Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Inhalte-Fenster
Ich weiss nicht, ob dieser Button ein Xobor-Standard ist, oder ob ich ihn mir mit einer Toolbar hochgeladen habe.
Auch finde ich den Ursprung dessen in der Iconbar nicht,
denn dann würde ich versuchen, die Einfüge-Option aus der Landkarte und dem Kalender wegzumachen.
Jemand eine Idee, nach Was genau ich da eigentlich suchen müsste?
Zitat von Cem im Beitrag #7Zitat von Fränki im Beitrag #6
Dazu müsste man aber die eindeutigen Selektoren ermitteln, die sich je nach aktivierten Möglichkeiten unterscheiden.
Und was bedeutet das für mich und mein Forum im Klartext?
Im Klartext bedeutet das, dass man sich , um solche Funktionen auszuführen, ein wenig mit den Möglichkeiten der Entwicklertools seines Browsers beschäftigen muss, oder auch mit Quelltextanzeigen seiner Seiten.
So lassen sich bestimmte ID's und classes ermitteln, die man dann gezielt über den CSS style ansprechen könnte.
MfG
Mich stört es in meinen Foren auch nicht. So kann der Nutzer auch mal einen Ort zu seinem Beitrag posten, wenn er es will, z.B. wo ein Bild gemacht wurde.
Trotzdem hat mich die Aufgabe gereizt.
Mir ist bisher gelungen, die Liste auf Galeriebild integrieren zu begrenzen, d.h. ich habe nur noch einen Link.
Allerdings ist es mir noch nicht gelungen, diesen Link in die Iconbar oder z.B. unter den Beitrag zu positionieren.
Also ist die Lösung noch nicht vorzeigbar. Ich bleibe da aber dran.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor
Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.
Die Möglichkeit Bilder zu integrieren sollte ja erhalten bleiben.
Deshalb habe ich zwar das Gesamtpaket wie du Frank weggeblendet, aber Galeriebilder einbinden wieder eingestöpselt.
Allerdings, wie gesagt, an einer falschen Position.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor
Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.
@.BiL. Man kann ja über die childs selektieren, nur sind die halt abhängig von dem, was man gerade alles aktiviert hat.
Ja, mit diesem Code-Schnipsel bekommet man die beiden anderen Einträge in der Liste "Inhalte integrieren" weg:
2
3
4
#integrationlist > a:nth-child(2) > small, a:nth-child(3) > small, #integrationspullout > img
{
display: none;
}
1 der 2. und 3. Eintrag wird angesprochen
2 und ausgeblendet
Ich finde es aber überflüssig, dass es nun überhaupt noch eine Liste ist und hatte den Ehrgeiz, dass nur noch ein Link zum Bilder integrieren dasteht. Wie gesagt, einen solchen Link kann ich erzeugen, jedoch gelingt mir bisher nicht, den dort zu positionieren, wo ich es möchte. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ...
Ah, mom. Habe gerade eine Idee ...
Edit:
Es ist zwar nicht das, was ich mir vorgestellt hatte, aber es gibt eine einfache Lösung.
1. Ich lege in der Iconbar ein html-Icon an mit folgendem Inhalt:
2
3
4
5
6
7
8
9
<div class="eigeneintegration">
<div class="integrations" id="integrationswrap">
<div id="integrationlist" style="top: 18px;">
<a onclick="return (miranus_load_js('script_integration.js') && hpm_newDialog('integration_select.php?origin_type=2&target_type=11&origin_id=&t=/new.php?thread=23&forum=2&reply=1&replyid=31','800'));" href="#">
<small>Galeriebild einbinden</small>
</a>
</div>
</div>
</div>
2. ich blende in der CSS den eigentlichen Link "Inhalte einblenden" aus:
2
3
4
#integrationspullout
{
display: none;
}
Ergebnis: der Eintrag "Inhalte integrieren" ist weg aus der Iconbar und dafür steht "Galeriebild einbinden" dort.
Wie gesagt, würde ich diese kleine Funktionalität ohne die Iconbar gern per Plugin gern "einstöpseln" . Aber da verheddere ich mich noch immer. Vielleicht finde ich noch die Lösung, dann melde ich mich wieder ...
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem