Schriftfarbe Schaltflächen

26.05.2009 13:48
#1 Schriftfarbe Schaltflächen
Mitglied

Beim Beitrag editieren habe ich doch die Möglichkeit, weitere Optionen auszuwählen, wie u.a. Thema verschieben usw..

Wie kann ich die Schrift-Farbe auf den Schaltflächen ändern? Ich werd noch blöd

Antworten

Beitrag melden
26.05.2009 14:07
#2 RE: Schriftfarbe Schaltflächen
Profi

CSS

input.ntop {
color:#123456;
}

zum Beispiel ;-)

Antworten

Beitrag melden
26.05.2009 15:38
#3 RE: Schriftfarbe Schaltflächen
Mitglied

Danke!

Jetzt fehlt nur noch die Schaltflache AUSWÄHLEN bei "Neue Dateien anhängen" - bitte, bitte! Oder kann ich das irgendwie selbst rausfinden?

Antworten

Beitrag melden
26.05.2009 19:14
#4 RE: Schriftfarbe Schaltflächen
Profi

Sie meinen Vermutlich den sogenannten "Durchsuchen..." Button. Dies ist mit gewöhnlichen Mitteln nicht machbar, da dieses Feld sicherheitstechnisch sehr kritisch ist und von meist jeder Browser-Engine sorgfältig beäugt wird.

Es gibt da eine JS-Lösung, ist aber nicht wirklich sauber.

Antworten

Beitrag melden
26.05.2009 20:18
#5 RE: Schriftfarbe Schaltflächen
Mitglied

Wird wohl der Knopf sein, steht aber trotzdem "Auswählen" drauf. Naja, ist nicht zu ändern, die anderen waren auch wichtiger. Ich verstehe aber trotzdem nicht so ganz, warum diese Schaltfläche einen anderen Status hat - jedenfalls vom Aussehen her. Die Schriftfarbe hat doch mit der eigentlichen Funktion nicht sehr viel zu tun - oder doch??

Antworten

Beitrag melden
26.05.2009 23:37 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2009 12:07)
#6 RE: Schriftfarbe Schaltflächen
Profi
Die Formatierung hat mit der Funktion des Feldes nichts am Hut, richtig.
Bestimmt hast du gesehen, dass für diese Beiden Felder (Das Text-Feld und der Button) in einem Input verankert sind. Eine Deklarierung in der CSS wird sehr wenig Auswirkungen haben, da dieser Spezielle Typus ein gewisses Eigenleben Dank der neuen Browser hat.

Und wie im vorherigen Beitrag erwähnt ist dieses Feld ein Sicherheitsrisiko, auch wenn es nicht auf den ersten Blick so scheint. Hier gibt es weitere Informationen: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms535263(VS.85).aspx

Hier gibt es eine englischsprachige Seite, in der erklärt wird, wie man solche Manipulierten Felder bauen kann: http://www.quirksmode.org/dom/inputfile.html

Antworten

Beitrag melden
27.05.2009 12:05 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2009 12:06)
#7 RE: Schriftfarbe Schaltflächen
Mitglied
Aha! Zum Teufel mit dem Fortschritt...

Betroffen ist aber auch noch die Schaltfläche "Löschen bestätigen", also die Sicherheitsabfrage, wenn man ein komplettes Thema löschen möchte. Ist da eventuell was machbar?

Antworten

Beitrag melden
29.05.2009 20:25
#8 RE: Schriftfarbe Schaltflächen
Profi

Dieses Input hat komischerweise eine andere Class, ich würde vorschlage diese einfach im template anzupassen, auf die, welche oben schon verwendet wird:

Admin -> Template -> [edit] -> Beitrag bearbeiten - Löschen bestätigen -> Zeile 7

Antworten

Beitrag melden
29.05.2009 22:42
#9 RE: Schriftfarbe Schaltflächen
Mitglied

O.K. - kann ich mir leider erst übermorgen ansehen - Danke!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!