Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
"Neueste Beiträge seit dem letzten Besuch" und/oder "Neue Antworten auf ihre Beiträge"
#16 RE: "Neueste Beiträge seit dem letzten Besuch" und/oder "Neue Antworten auf ihre Beiträge"
Nutzt man ein eigenes Layout, kann man es selbst umsetzen:
<tr><td valign="middle" class="ifo1"><span style="font-weight:normal"><a href="{{link_lastmsgs}}">Beiträge der letzten Tage</a></span><br>
</td></tr>
Zugegeben, etwas hakelig, aber nützlich:
#17 RE: "Neueste Beiträge seit dem letzten Besuch" und/oder "Neue Antworten auf ihre Beiträge"
#18 RE: "Neueste Beiträge seit dem letzten Besuch" und/oder "Neue Antworten auf ihre Beiträge"
Sorry, dann habe ich das:
Zitat von Lady of the Light
Wie oben schon gesagt, fordern meine User (und auch ich) lauthals eine Funktion, die erlaubt, dass man sieht, was alles in der Abwesenheit passiert ist.
falsch verstanden. "Neueste Beiträge" zeigt die letzten Posts markiert als "gelesen"/"ungelesen" an, so dass man sich nicht durch alle Foren/Unterforen klicken muss.
#19 RE: "Neueste Beiträge seit dem letzten Besuch" und/oder "Neue Antworten auf ihre Beiträge"
So ist es :). Ich meinte nicht allgemein die neuesten Beiträge, sondern die neuesten Beiträge ganz konkret seit dem Zeitraum, an dem der jeweilige individuelle User zuletzt online war :). Wie schon gesagt, gibt es ein Forum, auf dem das läuft (wenn auch nicht von hpm)
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
HartmutR
(
Gast
)
#20 RE: "Neueste Beiträge seit dem letzten Besuch" und/oder "Neue Antworten auf ihre Beiträge"
Denke diese Funktion ist ein kleines "Muss", gerade wenn es sich um ein Forum handelt, dass Berufsgruppen, wie bei mir genutzt werden. Wenn mein Forum läuft, dann habe ich mit Sicherheit an die hundert Zugriffe am Tag.
Und gerade im Büro habe ich nicht die Zeit, erstmal alles durchzusehen, ob neue Einträge da sind. Wäre schön, wenn diese Funktion bald kommt.
#21 RE: "Neueste Beiträge seit dem letzten Besuch" und/oder "Neue Antworten auf ihre Beiträge"
Ich bin gerade beim Aufbau eines Forums - und der erste Gedanke betrifft genau dieses Thema: wie kann ich als Admin die jeweils neuesten Beiträge effektiv kontrollieren?
Zuerst einmal braucht es dafür ja die Funktion: letzte Beiträge anzeigen.
Gibt es denn diese Funktion nun bereits? wenn nicht, was empfehlen erfahrene Admins/Betreiber dieses Forums?
#22 RE: "Neueste Beiträge seit dem letzten Besuch" und/oder "Neue Antworten auf ihre Beiträge"
Zitat von tomateEs gibt "Beiträge der letzten Tage", findet sich im Standarttemplate über deinem Forum.
Zuerst einmal braucht es dafür ja die Funktion: letzte Beiträge anzeigen.
Aber das ist nicht das, was ich wollte! Mir geht es um
a) letzte Beiträge seit dem Besuch von User XZ (nicht um alle neuen Beiträge insgesamt)
b) ausschließlich um neue Beiträge in Themen, in denen User XZ schreibt
Habe es mal fett gemacht und hoffe, dass endlich verstanden wird, was ich will :)
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
#23 RE: "Neueste Beiträge seit dem letzten Besuch" und/oder "Neue Antworten auf ihre Beiträge"
Dein a) ist genau das, was die Funktion "Beiträge der letzten Tage" macht, oder nicht?
Es werden alle neuen Beiträge seit dem letzten Besuch angezeigt...
Bzgl. b) unterstütze ich deine Forderung zu 100%, das wäre TOP!
