Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Schriftfarbe und -Stärke im v6
Hallo
Alle Farben im Forum konnte ich ändern. Nur die unten mit Pfeil markierten Forentitel nicht.
Wo kann man die bitte färben? Ich hab alle Schriftfarben auf dunkelblau, nur die bleiben hellblau, wodurch man sie nicht so gut sieht.
Außerdem musste ich eine fette Schrift wählen, weil die anderen so zart sind das man sie kaum sieht. Diese fette Schrift gefällt mir aber nicht, weil da die Buchstaben so eng beieinander stehen.
Hat jemand einen Code für mich wie man die Schrift im Forum dicker-stärker machen kann?
Die Farbe sollte die Theme-Farbe 1 (Hauptfarbe: für Links, Schaltflächen) sein.
Danke schon mal Alfred.
Ingmar diese Einstellmöglichkeit scheint es im Gaia nicht zu geben:
#5 RE: Schriftfarbe und -Stärke im v6
Ingmar ich sah gerade, dieses "für Links und Schaltflächen" steht nicht bei Schriften, drum fand ich es nicht.
Das steht im Theme bei den Hintergründen.
Dort hab ich jetzt ein dunkleres Blau eingestellt. Daraufhin wird lediglich die Schrift in der rechten Spalte, die das aktuellste Thema anzeigt, dunkler. (Bild oben rechter Pfeil)
Der Titel der Foren bleibt hellblau!
Ingmar ja, hab ich grad im Beitrag vor Deinem geschrieben.
Aber auch das es die Farbe nur in der zweiten Spalte ändert, was auch gut ist. Aber die Forentitel... was auch okay wäre wenn man die nicht fetten Schriftarten deutlich sehen würde. Die sind so dünn wie ein hauchdünner Bleistiftstrich.
Na da muß man drauf kommen! Auch diese Schriftfarbe wird im Theme "Hintergrundfarbe der Input-Felder" eingestellt. Das hab ich also gelöst, Glückstreffer. Wäre nie auf die Hintergründe gekommen wenn es um Schriftfarbe geht.
Jetzt hoffe ich nur noch auf fetter machen der Schriften, damit ich eine schönere Schrift einstellen kann.
Meine Hoffnung liegt auf Alfred.
Zitat von Rika1 im Beitrag #1
Außerdem musste ich eine fette Schrift wählen, weil die anderen so zart sind das man sie kaum sieht. Diese fette Schrift gefällt mir aber nicht, weil da die Buchstaben so eng beieinander stehen.
Also das ist wieder mal ein Rätsel!
Mein Hauptforum und mein Testforum sind absolut identisch. Alle Einstellungen, Farben u.s.w. und dasselbe Gaia.
Eine schöne Schriftart sieht im Testforum kräftig und gut aus.
Im Hauptforum ist sie dünnstrichig und schwach!!!
Wie kann es da einen Unterschied geben?
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten