Begrenzter Zugang zum Forum

01.07.2008 14:24
#1 Begrenzter Zugang zum Forum
ul
uli ( Gast )

Hallo,

gibt es die Möglichkeit zu verhindern, dass sich jeder für das Forum anmelden kann und nur ausgewählte Leute einen Zutritt haben? Wenn ja, wo kann ich dies einstellen?

Vielen Dank

Antworten

Beitrag melden
01.07.2008 14:32
#2 RE: Begrenzter Zugang zum Forum
Mitglied

Was verstehst du unter "ausgewählte Leute"? Notfalls kannst du im Admin-Menü "Vom Admin freischalten" aktivieren, dann kannst du selber entscheiden wer rein darf und wer nicht. Aber was hast du davon`?

Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

Antworten

Beitrag melden
01.07.2008 15:08
#3 RE: Begrenzter Zugang zum Forum
Profi

Anmelden kann sich sowieso jeder, nur ob dieser jemand oder entwas dann auch wirklich aktiviert wird (Admin -> Einstellungen) ist die entscheidene Frage.

Zweitens können Sie mithilfe von Zuweisung der rechte füt Benutzergruppen (Admin -> Benutzer -> Gruppen) und das hineinschieben der User in diese Gruppen, bestimmen, wer was bewerkstelligen kann. zb.: Beitrag schreiben, Thema verfassen, Bilder hochladen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!