Interne Unterforen sind für jedermann sichtbar!

09.07.2009 11:19
#1 Interne Unterforen sind für jedermann sichtbar!
Ca
Mitglied

Hallo!
In meinem Forum haben wir gerade festgestellt, dass normale Mitglieder Beiträge aus Forenbereichen lesen können, die eigentlich nur bestimmten Mitgliedsgruppen zugänglich sind. Wenn man auf das Profil eines Users geht, werden sort die letzten Aktivitäten mit einem Link angezeigt. Klickt man als "nicht internes" Mitglied darauf, kann man die nicht für die Öffentlichkeit gedachten Beiträge lesen.
Auch wenn man sich die gesamten Beiträge eines Users anzeigen lässt, gelangt man in den gesperrten Bereich, auch wenn man dafür nicht freigeschaltet ist.

Bitte dringend um Hilfe!

Antworten

Beitrag melden
09.07.2009 11:28
#2 RE: Interne Unterforen sind für jedermann sichtbar!
Administrator

In Antwort auf:
Vergessen Sie nicht die (Lese-)Rechte auch in den Foren unterhalb dieser Kategorie zu setzen!

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß

xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

Antworten

Beitrag melden
09.07.2009 11:39 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2009 11:45)
#3 RE: Interne Unterforen sind für jedermann sichtbar!
Ca
Mitglied

Habe ich sowieso gemacht.

Edit: HAT SICH ERLEDIGT! Sorry!

Antworten

Beitrag melden
09.07.2009 11:46
#4 RE: Interne Unterforen sind für jedermann sichtbar!
Administrator

Wie lautet Ihre Board-Nummer?

Bitte überprüfen sie genau, da ich mir sicher bin, dass hier falsche Zugriffsrechte für die Gruppe Gäste eingestellt wurden oder dass eine andere Gruppe als "Gäste" unter Admin -> Benutzer -> Gruppen als Standard-Gruppe eingestellt ist.

Ein Fehler in der Forum software liegt hier 100%ig nicht vor.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß

xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!