Ob man das jetzt über einen separaten Button löst oder aber in dem man einfach nur 2 verschieden farbige "New"-Markierung verwendet wäre mir letztlich egal. Es würde ja ausreichen, wenn man 1 Farbe für allgemein neue Beiträge hätte und eine andere, für neue Beiträge in den Threads wo man selbst schon gepostet hat...
#24 RE: "Neueste Beiträge seit dem letzten Besuch" und/oder "Neue Antworten auf ihre Beiträge"
Zitat von SJS.666
Ob man das jetzt über einen separaten Button löst oder aber in dem man einfach nur 2 verschieden farbige "New"-Markierung verwendet wäre mir letztlich egal. Es würde ja ausreichen, wenn man 1 Farbe für allgemein neue Beiträge hätte und eine andere, für neue Beiträge in den Threads wo man selbst schon gepostet hat...
Ich will einen separaten Button, weil alles andere, wenn ich ehrlich bin , keinen Sinn ergibt. Ich will mich ja nicht durch mein Board suchen und sehen, wie bunt die News sind :). Ich will auf einen Blick eine Liste mit den neuen Beiträgen :).
Naja, bei "Beiträge der letzten Tage" werden, einfach rückwärts, alle Beiträge angezeigt, die je gemacht wurden... Probiere es aus und du wirst es merken.
#25 RE: "Neueste Beiträge seit dem letzten Besuch" und/oder "Neue Antworten auf ihre Beiträge"
In Antwort auf:
Naja, bei "Beiträge der letzten Tage" werden, einfach rückwärts, alle Beiträge angezeigt, die je gemacht wurden... Probiere es aus und du wirst es merken.
Wenn man hin und wieder mal den Button "das gesamte Forum als gelesen markieren" benutzt, lässt sich damit durchaus leben, denn dann kann man durchaus unterscheiden welche Beiträge seit dem letzen Besuch dazu gekommen sind...
Aber dein b) wäre schon super!
#26 RE: "Neueste Beiträge seit dem letzten Besuch" und/oder "Neue Antworten auf ihre Beiträge"
#27 RE: "Neueste Beiträge seit dem letzten Besuch" und/oder "Neue Antworten auf ihre Beiträge"
#28 RE: "Neueste Beiträge seit dem letzten Besuch" und/oder "Neue Antworten auf ihre Beiträge"
Super! *freu*
#29 RE: "Neueste Beiträge seit dem letzten Besuch" und/oder "Neue Antworten auf ihre Beiträge"
Ich hab's nun 3x durchgelesen, verstehs dennoch nicht - wo liegt denn da der Unterschied zu dem Button "Beiträge der letzten Tage" (?) da sieht man doch auch alles mit einem "New" gekennzeichnet, seit dem letzten Login - und "neue Antworten" sieht man doch auch gleich - wir haben User die posten jedes Schaltjahr mal, und stets prompt wenn in einem ihrer Threads geantwortet wurde ... (die werden wohl gewisse Themen abonniert haben)
Unbedingt notwendig ist das für mich persönlich nun nicht unbedingt, da es sich auch andersweitig bewältigen lässt ... und sooo viele (wichtige) Beiträge am Tag das es nicht durchschaubar wäre, gibt es auch nicht.
Was mich freuen würde, wenn man mal endlich die Mitglieder via E-Mail anschreiben könnte (denn viele haben unsere Forenadresse verloren, seit wir die Domain und das Design änderten)
#30 RE: "Neueste Beiträge seit dem letzten Besuch" und/oder "Neue Antworten auf ihre Beiträge"
In Antwort auf:
da sieht man doch auch alles mit einem "New" gekennzeichnet, seit dem letzten Login
Das ist nicht der Fall. Es wird nicht danach unterschieden ob es neue Beiträge seit dem letzten Login sind oder sonstwie ungelesene Beiträge. Es werden prinzipiell ALLE ungelesenen Beiträge markiert solange diese nicht gelesen oder zumindest als gelesen markiert wurden. Auch wenn diese vielleicht schon Jahre zurück liegen...
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem