Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
† Michael Jackson
keine ahnung kim,
da kann ich mir auch nur etwas zusammen reimen.
ich denke mal, dass mj als öffentlich kranke person weniger aufsehen erregt hätte, als mj "der freack".
mj hat in seinem ersten interviev zwar die gesichtsoperationen abgestritten, aber zugegeben, das er an vitiligo leidet. er wurde auch weiter wegen seines gesundheitszustandes befragt, wo er geantwortet hat, dass er das nicht sagen möchte, da es sehr privat ist.....
lupus wurde in der vergangeheit als eher harmlose erkrankung dargestellt (von der presse) und war so gut wie unbekannt.
erst in den letzten jahren wurde sie durch einige organisationen der öffentlichkeit näher gebracht.
also warum über etwas berichten, was nicht viel geld einbringt?
bilder von einem abgemagerten mj, einem mj der kaum stehen oder gehen kann, und falsche spekulationen darüber, bringen doch mehr leser und geld für die presse ...
morphium ist bei dieser erkrankung ein übliches schmerzmittel, und ich verstehe es nicht, dass das jetzt auf einmal so ein großes thema bei der presse ist.
viele menschen mit dieser erkrankung bekommen solche medikamente und da ist es völlig normal. chron. "drogenabhängigkeit" ergibt sich da heraus, weil diese erkrankung eben nicht heilbar ist und die medis das ganze leben genommen werden müßen um halbwegs schmerzfrei den tag überstehen zu können.
warum ist diese therapie bei normal sterblichen "normal" und bei ihm ein skandal? ich verstehe es nicht ....
in der englischen presse gibt es zum thema mj und lupus viel mehr nachzulesen, als in der deutschen (seit vielen jahren), keine ahnung, warum sich die deutsche presse dem thema nicht annehmen wollte ...... ein schelm ist, der was schlechtes denkt !
In Antwort auf:
Vllt weil sich hinter Wikipedia auch nur Menschen verbirgen wie du und ich, und es daher keine 100%ige Richtigkeit gibt.
das deutsche wiki hat es erst nach dem interviev mit dr. klein nach dem tot von mj geändert. den link zum originalen cnn video mit dr. klein habe ich ja schon gepostet.
in der englischen ausgabe von wiki stand es schon viel länger, den link dazu hatte ich dir auch herein gestellt.
viel spass beim event!
Michael Jackson hat sehr vieles abgestritten, und ist in seinen spärlichen Interviews immer wieder in Widersprüche geraten, so mag es vorkommen das der eine dies hörte, der andere das und der nächste reimte sich was völlig neues zusammen ... das führte dazu das am Ende niemand mehr wusste, was man glauben kann und was nicht - und so hatte die Presse automatisch Futter um die wildesten Storys aufzubauschen.
Dann plötzlich stirbt er, und das ganze geht von vorne los - denn eigentlich war er ja für so manch einen der ständig missverstandene, menschenliebende, kranke, misshandelte Junge im Körper eines Mannes - eigentlich unschuldig und fehlerfrei.
Er wirkte auf mich rein äußerlich eher als ein Mensch der die Medikamente missbraucht, anstatt das er sie braucht - er ist höchstwahrscheinlich auch an einer Überdosis unterschiedlicher Arzneimittel oder gar Drogen verstorben.
Amy Winehouse sieht auch nicht gesund aus, sollte die sich mal von der Welt verabschieden (was ich nicht hoffe, denn ich finde sie musikalisch top!) wird niemand fragen an was sie wohl gestorben ist, jeder wird es sich denken können.
In Antwort auf:
warum ist diese therapie bei normal sterblichen "normal" und bei ihm ein skandal? ich verstehe es nicht ....
Es wäre auch bei ihm kein Skandal wenn man ihm es hätte glauben können das er zwecks bestimmter Krankheitsbilder die und die Medikamente benötigt.
Das ist nix was man verheimlichen müsste, denn es gibt mehr Menschen als das man glaubt, die ohne ihre tägliche Tablettenration schwere Probleme bekämen, oder im schlimmsten Falle nicht mal überlebungsfähig wären.
Daher vermute ich auch das er nicht nur Medikamente zwecks seiner Hautkrankheit einnahm, sondern auch andere, möglicherweise berauschende Schlafmittel (Psychofarmika) und von diesen dann abhängig war, wie ein Junkie vom Heroin.
Ein Abhängiger schläft von einer Schaftablette z.B. Rohypnol, Diazepam oder Flunitrazepam (und wie sie alle heissen) nicht ein, er nimmt den ganzen Streifen (10-12 auf's mal) und ist dann nicht schläfrig sondern fühlt sich fit ... wenn man dies auf Dauer über Jahre macht, benötigt man stets höhere Dosen, und irgendwann hat man es übertrieben, und das Herz macht nicht mehr mit - ein ganz normaler Ablauf eines Abhängigen ... und abhängig von irgendwas zu sein bedeutet nicht automatisch das eine Krankheit dies verursachte - die meisten suchen erstmal den Kick, und kommen dann nicht mehr raus.
Vllt ist das der Grund weswegen man so einen "Skandal" draus macht, denn MJ schob die Fehler immer nur anderen zu - er selber hatte ja keine Fehler, er fühlte sich wie oben beschrieben als "missverstandener, menschenliebender, kranker, misshandelter Junge im Körper eines Mannes"
susanne
(
gelöscht
)
#198 RE: † Michael Jackson
In Antwort auf:
Daher vermute ich auch das er nicht nur Medikamente zwecks seiner Hautkrankheit einnahm, sondern auch andere, möglicherweise berauschende Schlafmittel (Psychofarmika) und von diesen dann abhängig war, wie ein Junkie vom Heroin.
Ein Abhängiger schläft von einer Schaftablette z.B. Rohypnol, Diazepam oder Flunitrazepam (und wie sie alle heissen) nicht ein (...)
der wirkstoff von rohypnol ist flunitrazepam. eine abhängigkeit kann auch bei therapeutischer anwendung schon nach zwei wochen eintreten, ohne das ein missbrauch in diesem sinne vorliegt.
diazepam, aus der gruppe der langwirksamen benzodiazepine (z.b. valium) wird auch als beruhigungsmittel (u.a. bei depressionen und panikattacken) und bei epileptischen anfällen eingesetzt.
auch einigen muskelentspannenden medikamenten werden benzodiazepine beigesetzt. diese medikamente werden u.a. bei bei rücken und gelenkschmerzen verordnet, bei bandscheibenvorfällen, arthrosen, sämtlichen rheumatischen erkrankungen (zu denen auch der lupus zählt). benzodiazepine können auch ohne missbräuchliche anwendung nach 3 wochen zur abhängigkeit führen.
schon ganz normale schmerzmittel können nach längerer einnahme abhängig machen.
der systemischer lupus erythematodes (SLE) ist keine hautkrankheit, sondern eine autoimmunerkrankung die den ganzen körper (das ganze system) betrifft.
autoimmunerkrankung bedeutet, dass das fehlgeleitete immunsystem seine körpereigenen zellen als feinde ansieht, und sie deshalb zerstört.
lupus betrifft somit das nervensystem, die nieren, das herz, die lunge, thrombosen in schlagadern und venen (was zu schlaganfällen, gehirnblutungen, herz-und lungeninfarkt usw. führen kann) und auch die gelenke.
eine bekannte von mir ist durch den lupus auf beiden augen erblindet (sehnerventzündung) und muss wegen funktionsunfähigleit der nieren 2x wöchentlich zur blutwäsche. sie hat schon einige schlaganfälle hinter sich und ist schwer behindert.
es handelt sich um eine schwere erkrankung die die betroffenen in allen lebenslagen einschränkt.
wem es interessiert, kann dazu einige berichte von betroffenen lesen:
http://www.lupus-live.de/erfahrungsberic...ltag/alltag.htm
hätte mj an einer bekannteren erkrankung gelitten (z.b. krebs) wäre er keine weitere einnahmequelle für die presse gewesen. sogar die bildzeitung hätte in diesem fall keine weiteren berichte und fotos von seinem verfall gebracht, denn das hätte sie noch unseriöser dastehen lassen.
es gibt genug beläge darüber, dass er schon sehr lange krank war, aber wen interessiert es? hauptsache der rubel rollt.
