Neue Admin, Trennung von Extras und Plugins

30.09.2024 19:49
#1 Neue Admin, Trennung von Extras und Plugins
avatar
Mitglied

Ich hatte das an anderer Stelle schonmal zum Thema gemacht, vielleicht höhlt ja der sprichwörtliche stete Tropfen doch den Stein.

In der alten Admin waren Extras (Bildergalerie, Activity-Feed etc.) und Plugins in zwei verschiedenen Tabs schön getrennt.

Wichtig insbesondere für Neulinge und auch nach Umstieg von kostenlosen Foren auf Foren mit Tarif.

Extras sind teils kostenlos, teils ist deren Nutzung von mindestens dem Basistarif abhängig.
ABER, Extras können von der Zahl her unbeschränkt aktiviert werden.

Das gilt jedoch nicht für Plugins.
Bei kostenfreien Foren ist nur ein Plugin erlaubt, die Zahl der möglichen Plugins steigt dann von Tarifstufe zu Tarifstufe.

Deshalb ist es m.E. wenig sinnvoll, in der neuen Admin unter Plugins auch die Extras mit aufzuführen und erst recht sehe ich keinen Sinn darin, dass es zusätzlich noch den Tab Extras gibt.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/ = Board-Nr, 854674
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2024 08:59
avatar  Ingmar
#2 RE: Neue Admin, Trennung von Extras und Plugins
avatar
Technik

Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #1
Deshalb ist es m.E. wenig sinnvoll, in der neuen Admin unter Plugins auch die Extras mit aufzuführen und erst recht sehe ich keinen Sinn darin, dass es zusätzlich noch den Tab Extras gibt


Das ist definitiv etwas, das wir noch einmal intern genauer klären müssen.

Ursprünglich war mal der Gedanke, die von dir genannten Unterschiede eventuell anzugehen - also für die jetzt unter "Extras" eingeordneten Funktionen ebenfalls einen "Plugin-Platz" zu berechnen (dann ggf. mit mehr freien Plugins für alle Foren).
Für Leute, die nicht schon lange bei uns sind ist es manchmal etwas unklar, warum z.B. eine Landkarte unter "Extras" aktiviert wird und nicht unter "Plugins" . Das wollten wir etwas vereinheitlichen, sind da aber selbst noch nicht auf die eine perfekte Lösung gekommen, die für Alt- und Neukunden gleichermaßen Sinn macht.

Egal wie es ausgeht - die Extras an zwei Stellen anzuzeigen macht das für die Admins nicht einfacher, da stimme ich dir zu.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2024 09:45
#3 RE: Neue Admin, Trennung von Extras und Plugins
avatar
Mitglied

Wie wäre es denn mit einem gemeinsamen Tab "Extras & Plugins" ?

Am Anfang der Liste eine kurze Erklärung und bei Extras, die von einem Tarif abhängig sind, eine farbiliche (?) Kennzeichnung.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/ = Board-Nr, 854674
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!