Uuuuaaaarrrr ....

• Seite 1 von 2
26.05.2009 16:07 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2009 16:12)
#1 Uuuuaaaarrrr ....
Mitglied
sorry, ein passenderer Betreff ist mir leider nicht eingefallen ;)

Ich fühle mich ein wenig verar, äh veräppelt. Und zwar von meinem Rechner!
Die CPU ist sehr "sprunghaft" - schlimmer als beim Herzkasper. (Hab das man angehängt)
Nachdem ich mir die Prozesse im Leerlauf (!) mal angesehen habe, sprang mir eine exe Datei
direkt ins Auge. acviman.exe - Herkunft: Panda Internet Security. Prozessbeendung nicht möglich. Also habe ich erstmal Panda komplett deinstallieren wollen; jedoch ertönte dann ein "Achtung Virus" Signal. Virus gelöscht, Panda deinstalliert und Rechner neu gestartet.

Jetzt schwankt die CPU (Browser geöffnet, MediaPlayer an) zwischen 10% und 25%.

Aber WARUM beinhaltet ein Security-Programm einen Virus? Und WARUM tritt das Problem erst heute auf? Hat ja jemand ne Ahnung? Bzw war eine "Handlung" richtig? Und hat jemand zufällig noch einen alten SD RAM Arbeitsspeicher (512 MB und mehr) irgendwo rumliegen?

Wäre über jede Hilfe dankbar

edit: BOo°m, alles Gute zum geplanten Umzug!!!!
26.05.2009 17:57
#2 RE: Uuuuaaaarrrr ....
Mitglied

In Antwort auf:
Und hat jemand zufällig noch einen alten SD RAM Arbeitsspeicher (512 MB und mehr) irgendwo rumliegen?

Habe noch ein DDR 512MB PC2700 RAM-Modul von Infineon. Gerade aus einem Rechner meiner Söhne ausgebaut (da waren 2 unterschiedliche drin)

Antworten

Beitrag melden
26.05.2009 19:07 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2009 19:09)
#3 RE: Uuuuaaaarrrr ....
Profi
Tja, wird langsam Zeit auf einen leistungsstärkeren PC umzusteigen.
Für gewöhnlich machen viele Antivieren-Produkte den PC richtig zu schaffen und auch in diesem Fall ist es nicht anders.

Bei einem Rechner, welcher schwächer auf der Brust ist, haben die kleinsten Veränderungen teils doch gravierende Auswirkungen - Immer etwas Vorsicht geboten. Du hast sicherlich auch nachgesehen, welche Prozesse diese Leistungsschwankungen verursachen.

Anhängend ist zb. eine Aufnahme meines Task-Managers, bei meinem PC im normalbetrieb, heißt: Mitlaufende Tools, ein/zwei größere Programme, Browser, etc.

Zitat von Elbkrümel
Und hat jemand zufällig noch einen alten SD RAM Arbeitsspeicher (512 MB und mehr) irgendwo rumliegen?

Ich glaube auch einen bei mir rumliegen gesehen zu haben.

[Edit] nun ja ist nur 256 MB Teil

Antworten

Beitrag melden
27.05.2009 20:21
#4 RE: Uuuuaaaarrrr ....
Mitglied

Mein Rechner is' ein alter Mann, wenn man das so will. Aber reicht. Bin ja nich' großartig am daddeln. Mach' da meine Arbeit mit und blub. Allerdings ist die Anschaffung eines "Jünglings" schon länger geplant. Aber so lang die olle Kiste es noch tut, bekommt er gerne sein Gnadenbrot bei mir Die Festplatte is' auch schon am ächzen, daher wird wohl bald eine externe angeschafft.

Dies Panda Ding war allerdings von Beginn an drauf, ebenso wie Antivir. Warum allerdings beide, kann ich nicht sagen. Mich wundert nur, dass Panda erst jetzt "zu mukken" anfing und nicht bereits früher. Aber warum zeigt er mir da (!) ein Virus an? Das versteh' ich nich' ???

