Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren / Unterforen nur sichtbar machen
#1 Foren / Unterforen nur sichtbar machen
Kann man hier irgendwie für Besucher ..Gäste ...Registrierte ...usw... Unterforen nur auf sichtbar stellen, so das sie zwar in der Kategorie die Foren/ Unterforen sehen können, aber diese nicht lesen !! Geht in meinem Forum und ist nicht schlecht
Sorry falls das eine blöde Frage ist, aber hier gibt es sooooooviel was ich noch lesen und lernen muss , eine kleien Abkürzung ist da nicht schlecht
In den Foren- bzw. Kategorie-Einstellungen die Leserechte entziehen und dann "Bei keinen Leserechten" den Wert "Forum zeigen" auswählen.
Hallo zusammen,
ich möchte auch, dass Gäste und nicht registrierte Mitglieder die Foren sehen können, aber keine Leserechte haben.
Nun habe ich in jedem einzelnen Forum "Forum zeigen" ausgewählt. Jedoch bleiben alle Foren für Gäste unsichtbar.
Habe ich vielleicht irgendwo eine globale Einstellung übersehen?
Viele Grüße,
Tom
#4 RE: Foren / Unterforen nur sichtbar machen
Hallo Tom,
Schau dir mal die Rechteeinstellungen nochmal an - im Wiki gibt's dazu auch einen Artikel.
Vermutlich hast du in den Kategorien oder in den Foren eine falsche Einstellung?
Wenn du unter Foren 'sichtbar' eingestellt hast, vllt fehlt in der Kategorie die Einstellung 'Lesen'.
Viele Grüße
River
+++Ich will Computercrack werden! XD+++
Business Template (v4)
#5 RE: Foren / Unterforen nur sichtbar machen
Zitat von Tom#79 im Beitrag #3
Hallo zusammen,
ich möchte auch, dass Gäste und nicht registrierte Mitglieder die Foren sehen können, aber keine Leserechte haben.
Nun habe ich in jedem einzelnen Forum "Forum zeigen" ausgewählt. Jedoch bleiben alle Foren für Gäste unsichtbar.
Habe ich vielleicht irgendwo eine globale Einstellung übersehen?
Du musst auch bei den Kategorien bei "Gäste" das Hakerl auf "Lesen" setzen. Wenn die Kategorie nicht angezeigt wird, werden auch keine Foren angezeigt.
Bei den Foren, entfernst du das Hakerl für Gäste "Lesen", wenn nur die Titeln angezeigt werden sollen.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem