Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
IP bei Edit durch Admin
Beitrag-Informationen zur Nachverfolgung des Urhebers:
Erstellungsdatum: vor x Minuten | (IP): xxx.xxx.xxx.xxx
zeigt nicht die IP des Beitragserstellers (der ja der Urheber ist), sondern des letzten Bearbeiters, etwa die eines bearbeitenden Admins.
Es wird die IP sofern aktualisiert, dass nun die IP des Letzten Bearbeiters gespeichert wird.
Ich vermute einfach mal, dass Sie gerne die IP des Verfassers und der User, welche den Beitrag bearbeitet haben, aufzeichnen.
Im Grunde, ist das Möglich, auch bei mehrfachem Verändern des Beitrags, jedoch ergibt es in den meisten Fällen schon fasst keinen Sinn, höchstens die IP des Verfassers, und die des Letzten User, welche den Beitrag verändert.
Sieht ein Moderator die IP eigentlich?
wenn ich den letzten Absatz richtig deute, wäre es möglich, sowohl Bearbeiter wie Verfasser bei Differenz der IP anzuzeigen?
Das fände ich prima.
Der Urheber sollte jedenfalls IP-mäßig sichtbar bleiben (das ist ja eventuell auch rechtlich von Bedeutung, etwa bei Beanstandungen, wie der Begleittext ja schon richtig andeutet)
Auch wenn ein Administrator einen Beitrag nachträglich verändert, ist er für den Inhalt verantortlich (Er hätte ja eventuelle rechtswiedrige Inhalte entfernen können...).
Also macht es durchaus Sinn die IP des letzten Edits zu speichern.
Für rechtliche Belange / Anzeigen geben wir nach richterlichem Beschluss natürlich auch die IP des ursprünglichen Verfassers heraus.
(Oder jede für sich, wie in einer kommenden Forum-Version, wo auch die komplette edit-history sichtbar wird).
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
#5 RE: IP bei Edit durch Admin
Zitat von JohannesDas wäre wirklich eine super Änderung!
Oder jede für sich, wie in einer kommenden Forum-Version, wo auch die komplette edit-history sichtbar wird).
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem