Mein Tier& Natur schutz Forum!

• Seite 3 von 4
06.07.2009 19:50
#31 RE: Mein Tier& Natur schutz Forum!
Mitglied

hallo boom,

In Antwort auf:
Tante Evelin, Onkel Vitalis und Onkel Johannes haben sicherlich immer ein Auge darauf dass du schön artig bist - die müssen ja nix zahlen wenn sie mal nicht aufpassen..... :D

ich hoffe, mit "tante evelin" bin nicht ich gemeint! ;)
auch habe ich ricardas/-os forum nicht "verhüpscht", das waren foren von 2 andere mädls.

mir persönl. ist es lieber, dass sich die kinder um dinge wie forenerstellung und tierschutz interessieren, als sich auf der strasse rum zu treiben und blödsinn anstellen.
jeder hat mal klein angefangen und die hier 11 und 12 jährigen haben punkto technik mehr am kasten, als so manch anderer hier :)

wenn euch die beiträge so nerven, warum lest ihr sie dann?
auf kleine, kranke und alte menschen los zu gehen, muss von einigne hier ein hobby sein ....

das mit dem impressum ist eine andere sache, dass sollte auf alle fälle mit den eltern abgesprochen werden.

wünsche euch einen schönen abend! :)

Liebe Grüße
Eveline

Antworten

Beitrag melden
06.07.2009 19:54
#32 RE: Mein Tier& Natur schutz Forum!
Ri
Mitglied

Ok ich lasse das impressum so schell wie möglich ausfüllen und wan kann ich meine daten da eintragen?

Animal Crossing-Forum
http://www.aclgttc-forum.tk

Besucht doch auc h mal Holgers
Zootreff:
http://www.zootreff-forum.de

Naturschutz Forum und tier forum:
http://www.natur-forum.tk

Antworten

Beitrag melden
06.07.2009 19:57
#33 RE: Mein Tier& Natur schutz Forum!
Mitglied

hallo,

In Antwort auf:
Ok ich lasse das impressum so schell wie möglich ausfüllen und wan kann ich meine daten da eintragen?

deine eigenen daten kannst du im impressium eintragen, wenn du volljährig bist.

ist es das was du wissen möchtest?

Liebe Grüße
Eveline

Antworten

Beitrag melden
06.07.2009 20:06
#34 RE: Mein Tier& Natur schutz Forum!
Ri
Mitglied

Ja

Animal Crossing-Forum
http://www.aclgttc-forum.tk

Besucht doch auc h mal Holgers
Zootreff:
http://www.zootreff-forum.de

Naturschutz Forum und tier forum:
http://www.natur-forum.tk

Antworten

Beitrag melden
06.07.2009 21:04
#35 RE: Mein Tier& Natur schutz Forum!
KIM
Mitglied

Zitat von Chronojin
Zu eurer Mädschen sind reifer Theorie muss ich sagen das ist Klischedenken, es kommt immer auf jeden einzeln an, soltet ihr wiedersprechen lernt meine Schwester kennen, 18 Jahre ist sie nun und kommt bald in die Krabbelgruppe

Nein das ist es nicht, denn es ist Fakt - geh' in ein Klassenzimmer von z.B 14 jährigen und vergleiche Mädchen und Jungs - manche der Mädels könnten optisch wie geistig glatt als 18 jährige durchgehen ... hingegen die Jungs bis auf 1-2 Ausnahmen noch sehr kindlich wirken....

Ich komm' aus einer Grossfamilie, jedes meiner Geschwister hat reichlich Kinder, ich selber 3 ... und Mädchen sind nun mal schneller entwickelt, die kochen, helfen im Haushalt, haben ganz andere Ansichten wie ein Junge in ihrem Alter - das mal ein Mädchen das Gegenteil aufweist ist wohl eher ein Ausnahmefall ;o)

Zum anderen unterstütze ich nicht das Kinder bereits sehr früh im Alter im Web rumhängen - das kommt sowieso irgendwann von ganz allein ... es gibt auch Hobbys ausserhalb des Webs die man fördern sollte, und dabei nicht gleich auf der Strasse "rumhängen" muss ;o)

Antworten

Beitrag melden
06.07.2009 23:46
#36 RE: Mein Tier& Natur schutz Forum!
Mitglied

hallo kim,

In Antwort auf:
Zum anderen unterstütze ich nicht das Kinder bereits sehr früh im Alter im Web rumhängen - das kommt sowieso irgendwann von ganz allein ... es gibt auch Hobbys ausserhalb des Webs die man fördern sollte, und dabei nicht gleich auf der Strasse "rumhängen" muss ;o)

natürlich ist es wichtig auch andere hobbys zu haben und es bei seinen kindern zu fördern.
was spricht aber dagegen, dass sich 12 jährige über tierschutz und hamster in foren unterhalten?

auch ich kenne mich mit kindererziehung aus, mein sohn wird morgen 32 jahre alt und ich bin mächtig stolz auf ihn :)

wünsche euch eine gute nacht!

Liebe Grüße
Eveline

Antworten

Beitrag melden
07.07.2009 04:57 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2009 04:59)
#37 RE: Mein Tier& Natur schutz Forum!
Mitglied

Zitat von Chronojin
Zu eurer Mädschen sind reifer Theorie muss ich sagen das ist Klischedenken, es kommt immer auf jeden einzeln an, soltet ihr wiedersprechen lernt meine Schwester kennen, 18 Jahre ist sie nun und kommt bald in die Krabbelgruppe

Fakt ist dass die hormonelle Umstellung bei Mädels im Schnitt früher erfolgt als bei Jungen, Ausnahmen bestätigen die Regel. Der hormonellen Umstellung folgt die mentale auf dem Fuße. Das ist mehr als nur ein Erfahrungswert und fern von einem Klischee. Um auf so eine Erfahrung zurückgreifen zu können muss man natürlich ein Alter haben in dem man auch von "Erfahrungen" sprechen kann. Geschwister werden ohnehin aus einem etwas schrägem Winkel beurteilt und dieser Winkel ist, aus den unterschiedlichsten Gründen, sehr subjektiv - auch das ist Fakt.

@Eveline
Ja....Tante Eveline...du warst gemeint! :D War mir aber nicht 100% sicher wer da genau Ricardo geholfen hat und bin im Geiste beim ersten Namen im Alphabet hängengeblieben. Wenn Jungen mit Mädchennamen durch den Support turnen kann es schon mal zu Verwechselungen kommen. Dann wars halt irgend 'ne andere "Tante", vielleicht Tante Susanne dann - keine Lust das jetzt genauer zu recherchieren...

Selbstverständlich ist es besser Kinder machen vernünftige Sachen im Web als auf der Strasse "Blödsinn" anzustellen.
Was mich immer wieder wundert ist die weit verbreitete Meinung dass ein Aufenthalt auf der "Strasse" - in weitesten Sinne - scheinbar eine Blödsinnautomatik mit sich bringt. Wenn man den Gedanken mal konsequent weiter verfolgt wäre es doch am sichersten Kinder gleich in Aquarien zu halten, da können sie dann 100% keinen "Blödsinn" machen. Wenn man sie dann - einem anderen Vorschlag von mir, aus einem anderen Thema folgend - direkt neben das Aquarium mit der Katze stellt haben sie sogar einen netten, unterhaltsamen Spielkameraden in der Nähe. Man muss sich nicht mal mit der Gefahr von Allergien plagen...

Man kann überall Blödsinn machen, auch im Web und wie überall so auch hier gibt es ein paar simple Regeln die man immer befolgen muss. Die simpelste aller Regeln ist "Gehe niemandem auf den Sack dann besteht 'ne gute Chance dass auch dir nicht auf den Sack gegangen wird..."
Ich persönlich habe mich lediglich in der Situation gesehen mal die Notbremse ziehen zu müssen, ich gehöre nämlich nicht zur Weggucker-Generation und Ricardos Signatur ist beinahe wöchentlich um einen weiteren Forenlink gewachsen. Es gab in der Vergangenheit User die wegen kleinere Anlässe stark gerügt wurden - allein wegen Animationen. Im Anhang kannst dir gerne mal die prozentuale Verteilung von tatsächlicher "Information" und Signaturspam ansehen. Ich muss jedesmal über 3/4 der Seite wegscrollen um ein Wort zu lesen, wenns gut läuft mal eine Zeile....und das nachdem Ricardo schon gekürzt hat!! Allein der Banner entspricht nicht den Erwartungen vom Support - jedenfalls nicht denen der Vergangenheit, vielleicht war das ja auch Teil des Updates....:D

Zitat von Eveline

wenn euch die beiträge so nerven, warum lest ihr sie dann?
auf kleine, kranke und alte menschen los zu gehen, muss von einigne hier ein hobby sein ....