Äh, ich hab' drei Steckplätze für den Arbeitsspeicher - momentan mit ja 128 MB. Also im Grunde nüscht - daher wäre ich über dein 256 MB Teil schon sehr dankbar

Mal ganz blöd gefragt, aber is' DDR dat selbe in grün? Oder gibt es zwischen SD RAM und DDR große Unterschiede? Hab' da nich' sooo die Ahnung ...

Mein CPU Problem ist mehr oder minder gelöst. Läuft nun nicht mehr auf 100 %. Ich denke, wenn der Arbeitsspeicher erweitert wird, dann kann er es anders auslagern (,oder?)

27.05.2009 20:30 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2009 20:30)
#5 RE: Uuuuaaaarrrr ....
Mitglied

Antworten

Beitrag melden
27.05.2009 20:32
#6 RE: Uuuuaaaarrrr ....
Mitglied
28.05.2009 15:13
#7 RE: Uuuuaaaarrrr ....
Mitglied

Zitat von Vitalis
[Edit] nun ja ist nur 256 MB Teil

Wie ich gerade feststellen musste, ist mein Rechner seeeeeehr alt ;)
Der Riegel, der bei mir passt, wäre so einer hier!

29.05.2009 20:04
#8 RE: Uuuuaaaarrrr ....
Profi

oh, bedauerlich aber ich kann den irgendwie nicht finden, hab nur n Bild von dem.

Antworten

Beitrag melden
03.06.2009 19:43
#9 RE: Uuuuaaaarrrr ....
Mitglied

Ja, genau so einen bräuchte ich ...

04.06.2009 23:10 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2009 14:23)
#10 RE: Uuuuaaaarrrr ....
Profi
Bedauerlich, ich glaube er ist verschollen... evtl. finde ich ihn erst beim nächsten Umzug, *glub* - Tut mir Leid.

Antworten

Beitrag melden
05.06.2009 00:55
#11 RE: Uuuuaaaarrrr ....
Mitglied

Zitat von Elbkrümel

edit: BOo°m, alles Gute zum geplanten Umzug!!!!

ups......jetzt erst gelesen.....OO

Danke, danke! Ist ja jetzt schon eine Weile her.

Ich habe gerade überlegt zu deinem Thema was zu schreiben - etwas was du wahrscheinlich nicht gerne hören wirst - und habe es dann nochmal von Anfang an gelesen und bin dann erst auf deinen Gruß gestossen.

Was ich aber eigentlich schreiben wollte ist:
Ich habe solche Speicherriegel (vielleicht gehabt). Bin mir nicht ganz sicher aber bei meinem Umzug ist einiges in den Müll gewandert was schon seit Jahrzehnten in diversen Schubladen vor sich hingegammelt hat. Darunter waren auch solche SD-Ram-Riegel gewesen, ob die nun tatsächlich auch den Weg in den Müll gefunden haben kann ich jetzt nicht genau sagen. Wenn ich mich richtig erinnere hatten die zusammen 512MB. Nachkaufen lohnt sich nicht wie mir ein versierter Freund erzählte, weil die alten Dinger eher Seltenheitswert haben und dadurch entsprechend teuer wären. Da kommst mit 'nem neuen - auch günstigem - Rechner besser weg. Die genauen Preise habe ich jetzt nicht im Kopp aber es ist durchaus vorstellbar. Preise sollten sich ja im Web finden lassen um das abzuschätzen. Sollte ich die zeitnah finden, was sehr unwahrscheinlich ist da ich zum großen Teil selber noch aus dem Umzugskarton lebe, kannst die Dinger haben. Ich kann aber nicht garantieren dass die noch funktionstüchtig sind/wären, hatte die zwar gut verpackt und die haben bis zum Folgerechner noch tadellos funktioniert aber lange Lagerzeiten könnten den Dingern zugesetzt haben, auch wenn sie über Jahre in einer
trockenen Wohnzimmerschublade lagen.

Ich schau am WE mal nach ob ich was in den Kartonbergen finde......

