Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neue Admin-Ansicht: Eigener CSS Code-Textfeld sehr schmal
#1 Neue Admin-Ansicht: Eigener CSS Code-Textfeld sehr schmal
Unter
> Layout - Farben & Einstellungen - CSS, HTL & Co
gibt es die Spalten "Name" und "Aktueller Wert".
Unter Name steht nur "Eigener CSS Code" mit disclaimern.
Unter "Aktueller Wert" dann die ganze CSS-Datei.
In der alten Ansicht konnte man das Textfeld für "Aktueller Wert" horizontal in die Breite ziehen, um eine bessere Übersicht davon zu bekommen, was man da macht. Jetzt ist das irgendwie bei ca. 50:50 fix (außer es wird zu klein).
Ich brauche die ganze "Name"-Spalte nicht (die auch verschwindet, wenn das Fenster zu schmal wird) und würde gerne wieder besser in dem Textfeld arbeiten können, ohne das Fenster auf dem größten Monitor im Vollbild zu halten.
lg
/Edit: oh, tut mir leid, ich glaube das ist hier im falschen Forum und gehört dann dahin:
Verbesserungsvorschläge zur neuen Administration
Ich helfe mir in dem ich den Code (css oder js) kopiere und in meinem Editor bearbeite und dann zurück kopiere.
In meinem Editor sehe ich mögliche Fehler und bekomme Vorschläge für Code oder Werte.
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
#3 RE: Neue Admin-Ansicht: Eigener CSS Code-Textfeld sehr schmal
Zitat von Mike48 im Beitrag #2
Ich helfe mir in dem ich den Code (css oder js) kopiere und in meinem Editor bearbeite und dann zurück kopiere.
Ich mache das persönlich auch so.
Allerdings stimme ich dem Themenersteller völlig zu, dass die Code-Felder besser nutzbar sein sollten.
Daher habe ich für die neue Admin eigentlich einen Code-Highlighter vorgesehen, das sieht dann so aus auf den Seiten, die HTML, JS oder CSS Code enthalten.
Ich kann gerne auch die Spaltengrößen dabei noch einmal anpassen.
Leider macht das Plugin noch Probleme auf mobilen IOs-Geräten, daher ist das bisher nicht online gegangen.
In der alten Admin kann mit Ecke unten rechts das Feld horizontal und vertikal in der Größe ziehen.
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
Mir ist gerade etwas in der neuen Admin aufgefallen, wenn man ein Forum (z.B, auch mit Unterforen) löschen will.
Klickt man unten auf Forum löschen, springt die Seite nach oben, dann muss man nochmal ganz nach unten scrollen und nochmal Forum löschen anklicken. Erst dann erscheint: Wenn sie das Forum löschen wollen, klicken sie hier, erst dann kann delete eingegeben werden.
Ist eine unnötige Klickerei und war in der alten Admin besser gelöst. Wenn man schon Forum löschen anklickt und die Seite nach oben springt, sollte das klicken sie hier gleich erscheinen und nicht erst, wenn man nochmal Forum löschen anklickt unten.
Das liesse sich sicher besser lösen, ich habe noch paar weitere solche Stellen gefunden, kann ich aber gerade nicht mehr aus dem Stand benennen.
Schon die endlose Scrollerei auf einem 1920x1080 Bildschirm ist eine Zumutung.
Gabriella
http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business
Zitat von Gabriella im Beitrag #5
Klickt man unten auf Forum löschen, springt die Seite nach oben, dann muss man nochmal ganz nach unten scrollen und nochmal Forum löschen anklicken
Das kann ich nicht reproduzieren.
Du meinst schon auf der Seite "Foren Einstellungen", richtig?
Wenn ich dort nach unten scrolle und auf "Forum löschen" drücke öffnet sich bei mir das Fenster mit der Bestätigung
Bitte geben sie hier "delete" ein, bevor sie die Kategorie löschen können
Hat noch jemand das Problem?
Mit welchem Browser tritt das bei dir auf Gabi?
Hi Ingmar,
Zitat von Ingmar im Beitrag #6
Wenn ich dort nach unten scrolle und auf "Forum löschen" drücke öffnet sich bei mir das Fenster mit der Bestätigung
Bitte geben sie hier "delete" ein, bevor sie die Kategorie löschen können
Bei mir leider nicht. das springt einfach nach oben an die Seite, dann muss ich nochmal unten auf Forum löschen, erst dann kommt das Bestätigungsfenster.
Zitat von Ingmar im Beitrag #6
Mit welchem Browser tritt das bei dir auf Gabi?
Mit Firefox
Noch etwas ist mir aufgefallen, wenn ich zwischendurch mal in die Alte Admin gehe und dann wieder zurück wechsle, erscheint ein leeres Fenster, erst wenn ich auf zurück zum Forum klicke, erscheint dann die neue Admin. Keine Ahnung weshalb das bei mir so ist.
Du hast ja Zugang im Garten der Poesie, vielleicht kannst Du es ja direkt dort anschauen.
Gabriella
http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)