Forum

19.01.2009 13:46
#1 Forum
Ra
Razor ( Gast )

Hallo Ich wollte mal fragen ob es möglich ist wenn sich jemand registriert und die zugangs daten hat nicht alles zu verändern.
Damit meine ich das er nicht in die Admin einstellungen kann und auch nicht in die normalen einstellungen.
Stelle es mir so vor.Ich bin ja der admin und darf überall hin und einstellen.
und die user die sich registrieren dürfen nur ihr eigenes profil verändern und antworten.editieren und neue thread erstellen mehr nicht geht das irgendwie wenn ja wie und wo muss man was umstellen

mfg razor

Antworten

Beitrag melden
19.01.2009 15:45
#2 RE: Forum
Xobor-Spezialist

neue Mitglieder haben generell nicht die Möglichkeit in das Admin Menü zu gelangen. Sie können ihr eigenes Profil bearbeiten und Beiträge schreiben. Alle Berechtigungen die Mitglieder haben können kannst du in den Gruppen einstellen: Admin -> Benutzer -> Gruppen -> Mitglieder

Achtung: Du kannst auch Standard Gruppen einstellen, das heißt du kannst auswählen in welche Gruppe ein neues Mitglied sein soll, evtl hast du dort eine andere Gruppe eingestellt und somit dem Mitglied mehr Rechte gegeben?
Admin -> Einstellungen -> Standard Gruppen Einstellungen

Servus
Fabian Klose

Antworten

Beitrag melden
19.01.2009 15:49 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2009 15:49)
#3 RE: Forum
Profi
?

Der Administrator hat volle Rechte und nur die Administrator.
Wenn nun ein User eingeloggt ist, kann dieser nicht ins Administrationsmenü rein, da dieser ja ein Administrator ist. Dieser User kann nur sein Profil ändern, ansonsten nichts, solange keine Rechte vergeben wurden.

Die Benutzerrechte finden Sie im Administrationsmenü -> Benutzer -> Gruppen -> Gruppe auswählen -> Rechte einstellen -> Speichern

[edit] Verdammt zu lahm

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!