Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Profilfelder nur für Admins sichtbar
Sehr vernünftig Vitalis!
Wenn ich mich an einem fremden Board anmelde sind dort alle für mich fremd, auch der Administrator - der braucht also nicht mehr zu wissen als unbedingt nötig.
Ich selber als Admin will auch gar nicht mehr als unbedingt nötig wissen von meinen Usern denn auch diese sind mir fremd - und das ist auch gut so. :D
Sympathien und Antisympathien bilden sich erst beim austauschen mit anderen......
#4 RE: Profilfelder nur für Admins sichtbar
Zitat von BOo°m
Sehr vernünftig Vitalis!
Wenn ich mich an einem fremden Board anmelde sind dort alle für mich fremd, auch der Administrator - der braucht also nicht mehr zu wissen als unbedingt nötig.
Ich selber als Admin will auch gar nicht mehr als unbedingt nötig wissen von meinen Usern denn auch diese sind mir fremd - und das ist auch gut so. :D
Sympathien und Antisympathien bilden sich erst beim austauschen mit anderen......
Das kann man aber nicht auf alle Foren beziehen. Ich betreue ein HuSchu Forum und dort sind sich nicht alle fremd.
Und da bei der Anmeldung pflicht sein soll seine Telefonnummer zu schreiben, währe es schon sehr hilfreich soetwas zur Verfügung zu stellen.
Mir währe es auch recht wenn man es irgendwie realisieren könnte per Code, dies ist dann aber nur möglich, soweit ich weiß, alle optionalen Felder unsichtbar zu machen, was den Sinn auch nicht erfüllt.
Über den Code würden Sie es so nicht umbauen können, da diese ganzen zusätzlichen Felder in einer Schleife abgearbeitet werden und Sie nicht Zugriff auf ein spezielles haben. Es wäre dann nur durch interne Weiterungen realisierbar. Dennoch halte ich das für nicht unbedingt für Nötig. Zumal sich auch User nicht anmelden würden, wenn zb. Telefonnummern Pflichtangaben sind, oder die geben einfach nur irgendeine an...
Ja wie gesagt, es muss ja nicht unbedingt dann eine Telefonnummer sein. Einfach optionale Felder nur für Admins aufrufbar machen. Das soll ja nicht unbedingt nur für Telefonnummern sein.
In Antwort auf:
Zumal sich auch User nicht anmelden würden, wenn zb. Telefonnummern Pflichtangaben sind, oder die geben einfach nur irgendeine an...
Das soll ja auch kein Feld für alle Foren werden.
Ich meine, wenn ein Administrator bestimmte Informationen von einem User möchte würde er Ihn über PN fragen.
Es besteht halt auch die Gefahr, wenn solche Felder ausgefüllt werden und mehr als ein Administrator im Forum gemeldet sind, einer der beiden diese Infos jedoch nicht sehen darf und ggf. ausnutzt.
*schieb*
Möchte gerne auch ein zusätzliches Profilanmeldefeld erschafffen, welches aber für andere niht sichtbar ist.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem