Profilbesucher

• Seite 1 von 2
17.03.2008 21:37
#1 Profilbesucher
mi
Mitglied

Hallo alle zusammen,
ist es irgendwie realisierbar das man sehen kann welche User mein Profil besucht haben. Zb. die letzte 5 Besucher, oder so in der Art.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße, Micha

Antworten

Beitrag melden
18.03.2008 01:41
#2 RE: Profilbesucher
Ju
Jup ( Gast )

Super Idee. Ja und dann gleich noch die Freundesliste. Meine Freunde hier sind: ..., ...,

Jup

Antworten

Beitrag melden
19.03.2008 17:32
#3 RE: Profilbesucher
Bl
Mitglied

Finde ich auch eine gute Idee. Wenn's machbar ist würde es mich freuen. :)

Antworten

Beitrag melden
28.03.2008 22:59
#4 RE: Profilbesucher
RP
Mitglied

Naja ich persönlich wäre da nur dafür, wenn man als User einstellen kann "Andere Benutzer sehen lassen, wenn ich auf ihr Profil klicke" oder ähnlich, weil wen geht es schon an, wessen profil ich anklicke (privatsphäre!). Dann kommt noch jemand daher mit "warum hast du mein profil angeklickt?" und forumadmmins und mods müssen wahrscheinlich öfter mal aufs profil schauen ob alles ok ist und ähnliches..

Antworten

Beitrag melden
29.03.2008 00:36
#5 RE: Profilbesucher
mi
Mitglied

Es ist ja jedem freigestellt diese Funktion (falls möglich) in sein Board einzubinden.

Antworten

Beitrag melden
31.03.2008 02:36
#6 RE: Profilbesucher
Bl
Mitglied

Aber mit welchem Code kann man das denn einbauen? :(

Antworten

Beitrag melden
31.03.2008 03:05
#7 RE: Profilbesucher
Profi

Zitat von micha1471
Es ist ja jedem freigestellt diese Funktion (falls möglich) in sein Board einzubinden.
Leider nicht ganz korrekt. Denn um die Profil-Besuchen abzusichern, muss eine Tabelle in der Datenbank mitlaufen, sprich, eine zusätzliche Tabelle angelegt werden, welche ausschließlich damit beschäftigt ist, die letzten User zu merken. oä.

Zitat von Blonder Engel BLN
Aber mit welchem Code kann man das denn einbauen? :(
Da diese Funktion noch nicht verfügbar ist, kann man dementsprechend diese Funktion auch nicht einbauen ;-)

Ich weiß nicht wie die andere User darüber denken, jedoch ist es nicht jedermanns Sache, wenn andere Wissen, wo er überall gerade war... Sprich, Datenschutz :-|

Antworten

Beitrag melden
31.03.2008 09:26
#8 RE: Profilbesucher
Bl
Mitglied

Aber man könnte doch einen Besucherzähler im Profil anbringen. Wer wann wo ist, kann ja geheim bleiben.

Antworten

Beitrag melden
21.01.2009 07:54
#9 RE: Profilbesucher
Pr
Mitglied

Das wäre nachher zu Community-Websiten mäßig.

Da könnten wir gleich unser eigenes Netlog oder StudiVz eröffnen.

http://www.novi-dei.eu
16.000 Beiträge

Antworten

Beitrag melden
21.01.2009 19:26
#10 RE: Profilbesucher
Mitglied

Wenn Gästebücher aktiviert sind, ist das unnötig. Für mich wäre höchstens interessant, wie viele Leute auf mein Profil klicken.

Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

Antworten

Beitrag melden
21.01.2009 20:32
#11 RE: Profilbesucher
Mitglied

hallo,

In Antwort auf:
Ich weiß nicht wie die andere User darüber denken, jedoch ist es nicht jedermanns Sache, wenn andere Wissen, wo er überall gerade war... Sprich, Datenschutz :-|

jeder user hat die möglichkeit die option "unsichtbar sein" zu wählen.
wenn dies gewählt wurde, dann sollte er überall unsichtbar sein. auch bei "den letzen besuchern im profil", oder wann er zum letzten mal online war.

mir persönl. ist es egal wer alles mein profil gelesen hat.

Liebe Grüße
Eveline

Antworten

Beitrag melden
21.01.2009 23:10
#12 RE: Profilbesucher
su
susanne ( gelöscht )

Wenn ich mein Profil ausfülle,muss ich auch damit rechnen,das es von anderen gelesen wird.
Ich muss ja nichts eintragen,da brauche ich auch nicht versteckt zu surfen.
Ist doch egal,wer und wie oft jemand ein Profil ansieht

Antworten

Beitrag melden
23.01.2009 17:19 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2009 17:20)
#13 RE: Profilbesucher
Mitglied
Zitat von Eveline
hallo,
In Antwort auf:

jeder user hat die möglichkeit die option "unsichtbar sein" zu wählen.
wenn dies gewählt wurde, dann sollte er überall unsichtbar sein. auch bei "den letzen besuchern im profil", oder wann er zum letzten mal online war.
mir persönl. ist es egal wer alles mein profil gelesen hat.

Mir ist das nicht egal, denn wenn jemand nur Ideen sammelt oder nachschaut, wer sich bei mir angemeldet hat, dann wird er runtergestuft, indem er nicht mehr in den VIP-Bereich kommt, wo sensible Themen und zu persönliches geschrieben steht und er hat auch keinen Einblick in die Mitgliederliste mehr.

Ich kann nur User gebrauchen, die sich auch einbringen.

Und zum Profil, ich habe ein öffentliches und ein internes Profil

Lieben Gruß
Ester

solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
♪Lebensfreude♫

Antworten

Beitrag melden
15.02.2009 22:20
#14 RE: Profilbesucher
Bl
Mitglied

Zitat von Vitalis

Naja, da könnte man doch entsprechend einstellen, ob man gesehen werden will, oder nicht

Antworten

Beitrag melden
15.02.2009 22:57
#15 RE: Profilbesucher
Profi

ja man könnte theoretisch es so gestalten, dass der User die Möglichkeit hat einzustellen, wo er gesehen werden will oder wo nicht...

Ich sehe darin jedoch wenig Sinn. Schließlich ist es im Real-Life auch nicht anders - sonst würden alle Kriminellen grundsätzlich sagen, die Kameras dürften diese Personen nicht erfassen, und somit ist es wiederum Hinfällig.

Ok, krasses Beispiel, aber auf das läuft es ja ungefähr raus.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!