Ich lese fast alles im Support, könnte ja immer eine Frage nach Hilfe verborgen sein oder ein Thema kann sich als recht unterhaltsam entwickeln. Mein Gott ich habe mir auch das DDR Thema angetan.....so what? ;P
Wer geht hier auf alte und kranke Menschen los? Die Themen von Kindern hier im Kaffeeklatsch liefen alle im großen und ganzen recht gut und ich würde nicht behaupten wollen dass hier irgendwelche Leute im weitesten Sinne gemobbt würden oder dass auf ihnen "herumgehackt" wurde. Gerade Kinder bekommen hier scheinbar genau das was sie suchen - Aufmerksamkeit - das scheinen sie Daheim nicht zu bekommen sonst würden sie nicht Nachts um 00:30 noch im Support herumschreiben. Diese Tatsache ist eher traurig.....

Mal etwas allgemeiner:
Ricardo verhält sich relativ typisch, er macht - aus Langeweile - ein Forum, die "Großen" sagen "hast du abba schöööön gemacht" *tätschel, tätschel* und klein Ricardo freut sich. Weil aber nicht viel geht in dem Forum, unter anderem weil Ricardo eigentlich noch gar nicht reif genug ist um sich in Geduld zu üben und weil administrieren allein eben doch nicht so lustig ist und weil die Euphorie um "seine" tolle Erstleistung wieder am abklingen ist macht klein Ricardo noch ein Forum. Das geht ein bisschen unter im Supporttrubel also knallt sich der Aufmerksamkeit ent-/verwöhnte Ricardo mal 'nen dicken, deutlichen Banner in die Signatur. Wieder geht 'ne Laola durch den Support weil klein Ricardo ist ja erst 12 und hat das gaaaanz toll gemacht. Er hat aber zwei Foren, also kommt ein Banner und noch ein Link darunter und der Link vom zweiten Forum drunter und noch der Link von einem Zooforum - was ihm ja gar nicht mal gehört - und noch ein Link vom dritten,vierten, fünften Forum - die er sowieso wieder löscht - die aber alle dann schon etwas halbherziger erstellt werden etc. etc. etc....
Hey stop...von mir aus kann klein Ricardo alle zweihunderttausend Foren von HPM übernehmen - bis auf meine - aber doch bitte nicht alle in der Signatur verlinken!!
Es gibt Regeln die er in seinem Forum eingehalten haben möchte und genauso muss er sich an Regeln halten die in anderen Foren gelten. Wenn man Kindern zu lange völlig freie Hand lässt reagieren sie umso trotziger wenn man dann mal was sagt - meine Erfahrung.

Und zum letzten: Klar ist 'ne Mutter stolz auf ihren Sohn, es gibt sogar viele Mütter die stolz auf ihre Söhne sind obwohl diese 20 Jahre hinter Gitter müssen weil ein paar Frauenleichen im Keller gefunden wurden. Es gibt sogar Frauen die heiraten Männer weil Frauenleichen in Keller gefunden wurden
Mutterstolz ist 'ne sehr, sehr subjektive Sache, da brauche ich mir nur meine Ma' anschauen...die ist schon stolz darauf dass ich selbstständig atmen kann.......Da steckt immer auch ein bisschen Eigenlob mit drin......:P

Antworten

Beitrag melden
07.07.2009 08:13
#38 RE: Mein Tier& Natur schutz Forum!
Mitglied

*beifallklatsch* Mein liebe Tochter wird im September 12 Jahre alt, aber ich fände es nicht so toll, wenn sie ständig im Netz rumhängt um Foren zu basteln. Und schon gar nicht nachts.
Sie "treibt" sich viel auf der Straße rum, was auch gut ist. Sie spielen, reden, machen Blödsinn. :))) So soll es sein.

Ich habe keinen direkten Vergleich zu Jungs in dem Alter. Aber ich muss sagen, wenn ich lese, was Ricarda hier schreibt (wobei ich es schon sehr befremdlich finde, wenn ein Junge sich einen Mädchennamen aussucht) stelle ich fest, dass das Lichtjahre von dem entfernt ist, wie meine Tochter sich ausdrückt. Mädchen scheinen wirklich sehr viel weiter zu sein, in der Entwicklung.

Antworten

Beitrag melden
07.07.2009 08:19
#39 RE: Mein Tier& Natur schutz Forum!
KIM
Mitglied

Zitat von Eveline
hallo kim,
In Antwort auf:

natürlich ist es wichtig auch andere hobbys zu haben und es bei seinen kindern zu fördern.
was spricht aber dagegen, dass sich 12 jährige über tierschutz und hamster in foren unterhalten?
auch ich kenne mich mit kindererziehung aus, mein sohn wird morgen 32 jahre alt und ich bin mächtig stolz auf ihn :)
wünsche euch eine gute nacht!

