, wie oft z.B. Newsletter dort landen, obwohl als Absender meine eigene Adresse angegeben ist.
es grüßt Franz-Jupp
https://www.zur-blende.de/ = Board-Nr, 854674
nutzt Template V3
#8 RE: Neues Passwort anfordern funktioniert nicht - Es kommt keine E-Mail mit temp-Passwort an
Hallo Franz-Jupp, keine Sorge, ich bin für JEDEN hinweis dankbar , und Deine Vermutung triftt auch noch zu, also ALLES GUT!!!
Mittlerweile ist im "Quarantäne-Ordner" meiner dienstlichen e-Mail die Nachricht aufgetaucht. Mehr Aufsehen will ich aber dienstlich nicht erregen...
Zwischendurch habe ich es auch noch mit einer anderen e-Mail-Adresse bei web.de versucht und AUCH DORT kam nichts an.
Ich habe den Xobor-Support informiert, wie von Mike48 empfohlen, dass es bei gmx.de und web.de momentan NICHT funktioniert und warte nun gespannt, wie es weiter geht.
Beste Grüße und frohes Schaffen
Rüdi
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem
- Plugins
- Templates & Sprachen
- Bugreport
- Verbesserungsvorschläge
- Sponsoren gesucht
- Das neue Xobor Business-Template
- News und Updates
- Bugreport
- Allgemeines Feedback
- Verbesserungsvorschläge
- Sonstiges
- Kaffeeklatsch
- Lob & Kritik
- Verbesserungsvorschläge
- Allgemeine Fragen
- Fehlermeldungen
- Verbesserungsvorschläge Responsive Design
- Bugreport Responsive Design
- Archiv - Alter Betatest
- Responsive Design - Verbesserungsvorschläge
- Responsive Design - Bugreport
- Fragen zum neuen Template
- Neue Administration Beta Test
- Bugreport Neue Administration
- Allgemeines Fragen & Feedback
- Verbesserungsvorschläge zur neuen Administration
- Shoutbox
Ähnliche Themen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
© 2017 Xobor | Forum-Software