Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Inhalt ist leider völlig sinnfrei.
Der Beitrag enthält Aussagen oder Andeutungen, welche als Beleidigung angesehen werden könnten und im Zusammenhang unpassend und unnötig sind. Bei dem Ort hier handelt es sich um ein offizielles Support-Forum der Miranus GmbH für den Betrieb der Xobor Foren.
Beleidigungen, jedoch auch bereits kleinere Sticheleien, haben hier keinen Ort und stören den Zweck des Forums.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
(verrückte?) Idee: Boards (teilweise) verschmelzen
16.06.2008 14:41 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2008 14:42)
#1 (verrückte?) Idee: Boards (teilweise) verschmelzen
po
Ich habe folgende Idee:
Wenn man ein Board zum Beispiel, so wie ich, für die gruppeninterne Kommunikation einer musiklaishcen Vereinigung nutzt, bringt das viele Vorteile. Nun ist es aber auch so, dass sich im Laufe der Zeit mehrerer solcher Formationen ansammeln. Und überall gibts das gleiche: Damit die Leute regelmäßig von allein vorbei schauen, muss es mehr als nötige Organisation geben, was die Leute am Ball bleiben lässt. Jedoch ist Gerede über Gott und die Welt nicht immer für jeden Interessant.
Es wäre doch interessant, wenn man sich mit anderen Foren zusammen tun könnte. Oder zumindest als ein alleiniger Admin verschiedene Forenstrukturen und verschiedenen Benutzernummern führen könnte. Damit das nciht ausufert, vielleicht beschränkt auf 2 oder 3 und dann nach Antrag.
Um das Vorhaben zu verdeutlichen:
im Grunde ist es ja etwas, was man heute schon über user-gruppen regeln kann. das problem ist aber: wenn ich verschiedene Gruppen in ein Forum integrieren will, die sonst nicht viel gemein haben, dann will ich auch verschiedene Forendesigns nutzen können, evtl auch abweichende Bereiche nutzen, die ohne Registrierung sichtbar sind. (für News, oder als Gästebuchersatz) Davon soll dann aber der Forenpartner nichts mitbekommen.
Klingt vielleicht für manche unsinnig und technisch zu aufwändig, zumal es möglciherweise rechtlich problematisch werden könnte, wenn es nicht einen Hauptadmin gibt. (okay, das wäre auch schon rein technisch nervig)
Aber eigentlich ist die Idee gar nicht so doof, um schlussendlich die Praktische Kommunikationsform Forum zu nutzen und andererseits den Verkehr aufm Board inhaltlich voranzutreiben. :-)
Wenn man ein Board zum Beispiel, so wie ich, für die gruppeninterne Kommunikation einer musiklaishcen Vereinigung nutzt, bringt das viele Vorteile. Nun ist es aber auch so, dass sich im Laufe der Zeit mehrerer solcher Formationen ansammeln. Und überall gibts das gleiche: Damit die Leute regelmäßig von allein vorbei schauen, muss es mehr als nötige Organisation geben, was die Leute am Ball bleiben lässt. Jedoch ist Gerede über Gott und die Welt nicht immer für jeden Interessant.
Es wäre doch interessant, wenn man sich mit anderen Foren zusammen tun könnte. Oder zumindest als ein alleiniger Admin verschiedene Forenstrukturen und verschiedenen Benutzernummern führen könnte. Damit das nciht ausufert, vielleicht beschränkt auf 2 oder 3 und dann nach Antrag.
Um das Vorhaben zu verdeutlichen:
http://boardnr1.hpmodules.de -> Kategorie A (nur für Board 1 freigeschaltet)
-> Kategorie C (für alle zugänglich)
http://boardnr2.hpmodules.de -> Kategorie B (nur für Board 2 freigeschaltet)
-> Kategorie C (für alle zugänglich)
usw.
im Grunde ist es ja etwas, was man heute schon über user-gruppen regeln kann. das problem ist aber: wenn ich verschiedene Gruppen in ein Forum integrieren will, die sonst nicht viel gemein haben, dann will ich auch verschiedene Forendesigns nutzen können, evtl auch abweichende Bereiche nutzen, die ohne Registrierung sichtbar sind. (für News, oder als Gästebuchersatz) Davon soll dann aber der Forenpartner nichts mitbekommen.
Klingt vielleicht für manche unsinnig und technisch zu aufwändig, zumal es möglciherweise rechtlich problematisch werden könnte, wenn es nicht einen Hauptadmin gibt. (okay, das wäre auch schon rein technisch nervig)
Aber eigentlich ist die Idee gar nicht so doof, um schlussendlich die Praktische Kommunikationsform Forum zu nutzen und andererseits den Verkehr aufm Board inhaltlich voranzutreiben. :-)
Ma
Eine unglaubliche Gute Idee! Besonders für mein Forennetzwerk!
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem
- Plugins
- Templates & Sprachen
- Bugreport
- Verbesserungsvorschläge
- Sponsoren gesucht
- Das neue Xobor Business-Template
- News und Updates
- Bugreport
- Allgemeines Feedback
- Verbesserungsvorschläge
- Sonstiges
- Kaffeeklatsch
- Lob & Kritik
- Verbesserungsvorschläge
- Allgemeine Fragen
- Fehlermeldungen
- Verbesserungsvorschläge Responsive Design
- Bugreport Responsive Design
- Archiv - Alter Betatest
- Responsive Design - Verbesserungsvorschläge
- Responsive Design - Bugreport
- Fragen zum neuen Template
- Neue Administration Beta Test
- Bugreport Neue Administration
- Allgemeines Fragen & Feedback
- Verbesserungsvorschläge zur neuen Administration
- Shoutbox
Ähnliche Themen
Das Thema ist geschlossen
Sie haben keine Rechte zu antworten
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Jetzt registrieren!
Xobor Software
Das Unternehmen
Weitere Informationen
Forum erstellenIhr eigenes Forum
Die Forum-Software wird seit 1998 kontinuierlich weiterentwickelt.
© 2017 Xobor | Forum-Software
© 2017 Xobor | Forum-Software