Was "dagegen" spricht ist so 'ne Sache ... klar kann man Kids den Gang zum PC nicht gänzlich verbieten - nur meine Meinung ist eben, dass Kinder sowieso schon den ganzen Vormittag zumindest in der Schule aufm Popo hocken. Und da Kinder mehr Power als wir Erwachsenen haben, sollten sie sich auch (draussen) bewegen so das sie am Abend k.o ins Bett fallen und am nächsten morgen wieder Fit sind :o)

Antworten

Beitrag melden
07.07.2009 10:16
#40 RE: Mein Tier& Natur schutz Forum!
Mitglied

ich habe so das gefühl, dass ihr mich mit absicht missverstehen wollt :)
auch habe ich nicht geschrieben, dass das stundelange "rumhängen" in netz ideal für kinder ist.

@ monika,

sprechen wir in 2 jahren weiter, wenn deine tochter in die pubertät kommt.
ob du dann weiter damit einverstanden bist, dass sie alleine auf der strasse rumläuft und blödsinn macht?
klar ist es für die eltern bequemer, dass die kinder auf die strasse "zum spielen" gehen, so muss man sich nicht mit ihnen beschäftigen ....

so wie ich es an der zeit eurer postings erkennen kann, handelt es sich bei euch wohl um sehr gestresste hausfrauen.
mich wundert es, dass ihr neben dem haushalt, der kindererzieung noch zeit findet, ein eigenes forum zu führen und in anderen foren massenhaft beiträge zu schreiben. :)
ich bewundere euch, wie ihr das alles unter einen hut bringt.

ich war seiner zeit mit meiner arbeit, der kindererziehung und meinem haushalt mehr wie ausgelastet, ich hätte keine zeit für solche hobbys gehabt :) mein hobby war und ist meine familie.

so und jetzt könnt ihr wieder eure klugen sprüche los lassen :)
ich muss sie ja nicht lesen, wenn sie mich nerven ;)

Liebe Grüße
Eveline

Antworten

Beitrag melden
07.07.2009 10:48
#41 RE: Mein Tier& Natur schutz Forum!
KIM
Mitglied

Also ich bin keine Hausfrau - der liebe Gott hat es nur etwas gut mit mir gemeint, so das ich mir die Zeit einteilen kann

Also meine Kids sind nicht mehr in dem Alter wo sie auf die Strasse zum "spielen" gehen - okay, der Junge ist 14 und spielt Fussball - die Mädels beschäftigen sich mit Tanz und Musik (gehen nebenbei auf's Gymnasium und sind kurz vorm Abi)

Als sie noch jünger waren, bin ich gemeinsam mit ihnen ausm Haus, oder ich beobachtete sie vom Fenster aus, damit sie eben kein "Blödsinn" anstellen - Kinder treiben ja allgemein gerne Blödsinn, nur artet der Blödsinn aus, so erfährt man es als Elternteil recht schnell, und kann so entsprechend agieren - wenn sie hingegen im Web "Blödsinn" betreiben, so ist es schon schwieriger dahinter zu kommen ...

Oje, oje ... was für ein Thema ...

@ Eveline

Ich gehe nun in die Küche zum kochen, damit es was zu Mittag gibt (aufgeräumt habe ich bereits) - melde mich dann später eventuell wieder, okay? :o)

Antworten

Beitrag melden
07.07.2009 18:36
#42 RE: Mein Tier& Natur schutz Forum!
Mitglied

Zitat von Eveline
auch habe ich nicht geschrieben, dass das stundelange "rumhängen" in netz ideal für kinder ist.

Würde ich mir persönlich niemals erlauben Eveline, das ist jetzt aber mal 'ne kräftige Unterstellung! :D
Hat auch glaube ich keiner gesagt dass du es als ideal verkauft hast, ich habe es aber als "bessere Alternative" von dir verstanden. Was ist schon "ideal"? Ideale variieren von Person zu Person und vom jeweils persönlichen Umfeld....

Zitat von Eveline
.....
ich war seiner zeit mit meiner arbeit, der kindererziehung und meinem haushalt mehr wie ausgelastet, ich hätte keine zeit für solche hobbys gehabt :) mein hobby war und ist meine familie.....

