Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kategorien koennen nicht geordnet werden
Hallo an den Support,
ich habe das Problem das ich die Kategorien durch klicken auf den "nach-unten bzw. nach-oben" Pfeil nicht verschieben kann.
Die Reihenfolge passte mal. Kann mir nicht erklaeren wie diese durcheinander geraten sind.
Koennt ihr das eventuell uebernehmen?
Forum Nr. 302763
Hier die Reihenfolge wie wir sie gerne haetten:
Allgemeines
Albenlisten
Alben
Sampler, Maxis, Bootlegs
Hoerspiele, Comedy, Kinderkram
Klassik, Soundtracks und alles, was oben nicht reinpasst
Suche
Lob, Kritik und was es sonst noch so gibt
Internal Affairs
Defekte Beitraege
Danke im vorraus,
GTA
(Admin Music for Friends)
#2 RE: Kategorien koennen nicht geordnet werden
ich habe gehofft das ich wenigstens eine Antwort vom Support bekomme zumal wir ein Bezahlforum haben...
Oder haette ich das in die Area der Bugreports posten sollen?
Naja, vielleicht kommt ja noch was.
Gruss,
GTA
Die Kategorien wurden damlas von mir angelegt und in die richtige Reihenfolger verschoben. Seitdem nicht mehr angefasst.
In der zwischenzeit legten wir natuerlich in den Kategorien Foren und Unterforun an und befuellten diese. Auch mussten wir einige Kategorien/Foren/Unterforen loeschen da diese von dem Umzug von Rapidforum defekte Beitraege erhielten die ich als Admin auf dem Board nicht loeschen konnte.
Uns sind momentan die Reihenfolger der Kategortien wichtig obwohl wir auch bei einigen Foren und Unterforen nicht in der Lage sind, die positionen zu verschieben (auf der Admin Seite).
Dieses Phenomaen tritt meines Erachtens auf, wenn Foren/Unterforen zwischen dem eigentlichen Anlegen und verschieben der Position von Nutzern befuellt wurden.
Klicke ich auf einen Nach Oben oder Nach Unten Pfeil bekomme ich zwar gesagt das die Kategorie/Forum/Unterforum verschoben wurde. Die Anzeige danach zeigt aber das nichts passierte.
Hoffe das reicht als Ausfuehrung.
GTA
#6 RE: Kategorien koennen nicht geordnet werden
Gruss,
GTA
#9 RE: Kategorien koennen nicht geordnet werden
Wie von Geisterhand wird unsere erste Kategorie "Allgemeines" die vor einigen Minuten noch an der richtigen Stelle ( ganz oben) stand, viel weiter unten angezeigt.
Das bringt einem die ganze Organisation des Forums durcheinander.
Ich habe unter der Kategorie Int. Alben ein Unterforum angelegt. Dieses wollte ich auch um ein paar Stellen verschieben, machte aber auf einmal einen Sprung von einigen Positionen nach ganz unten in der betr. Kategorie.
Ich waere echt dankbar wenn sich der Support mal Gedanken um diesen Fehler macht und mich und mein Forum ernst nimmt.
Wir werden die Abbuchung für die Werbefreiheit gerne stornieren, wenn wir die Reihenfolge der Kategorien und/oder Unterforen nicht selbst bestimmen können.
Ihr wuerdet bestimmt auch nicht lachen wenn eure Kategorie "Informationen" auf einmal unten und die Kategorie "Sonstiges" an erster Stelle stehen wuerde.
GTA
Habe mich nun auch mal versucht mit dem hpm_admin einzuloggen und Kategorien zu verschieben.
Klappte leider auch nicht.
GTA
#11 RE: Kategorien koennen nicht geordnet werden
Hallo an den Support,
vielleicht sollte es besser in den Bugreport....
...und wieder die alte Leier. Ich versuche Unterforen und Foren alphabetisch in der Adminseite zu sortieren. Beim verschieben durch druecken auf den "Pfeil nach oben" oder Pfeil nach unten" Button geht es auch eine Weile gut. Dann wie von Geisterhand verschieben sich ploetzlich alle Hauptkategorien. Diese Kategorien sind danach voellig durcheinander. Habe ich dann die Kategorien wieder so sortiert wie ich sie haben will, stimmt ploetzlich die Sortierung in den Foren bzw. Unterforen nicht mehr. Mal wieder einige Stunden des Sortierens fuer die Katz.
Es waere sehr zu wuenschen das man Unterforen in einem Forum mit einem Klick aufsteigend oder absteigend sortieren kann, anstatt jedes einzelne Unterforum um jeweils eine Position verschieben zu muessen. Ich versuche es nun geschlagene zwei Wochen mit der Sortierung und bin keinen Schritt weiter.
Hallo GTA,
Ich habe Ihre Fehlermeldung an unsere Techniker unter der Referenznummer #395 weitergereicht.
Ein Techniker wird sich innerhalb der kommenden Tage hier erneut melden, sobald eine Einschätzung über die Dauer der Behebung möglich ist.
Viele Grüße
Ingmar
Hallo Ingmar,
besten Dank fuer die Antwort.
Da kann man(n) ja hoffen ???
Gruss,
GTA
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung