Grauweisses Fenster statt Landkarte

  • Seite 1 von 2
08.06.2009 22:30
#1 Grauweisses Fenster statt Landkarte
Qu
Mitglied

Hi
Also ich versuche jetzt schon die ganzen letzten Wochen immer wieder diese
verflixte Landkarte hinzukriegen..

Dieser API-Code ist geholt und eingetragen!

Wenn ich eigene Daten von den Zoomeinstellungen und so eingebe oder auch wenn ich diese Beispielsätze eingeb erscheint ein Weiss-Graues Fenster anstatt einer Landkarte... Und wenn ich einen Ort eintragen will passiert auch nix...

Kann mir einer helfen?

Liebe Grüße

Mein Forumslink:
http://85670.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2009 22:43
avatar  Olaf
#2 RE: Grauweisses Fenster statt Landkarte
Ol
Mitglied
__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2009 01:45
#3 RE: Grauweisses Fenster statt Landkarte
Qu
Mitglied

Ja aber das bringt mich auch nciht weiter ... v.v


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2009 02:00
avatar  susanne ( gelöscht )
#4 RE: Grauweisses Fenster statt Landkarte
su
susanne ( gelöscht )

Und was verstehst du nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2009 23:25 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2009 23:26)
#5 RE: Grauweisses Fenster statt Landkarte
Qu
Mitglied
Ja die ANtworten helfen mir nicht weiter... Zumindest kann ich damit nix anfangen... Und teilweise kommt dann sowas wie.. "Hach jetzt gehts auf einmal" Fidne ich nicht gerade sehr Produktiv xD

Ach und an das mit dem Template trau ich mich eh nciht ran.. Nachher mach ich was kaputt xD

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2009 23:34
#6 RE: Grauweisses Fenster statt Landkarte
Qu
Mitglied

Ich hab m ich jetzt doch daran getraut und ich muss sagen:

TATATATATAAAAAA Es geht.. yeah ichg bin gut .. xD ;D


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2009 23:35
avatar  susanne ( gelöscht )
#7 RE: Grauweisses Fenster statt Landkarte
su
susanne ( gelöscht )

Der Link beschreibt haargenau,was du wo ändern musst.
Du wirst dich schon traun müssen,sonst bleibt die Karte grau...


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2009 18:32
avatar  Schifrak ( Gast )
#8 RE: Grauweisses Fenster statt Landkarte
Sc
Schifrak ( Gast )

Hallo,

das gleiche Problem habe ich auch. Vielleicht bin ich zu dämlich, es zu begreifen (bin Forenneuling), doch bei [Template] kommt unter "Template - Auswahl des grundlegenden Layouts & des Funktionsumfangs Ihres Forums" bei "Standard Layout" nichts weiter außer die Angabe einer "Firma Miranus GmbH", und danach ein Feld "aktiv", welches auch aktiviert ist und nicht deaktiviert werden kann.
Eine Zeile darunter bei "Template Auswahl eigener Templates" ist alles leer. Dafür steht ganz oben unter "Web-Entwickler mit Schwerpunkt Template-Entwicklung in Berlin gesucht!" ein entsprechendes Stellenangebot für einen Webentwickler. Mit dieser Seite kann ich überhaupt nichts anfangen, einstellen etc. p.p. Was kann ich nun tun, damit ich die Landkarte öffnen kann? Der Schlüssel von "Google Maps Api Key" habe ich mir entsprechenderweise besorgt.
Bitte um schnelle Hife. Vielen Dank!

Gruß
Franz


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2009 18:38
avatar  susanne ( gelöscht )
#9 RE: Grauweisses Fenster statt Landkarte
su
susanne ( gelöscht )

Du musst bei Template eine Kopie anlegen,ausfüllen und aktivieren.
Dann unten "Alle Elemente anzeigen" anklicken.
Dann kannst du auch die Lankarte wie beschrieben korrigieren


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2009 18:55
avatar  Schifrak ( Gast )
#10 RE: Grauweisses Fenster statt Landkarte
Sc
Schifrak ( Gast )

Hallo Susanne,

danke für Deine superschnelle Antwort! Ich bin echt strohdoof! Die Kopie hatte ich angelegt, nur weiß ich nicht, was in die beiden Felder hineinkommt. Urheber und Internetadresse wird wohl Googe Maps sein!? Oben die beiden Felder bleiben so, wie sie sind ("Kopie von Standard" bzw. "Das Standard Layout von homepagemodules.de")? Ich möchte hier keinen Quatsch anrichten. Den Rest müßte ich dann hinbekommen. Ich hoffe, ich falle Dir nicht schon auf die Nerven mit meiner Fragerei ;-)

Gruß

Franz


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2009 19:30 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2009 19:40)
avatar  susanne ( gelöscht )
#11 RE: Grauweisses Fenster statt Landkarte
su
susanne ( gelöscht )
Bei Extras-> Lankarte,oben den Schlüssel eintragen und weiter unten die Berechtigungen für die jeweiligen Gruppen erstellen.

Die Kopie von Standart habe ich auch so gelassen,habe dort "Mein Template" hingeschrieben
vergiss nicht deine Kopie auch auf "AKTIV" zu setzen.

Und natürlich das auch ändern:

https://www.hpm-support.de/topic-threaded...message=7127828

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2009 13:55
avatar  redralf
#12 RE: Grauweisses Fenster statt Landkarte
re
Mitglied

Hallo, meine Karte geht jetzt!

Aber meine Mitglieder haben mir jetzt geschrieben das sie bloss ein weißes Bild sehen, bei zweien ging es, sie haben sich eingetragen.

Woran kann den soetwas liegen?


http://www.die-nordvoelker.de/


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2009 15:06
avatar  susanne ( Gast )
#13 RE: Grauweisses Fenster statt Landkarte
su
susanne ( Gast )

Bisserl runter zoomen,dann sehn sie das schon,wenn alles richtig gemacht wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2009 23:02
avatar  redralf
#14 RE: Grauweisses Fenster statt Landkarte
re
Mitglied

Tolle Antwort!
Bei einigen geht es ja "Gast"
Das bringt mich jetzt weiter!!

MfG.


Ralf


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2009 00:00
avatar  BOo°m
#15 RE: Grauweisses Fenster statt Landkarte
avatar
Mitglied

Zitat von redralf
Hallo, meine Karte geht jetzt!
Aber meine Mitglieder haben mir jetzt geschrieben das sie bloss ein weißes Bild sehen, bei zweien ging es, sie haben sich eingetragen.
Woran kann den soetwas liegen?
http://www.die-nordvoelker.de/



Es könnte am weit verbreiteten "veraltetem Browsercache" liegen, einfache Lösung: Die Mitglieder die Fehlfunktionen feststellen könnten mal die Tastenkombination [strg]+[F5] probieren. Ist zwar kein Allheilmittel hilft aber in vielen Fällen auf einfachste Weise. Ein komplettes Leeren des Caches über das entsprechende Browsermenü könnte eine weitere hilfreiche Maßnahme sein. Vielleicht - wenn man schon mal dabei ist - auch gleich die alten Cookies einfach mal mit löschen.....
Die Seite wird dadurch komplett neu und frisch direkt aus dem Web geladen - mit allen neuen dazugehörigen Daten.
Oben genannte Tastenkombination erzwingt ein Neuladen der Daten, von daher ist in den meisten Fällen nur das nötig.

Sollte es nicht daran liegen muss man nach anderen Ursachen suchen, die einfachsten sind dann aber schon mal auszuschliessen......




Gruß, BOo°m


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!