Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Angemeldeter User nicht online zu sehen
#1 Angemeldeter User nicht online zu sehen
Meine Board Nummer ist 213154
Mein Problem ist das ein User obwohl sie angemeldet ist so gut wie nie sichtbar ist. (Tante Bitta)
Sie ist in den Einstellungen als sichtbar ausgewählt.
Sie ist auch nur alleine mit einem Rechner zuhause im Forum.
Wenn ich sie als Admin unter Benutzer-Mitglieder-(edit Tante Bitta)
in der Online Liste als sichtbar nochmals bestätige ist sie für kurze Zeit sichtbar und verschwindet dann wieder.
Können sie mir weiterhelfen
MfG Stefan Pinzer
HAbe das gleiche Problem! Könnte damit zusammenliegen, dass eventuell 2 User über die gleiche IP-Adresse ins Forum gehen! ISt bei mir zumindest so! DAs haben wir rausgefunden! Es ist eben ein Paar, wo sich beide PArtner im Forum angemeldet haben! Wenn einer drin ist, wird der andere meist nicht geshen!Bei mir ist es dann noch so, dass einer der PArtner ADmin ist, Sie wird immer gesehen, wenn sie on ist, wenn ihr Freund dann auch on ist, wird er nicht angezeigt!
Gruß
Osiris
#4 RE: Angemeldeter User nicht online zu sehen
Hier gibt es einen Thread, in dem beschrieben wird, daß mehrere User mit der gleichen IP im Forum auftauchen. Ein Grund dafür kann sein, das diese User über AOL ins Netz gehen. Die Erlärung lautete, das AOL einen Proxysever verwendet siehe https://www.hpm-support.de/t518014f117691...r-mehrfach.html.
Vll hilft dir das weiter.
Ich geh über T-online rein. Kann das wohl sein das es der Router ist, der hat ja nur eine IP! Vielleicht hilft es .
#7 RE: Angemeldeter User nicht online zu sehen
Zitat von Osiris
HAbe das gleiche Problem! Könnte damit zusammenliegen, dass eventuell 2 User über die gleiche IP-Adresse ins Forum gehen! ISt bei mir zumindest so! DAs haben wir rausgefunden! Es ist eben ein Paar, wo sich beide PArtner im Forum angemeldet haben! Wenn einer drin ist, wird der andere meist nicht geshen!Bei mir ist es dann noch so, dass einer der PArtner ADmin ist, Sie wird immer gesehen, wenn sie on ist, wenn ihr Freund dann auch on ist, wird er nicht angezeigt!
Gruß
Osiris
Und daran liegt es auch meiner Meinung nach - ich gehe selbst mit meinem Partner vom gleichen Haushalt aus ins Forum...und es ist immer nur einer von beiden sichtbar, obwohl wir beide Admins sind - hat also nix mit dem Admin-Status zu tun ;-)
Ja der Threadstarter schreibt das (ich antwortete auf ein anderes Posting)
Nun, es gibt noch die Möglichkeit das die Dame anonym surft - das heisst nix anderes als das ihre IP auch noch zig andere haben.
Weiter kann es sein das ihr W-Lan gehackt wurde (merkt man nicht unbedingt) - oder ganz simple: sie gibt einfach nicht zu das sie nicht nur einen Rechner hat - traue nie jemanden den du nicht privat kennst!
#11 RE: Angemeldeter User nicht online zu sehen
#12 RE: Angemeldeter User nicht online zu sehen
Also kann es nur so sein, daß auf gleicher IP zwei User liegen, da wird generell nur einer angezeigt. Welcher der beiden, entscheidet die Forensoftware nach Zufall.
Anonymes Surfen macht die IP nicht unsichtbar, sondern gibt eine andere vor, als die tatsächliche.
Zitat von Stefan-PinzerMir stellt sich als erstes die Frage "Was verstehst Du unter kurze Zeit ?".
Wenn ich sie als Admin unter Benutzer-Mitglieder-(edit Tante Bitta)
in der Online Liste als sichtbar nochmals bestätige ist sie für kurze Zeit sichtbar und verschwindet dann wieder.
Du hast recht Cyberbob - dennoch bin ich mir bei JAP da nicht unbedingt sicher.
Wir hatten mal vor Jahren 'nen Fall - Da machte sich ein Troll im Forum breit, und dieser hatte die gleiche IP wie ein jahrelanger User, der eigentlich stets vernünftig postete.
Als wir der Sache nachgingen kam raus das beide den Jap-Dienst nutzen, und es dadurch zur gleichen IP kam...
Aber das stimmt schon:
In Antwort auf:
Also kann es nur so sein, daß auf gleicher IP zwei User liegen, da wird generell nur einer angezeigt. Welcher der beiden, entscheidet die Forensoftware nach Zufall.
Wenn das ein Foren-Bug wäre, hätten sicher mehrere das Problem - aber das Problem haben bisher nur die, mit gleicher IP....
Das Problem hab ich auch, nur bei 1 User, wenn der online ist sehe ich ihn nicht in der Liste.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem