Forum Hakken

11.09.2008 00:50
#1 Forum Hakken
Mi
Mitglied

Also Ich hab kein Plan wovon ich jetzt rede aber ich versuchs mal ;)

die Foren von HPM sind "BB Foren" kann man diese leicht hacken ?
Leichter als "IPB Foren" ?

Wo ist der Unterschied zwischen BB und IPB Foren ?

Disskutiere nicht mit Idioten. Sie ziehen dich runter auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung

MissYs World - Kunst & More

Antworten

Beitrag melden
11.09.2008 01:29
#2 RE: Forum Hakken
Profi

HPM ist nur eine inoffizielle Abkürzung für Homepagemodules.de

Zitat von Homepagemodules.de
Was unterscheidet uns ..

.. von den Anderen?
Wir setzten ein eigens für diesen Zweck programmiertes Forum ein. Dieses ist speziell auf die Wünsche unserer Kunden zugeschnitten und auch für Millionen von Zugriffen am Tag geeignet. Bereits 1998 haben wir damit begonnen, so steht unser kostenloses Forum in nichts der Konkurenz nach und bietet viele Vorteile, da wir den direkten Kontakt zu unseren Kunden schätzen und so schnell auf Ihre Wünsche reagieren können...

Antworten

Beitrag melden
11.09.2008 01:34 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2008 01:36)
#3 RE: Forum Hakken
Mi
Mitglied
also hat das ganze nix mit burningBoards ...
oder InvisionPowerBoards zu tun ...
wenn ich deinen Post jetzt richtig verstanden habe

und ist definitiv anders und besser gesichert als ein BurningBoard
das sich leicht über bruteforce (mit hilfe des Benutzernamens des Admins)
hakken lässt ? ^^

Edit: ich weiss das HPM ne abkürzung für Homepagemodules ist ^^

Disskutiere nicht mit Idioten. Sie ziehen dich runter auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung

MissYs World - Kunst & More

Antworten

Beitrag melden
11.09.2008 01:41
#4 RE: Forum Hakken
Profi

Richtig!

Homepagemodules & Dynamicboard sind eigens Programmierte Foren, wobei die Scripte nicht öffentlich zugänglich gemacht werden, wie bei anderen Foren.

Und auch gegen Die Brute Force Attack wurden Sicherheitsinstanzen eingebaut die das unterbinden.

Antworten

Beitrag melden
12.09.2008 22:18
#5 RE: Forum Hakken
Mitglied

Also kann hier nicht so was passieren wie bei Littlebord? Denn die schauen zur Zeit ganz schön in die Röhre.

Antworten

Beitrag melden
12.09.2008 22:56 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2008 22:57)
#6 RE: Forum Hakken
Xobor-Spezialist
100% Schutz gibt es nicht aber wir haben sehr viele Gegenmaßnahmen.

- So haben wir eine eigene Software. Diese ist kein Open-Source und deshalb von niemanden einsehbar. Somit kennt niemand fremdes die Datenbankstruktur oder sonstigen Code.

- Außerdem haben wir Captcha-Bilder die eine Bruteforce-Attacke verhindern um an das Passwort eines Benutzers ranzukommen. (auch wenn das im Admin Menü ausgestellt ist!)

- Alle Änderungen im System können nur im Admin Menü vorgenommen werden. Dies ist aber komplett nicht verfügbar wenn man kein Admin ist (somit lassen sich keine unautorisierten Befehle starten wie es in anderen Systemen oft schon vor gekommen ist).

- Es gibt keine "Install" Verzeichnisse. Dies ist bei anderen Foren oft eine große Sicherheitslücke um das Forum komplett mit einem Mausklick zurück zu setzen.

- Kein Zugriff auf die Datenbank: Weil man den Code nicht kennt weiß man auch nicht wie man in die Datenbank kommt. Bei anderen Systemen kommt man oft über ein Datenbanktool in die Datenbank die dann (manchmal) wegen Unerfahrenheit nicht gesichert ist.

Nur einige Bereiche (zwei hat Vitalis bereits erwähnt).

Servus
Fabian Klose

Antworten

Beitrag melden
12.09.2008 23:03
#7 RE: Forum Hakken
Mitglied

Jetzt bin ich ein wenig beruhigter, was ist heute schon 100% sicher. Habe es leider nur mitbekommen, weil einige Bekannte ihr Forum verloren haben. Und sie halt jetzt stinke Sauer sind.
Steckt halt auch viel Arbeit drin.
Danke noch mal für die Info

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!