Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Verschieben von eizelnen Beiträgen an die richtige Stelle
#1 Verschieben von eizelnen Beiträgen an die richtige Stelle
Moin moin,
Ich weiss nicht obs schon vorgeschlagen worden ist, hab nichts gefunden... Aber wie wärs wenn man einzelne Beiträge als Admin im edit-menü, innerhalb des ursprünglichen Threads aber auch in anderen Threads verschieben könnte.
Vorallem für die RPG Foren wär das ne feine Sache wenn man etwas übersicht schaffen will und Karten, Regeln, Minispiele, Bilder, ect... sortieren will. Jetzt muss mans so machen das man alles mühsam zwischen speichern muss und dann quasi neu zusammen puzzeln muss... Wär doch mal ein cooles Tool für die nächste Erweiterung...
Gruss Wuschiwalker
Das RPG Fantasy Forum - die Aufzeichnungen
Neue Helden und Schurken sind stets willkommen.
http://www.rpg-aufzeichnungen.com/
Dies wurde zwar schon mal vorgeschlagen, jedoch macht dies wenig Sinn manche Beiträge irgendwo zwischen die anderen zu sortieren und A) die Datumssortierung zu vernachlässigen und B) und die Sinn-Reihenfolge der Beiträge.
Hier mach es von der Reihenfolge mehr Sinn diese Beiträge unterhalb zu platzieren, damit der gesamte zusammenhängende Teil, welcher schon vorher vorhanden war, auch bewahrt bleibt.
#3 RE: Verschieben von eizelnen Beiträgen an die richtige Stelle
Hmm, naja kommt darauf an. Wenn ich zum Beispiel die Karten aller meiner Regionen im RPG nach geographischen Reihenfolge, (zbsp. ost- west) sortieren will, weil diese zu unterschiedlichen Zeiten gepostet wurden und nicht in dieser Reihenfolge, ist das ziehmlich mühsam... Solches und ähnliches muss ich öffters machen... daher meine Idee....
Das RPG Fantasy Forum - die Aufzeichnungen
Neue Helden und Schurken sind stets willkommen.
http://www.rpg-aufzeichnungen.com/
Na ja, wenn man nur die ursprüngliche Funktion eines Forums (Diskussions-Board) sieht, dann macht es sicherlich keinen Sinn, da dabei die Chronologie wichtig ist.
Betrachtet man allerdings den Inhalt der meisten Foren, so findet man doch, dass diese sich einem bestimmten Thema widmen und meist auch "Info-Threads" haben, bei denen der logische Zusammenhang wichtiger ist als die Chronologie. Meines Erachtens ergibt sich die Problematik dadurch, dass Funktionen einer Homepage in das Forum übernommen werden. Wir haben also meist einen Funktions-Mix.
Ich löse das Problem immer dadurch, dass ich zusätzlich Unterforen einrichte. Schöner wäre es natürlich, wenn man unterschiedliche "Typen" von Threads hätte.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem
- Plugins
- Templates & Sprachen
- Bugreport
- Verbesserungsvorschläge
- Sponsoren gesucht
- Das neue Xobor Business-Template
- News und Updates
- Bugreport
- Allgemeines Feedback
- Verbesserungsvorschläge
- Sonstiges
- Kaffeeklatsch
- Lob & Kritik
- Verbesserungsvorschläge
- Allgemeine Fragen
- Fehlermeldungen
- Verbesserungsvorschläge Responsive Design
- Bugreport Responsive Design
- Archiv - Alter Betatest
- Responsive Design - Verbesserungsvorschläge
- Responsive Design - Bugreport
- Fragen zum neuen Template
- Neue Administration Beta Test
- Bugreport Neue Administration
- Allgemeines Fragen & Feedback
- Verbesserungsvorschläge zur neuen Administration
- Shoutbox
Ähnliche Themen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
© 2017 Xobor | Forum-Software