Antworten

Beitrag melden
08.06.2009 10:08
#12 RE: Uuuuaaaarrrr ....
Mitglied

Schon okay, hatte nur irgendwo gesehen, dass du was dazu geschrieben hast, aber nicht auf's Datum geachtet. Ein Hamburger weniger hier in der schönsten Stadt der Welt *schnief*

Ein neuer Rechner steht schon auf der Liste. Aber noch hinter diversen anderen Dingen. Daher muss mein jetziger noch ein wenig herhalten. Allerdings gewöhnt man sich recht schnell an die "Geschwindigkeit" - man sollte nur zwischendurch nicht mit einem schnelleren arbeiten

Lebst du denn noch immer aus deinen Kartons? Und bist du zwischenzeitlich auf einen der Riegel gestoßen?

Verregnete Grüße nach da unten!

07.07.2009 01:14 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2009 01:19)
#13 RE: Uuuuaaaarrrr ....
Mitglied

Pc's werden dir Heute eigentlich schon fast hinterher geschmissen und selbst die billigsten neuen sind allemal schneller als die schnellsten Uralt-Gurken mit win95 oder teilweise auch XP - kommt drauf an. Selbst bei den billigen wird nicht mehr an Ram gespart denn der ist preislich noch weiter im Keller.

Wenn du nicht gerade 'ne Spielmaschine brauchst, mit allerneuster 12dimensionaler Raumklangtechnik die gezielt einzelne Atome deines Körperinneren zum mitschwingen bringt um dir das Gefühl zu vermitteln du selbst bist das 200 Mann Orchester welches den Walkürenritt von Richard Wagner in den Raum schallen lässt oder allerneueste Grafiktechnik die mit elektromagnetischen Feldern direkt die Rezeptoren im Inneren deiner Augäpfel stimuliert so dass du nicht mehr erkennen kannst ob du jetzt noch in der Spielewelt steckst oder schon wieder in der Realität, wenn du dann noch auf den Infraschallbooster verzichten kannst der, kombiniert mit den anderen Techniken, deine momentane Stimmungslage anhebt oder senkt.... ja dann......dann bekommt man wirklich einen guten PC so günstig wie nie zuvor.... :D

Der Aufwand irgend 'ne olle Klamotte wieder fit zu machen lohnt sich weder finanziell noch zeitlich, glaubs mir. Es sei denn du hockst in irgend 'nem Elektronikmuseum und bist Teil der Ausstellung - ich stelle mir gerade vor wie ein betagter Museumsführer mit 'ner Gruppe kritisch gaffender Touristen am Ausstellungsobjekt "Elbkrümel" zum stehen kommt um mit hörbar einstudierten Sätzen Vor- und Nachteile von "damals" zu verdeutlichen.....Oo

Ehrlich...ich würde mir das nicht antun. Kauf dir zur Not 'nen gaaaaaaaaanz billigen PC und rüste neuen und günstigen Ram nach. Pass nur auf dass Deine Graka eigenes Ram hat und das nicht noch vom Hauptspeicher abzwackt - die Hersteller nennen das auch gerne Highspeed Ram und das geht bestenfalls mit Highspeed in die Hose...:D
Alles Werbe-Betrüger!

Sommerliche Grüße, BOo°m

Ps. Achso...vor lauter labern fast vergessen: Nein habe noch nicht im Keller geschaut, war schon immer ein fauler Mensch und habe das hier tatsächlich noch steigern können.... :D

Edit: Als kleinen Bonus noch:

Antworten

Beitrag melden
07.07.2009 11:56
#14 RE: Uuuuaaaarrrr ....
Mitglied

*blink*Tipp!*blink*

Schau mal in Hamburg bei meinem Kumpel Heiko rein: http://www.millibyte.de/index.html
Ist ein Computernotdienst mit kleinem Ladengeschäft angeschlossen.

Der hat oft ältere Rechner sehr günstig im Angebot, ob neu oder gebraucht oder aus neuen Teilen zusammengebaute die technisch nicht ganz auf dem neuesten Stand sind dafür aber seeehr günstig. Vielleicht hat der sogar noch welche von deinen Rams "herumliegen".........

Gruß, BOo°m

Antworten

Beitrag melden
10.07.2009 03:32 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2009 03:32)
#15 RE: Uuuuaaaarrrr ....
Gast
( gelöscht )

Wer arbeitet denn heute zu Tage noch mit DOS ? Geb mal die Adresse, den muss ich fotografieren, das darf mir nicht entgehen. ( So`nen Bild kriegste nie wieder ! )

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!