Jahaaaaa...aber! Damals gabs auch noch kein Internet! Zumindest nicht in dem Ausmaß. Da wurden Pril-Blumen gesammelt um die Küchenfliesen zu "verschönern" und die Tratschbasis war nicht elektronisch geregelt sondern befand sich direkt vor der Haustür, im Treppenhaus. Ich wollte jetzt nicht so weit gehen zu sagen dass man zum Wäschewaschen 2Km zum Fluss rennen musste und dem Hausherren abends erstmal die Jagdstiefel weichkauen musste....
Die Emails befanden sich aber tatsächlich noch in Umschlägen aus Papier! Was für ein Zeitaufwand die Post überhaupt erstmal zu öffnen.....Oo

*grins*

Antworten

Beitrag melden
07.07.2009 18:46 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2009 18:47)
#43 RE: Mein Tier& Natur schutz Forum!
su
susanne ( gelöscht )

Zitat von BOo°m
Zitat von Eveline

Würde ich mir persönlich niemals erlauben Eveline, das ist jetzt aber mal \'ne kräftige Unterstellung! :D
Hat auch glaube ich keiner gesagt dass du es als ideal verkauft hast, ich habe es aber als "bessere Alternative" von dir verstanden. Was ist schon "ideal"? Ideale variieren von Person zu Person und vom jeweils persönlichen Umfeld....
<blockquote><font size="1">Zitat von Eveline
.....
ich war seiner zeit mit meiner arbeit, der kindererziehung und meinem haushalt mehr wie ausgelastet, ich hätte keine zeit für solche hobbys gehabt :) mein hobby war und ist meine familie.....

Jahaaaaa...aber! Damals gabs auch noch kein Internet! Zumindest nicht in dem Ausmaß. Da wurden Pril-Blumen gesammelt um die Küchenfliesen zu "verschönern" und die Tratschbasis war nicht elektronisch geregelt sondern befand sich direkt vor der Haustür, im Treppenhaus. Ich wollte jetzt nicht so weit gehen zu sagen dass man zum Wäschewaschen 2Km zum Fluss rennen musste und dem Hausherren abends erstmal die Jagdstiefel weichkauen musste....
Die Emails befanden sich aber tatsächlich noch in Umschlägen aus Papier! Was für ein Zeitaufwand die Post überhaupt erstmal zu öffnen.....Oo
*grins*[/quote]

Stimmt Boom,damals gab es das alles nicht,da sassen die Hausfrauen vor dem Fernseher und gaben sich eine 350 Folgenserie nach der anderen und wenn sie noch so blöd war.
Hätte es damals schon Internet gegeben,würde viele sicher auch davor sitzen

Antworten

Beitrag melden
07.07.2009 19:07
#44 RE: Mein Tier& Natur schutz Forum!
KIM
Mitglied

Und überall war ein TV - was heisst TV <- das war so 'ne Holzkiste mit 2 Drehknöpfen - auch ganz beliebt in den damaligen Küchenstuben ... "Dalli Dalli" "Zum goldenen Schuss" "Disco mit Ilja Richter" oder gar "Der Alte" wurden auch gerne nochmals im Wiederholprogramm am Vormittag angeschaut ...

Das mit dem Treppenhaustratsch kann ich ebenfalls bestätigen - wir wohnten ganz oben, und jeden Mittag wenn man von der Schule heimkam standen sich die Damen des Hauses in Teekannenstellung mit erhobenem Zeigefinger, kombiniert mit Blümchenschürzen und Lockenwicklern gegenüber und schnatterten ... ich kann mich noch gut dran erinnern wie unangenehm es uns war, da vorbei zu gehen *graus*

Daher ist mir die Anzahl der Beiträge hier wirklich nicht peinlich, die hab' ich ja nicht alle in ner Woche getippt - es ist ne Ansammlung seit dem Frühjahr '05 ... von daher doch eher wenig ...

Antworten

Beitrag melden
07.07.2009 19:48
#45 RE: Mein Tier& Natur schutz Forum!
sp
Mitglied

In Antwort auf:
Stimmt Boom,damals gab es das alles nicht,da sassen die Hausfrauen vor dem Fernseher und gaben sich eine 350 Folgenserie nach der anderen und wenn sie noch so blöd war.

da gab es aber nur eine serie,die hieß wochenschau und man musste ihns kino gehen zum angucken.
fernseher gab es ja noch nicht,höchstens einen volksempfänger

oder bin ich etwa doch schon sooooooo alt

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!