Ja "kann kann kann" - es kann auch sein das Suchtverlagerung zum Griff nach diesen Medikamenten führt ... es kann auch sein das man den Turn davon toll findet .... es kann genauso sein das ein Raucher zum Kiffer wird, vom Kiffer zum Junkie, vom Junkie zum Pillenfresser, danach zum Säufer und letztendlich in einer Therapie landet .... es kann auch sein das man ein Leben lang an einer Pille hängenbleibt die man zu sich nehmen muss, wenn alles nix mehr nützt...
Es kann auch sein das man mit bestimmten Drogen und Medikamenten sich besser fühlt, ohne das man gleich krank ist, sie daher immer wieder nimmt und dann stark abhängig ist....
Du brauchst mir nicht die Wirkstoffe und Beipackzettel erklären, ich sehe die Resultate von Abhängigen live vor Ort - und Flunitrazepam ist die abgeschwächte Form von Rohypnol, da man Rohypnol in Deutschland kaum noch bekommt ... früher haben sich die Junkies Rohypnol mit Wasser aufgekocht und dann direkt zusammen mit Heroin in die Vene gejagdt - sie nannten es Coktail ... wenig später wurden Rohypnol in ihrer Wirkung abgeschwächt, und es kam ein Film über die Pille - so das man diesen erst abkratzen musste, ehe man es aufkochen konnte, dies war dann zu müssig, und man griff zu Flunitrazepam, gerne auch zu Diazepam - diese wurden dann aber nicht mehr aufgekocht sondern handvoll wie Treeds geschluckt....
Und weswegen kann es denn nicht sein das MJ abhängig war ohne das jedesmal auf den Lupus zu schieben?
Jedenfalls wurden bei ihm Pillen im Haus gefunden, die man nicht nimmt wenn man Lupus hat, so welche die man überhaupt nicht nehmen sollte.
Eveline hör bitte auf deine Krankheit mit MJ seiner zu vergleichen, du kennst ihn nicht, und du weisst nicht was mit ihm los war - das war ein Promi der sich hat alles leisten können, auch verbotenes.....
In Antwort auf:
Du brauchst mir nicht die Wirkstoffe und Beipackzettel erklären, ich sehe die Resultate von Abhängigen live vor Ort - und Flunitrazepam ist die abgeschwächte Form von Rohypnol, da man Rohypnol in Deutschland kaum noch bekommt ...
Rohypnol®
Zusammensetzung
Wirkstoff: Flunitrazepamum.
Hilfsstoffe: Color.: Indigotin (E 132), excipiens pro compresso obducto cum lactoso.
Quelle: http://www.kompendium.ch/MonographieTxt....g=de&MonType=fi
manche medikamente werden wegen ihrer hohen kosten nicht mehr als original verordnet, sondern nur noch als generikum:
http://de.wikipedia.org/wiki/Generikum
generika entsprechen den selben wirkstoffen wie das original.
In Antwort auf:
Eveline hör bitte auf deine Krankheit mit MJ seiner zu vergleichen, du kennst ihn nicht, und du weisst nicht was mit ihm los war - das war ein Promi der sich hat alles leisten können, auch verbotenes.....
kanntest du ihn?
deine meinung besteht ebenfalls nur aus spekulationen.
ich schreibe hier nicht von meinem leiden, sondern von der krankheit lupus im allgemeinem.
wie war das mit der meinungsfreiheit?
Hör bitte auf, mir irgendwelche Quellen über Arzneimitteln und deren Bestandteile sowie Wirkungen hinzuhalten - das kann ich selber lesen, wenn ich es möchte.
Ich möchte es aber nicht, da ich weiss das man Arzneimittel missbrauchen kann, und diese dann genau das Gegenteil bewirken - weisst du wie das überhaupt ist wenn man jemanden wiederbelebt, der sich einen Coktail aus Arznei und Droge mixte? Hast du das schon getan? Ich mehr als einmal, sogar mehr als 10 mal, an die 100??? ... weiter möchte ich nicht gehen da es mir sonst zu sehr ins private geht.
Und hohe Kosten gibt es für Süchtige nicht ... Rohypnol gab es irgendwann nicht mehr (Flunitrazepam hingegen bekommt man problemlos) da zu viele Süchtige dabei drauf gingen .... man beschaffte es sich dann auf dem Schwarzmarkt, und zahlte für ne Packung gerne mal 100 DM ... Hauptsache man hat den Turn und kann in seine Welt abtauchen ohne Entzug zu haben, denn Heroin oder Kokain kostet ja NOCH mehr.....
Nein ich kannte ihn nicht, aber ich kenne ein klein bisschen die Welt der Promis, und weswegen soll gerade er das reine Schaf drunter sein?
Eveline, ich glaube du bist etwas zu leichtgläubig und unterschätzt vor lauter "positivem Denken" wie viele Faktoren denn noch eine Rolle spielen, ehe man süchtig ist ... auch Schönheits-OPs können süchtig machen, es muss nicht immer "Lupus" dahinter stecken....
In Antwort auf:
Hör bitte auf, mir irgendwelche Quellen über Arzneimitteln und deren Bestandteile sowie Wirkungen hinzuhalten - das kann ich selber lesen, wenn ich es möchte.
warum liest du sie dann nicht?
tut mir leid kim, aber mit menschen, die behauptungen in den raum stellen die sie nicht belegen wollen- können oder sonst irgendwas, kann ich nicht diskutieren.
habe dir schon einmal gesagt, dass ich auf trasch und klatsch nichts gebe.
wenn ich keine ahnung von dem thema hätte, würde ich hier nicht mitdiskutieren.
ich möchte im gegensatz zu dir, hier niemanden meine meinung aufzwingen, sondern nur weitere möglichkeiten aufzeigen, die nichts mit sensationsmeldungen aus der klatschpresse zu tun haben.
soll es doch den lesern überlassen sein, welche informationen sie als glaubwürdiger betrachten.
ich persönl. finde es schlimm, dass du die inhaltsstofe der medikamente nicht kennst, mit denen du angeblich arbeitest und auch nicht dazu bereit bist, dich in dieser richtung weiter zu bilden.
du hast mich ein paar beiträge vorher zurecht gewiesen, dass man mit seinem beruf nicht hausieren geht, "so was macht man nicht."
ich habe dir nur angedeutet das ich viele jahre lang mit chron. kranken und behinderten gearbeitet habe.
in meiner ausbildung hatte ich u.a. auch psychiatrie (und habe da auch einige zeit lang gearbeitet) und pharmakologie, also auch ich weiß, wovon ich spreche.
In Antwort auf:
Eveline, ich glaube du bist etwas zu leichtgläubig und unterschätzt vor lauter "positivem Denken" wie viele Faktoren denn noch eine Rolle spielen, ehe man süchtig ist ... auch Schönheits-OPs können süchtig machen, es muss nicht immer "Lupus" dahinter stecken....
du wirst doch hoffentlich nicht meinen, dass nur du lebenserfahrung besitzt und nur du negatives erlebt hast.
ich bin blauäugig (von der augenfarbe her) und trotzdem kenne ich die guten und schlechten seiten im leben.
das ich eben nicht leichtgläubig bin, beweist ja, dass ich mich vorher informiere, bevor ich falsche informationen weiter gebe.
aber eines weiß ich ganz genau, dass ein mensch nicht nur neg. sondern auch pos. eigenschaften hat und ich habe es mir bewahrt, auch diese positiven seiten zu sehen (kein mensch ist fehlerfrei)
In Antwort auf:
Rohypnol gab es irgendwann nicht mehr (Flunitrazepam hingegen bekommt man problemlos) da zu viele Süchtige dabei drauf gingen
wird schon so sein, dass viele süchtige auf rohypnol verstorben sind, aber flunitrazepam ist trotzdem der wirkstoff von rohypnol, rohypnol war nur der eingetragene medikamentenname aber nicht der wirkstoff des medikamentes.
informiere dich bitte über das thema "generika"...
machs gut kim und besser dich! :):)
Du kennst meinen Beruf und meine Arbeit nicht, daher kann man auch nicht behaupten das ich damit hausieren ging - man kann auch spezielles leisten ohne das man dafür Geld erhält oder es gar der Beruf ist. (Aber ich bin ja ne böse Hausfrau die über alle Minderheiten lacht, und der man es eventuell wünscht selbst mal krank zu werden, da niemand nach deiner Aussage gesund stirbt).
Ich brauch keine Medikamentenzettel durchzulesen (Ich weiss was Rohypnol ist, und was es anrichten kann), denn nach Missbrauch hilft nur eines -> ganz schnell ne Kochsalzlösung zur Hand haben, und diese schnellstmöglich in die Vene des überdosierten zu bringen, denn manchmal muss man eher reagieren als das der Krankenwagen eintrifft ... ich würde mal behaupten das ich davon nicht grade wenig Ahnung besitze.
Und was den Klatsch und Tratsch an geht, den postest doch du immer, indem du fast jede deiner Aussage mit irgendeinem Link versiehst.
Was ist denn Wikipedia? Es gibt eben Dinge da hat man eigene Erfahrungen, und es gibt nicht nur schwarz und weiss, sondern auch Zwischenstufen der Dinge - wenn mir irgendne Aussage auf Wiki nicht passt, kann sogar ICH diese umändern oder gar mein Wissen hinzufügen.
Nein ich habe nicht nur negatives erlebt, aber alles positiv sehen kann auch in die Hose gehn ... drum kann man auch nicht jeden und alles lieben....
Weisst du wann ich mich besser? In ca. 2 Stunden, wenn ich dann mit Menschen diskutiere, die ein offenes Ohr brauchen um über ihre Probleme reden zu können <- dafür bekomme ich bezahlt ... hier zu diskutieren ist reine Zeitvergeudung, die keinem was bringt ...
Nachtrag:
Kennst du die Story vom Spinat? Jahrzehnte lang hat die Menschheit geglaubt dieser enthält besonders viel Eisen, dabei war das nur ein Druckfehler!
Und weswegen streite ich mich hier eigentlich um die Wirkstoffe der Medikamente? An meiner Schilderung ändert sich ja dadurch nix .... habe ich irgendwo geschrieben das Rohypnol den Wirkstoff Flunitrazepam nicht enthält? Es gibt/gab ein Medikament das Rohypnol heisst, und ein Medikament das Flunitrazepam heisst - der Unterschied ist, das das erstgenannte höher dosiert ist/war und man als Süchtiger damit leichter seine Sucht befriedigte....
In Antwort auf:
Und weswegen streite ich mich hier eigentlich um die Wirkstoffe der Medikamente? An meiner Schilderung ändert sich ja dadurch nix .... habe ich irgendwo geschrieben das Rohypnol den Wirkstoff Flunitrazepam nicht enthält? Es gibt/gab ein Medikament das Rohypnol heisst, und ein Medikament das Flunitrazepam heisst - der Unterschied ist, das das erstgenannte höher dosiert ist/war und man als Süchtiger damit leichter seine Sucht befriedigte....
ich bitte dich kim, schreibe zu diesem thema nichts mehr, wenn du dich nicht lächerlich machen willst.
... und das meine ich wirklich ehrlich ;)
viel spaß mit deiner diskussionsrunde *winke*
Früher waren Rohypnol stärker und wurden dann abgeschwächt von 2 auf 1mg - Flunitrazepam gab es parallel schon immer als 1mg ...
...und sie waren damals weiss und rund ohne Film - wie bereits oben beschrieben ;o)
Und zum Schluss poste ich dir noch eine interessante Geschichte -> http://www.slaek.de/50aebl/2007/archiv/05/pdf/0507_224.pdf ... (kann leider nicht mehr editieren)
Ist er denn bereits beerdigt?
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten