gaia template

23.07.2009 10:45
#1 gaia template
nel
Mitglied

wir haben unser forum jetzt auf das gaia template umgestellt da es uns am besten gefällt, leider ist dieses template beim scrollen ein bisschen holprig und verzehrt. wird sich das noch ändern?

lg nel

Antworten

Beitrag melden
23.07.2009 11:00
#2 RE: gaia template
su
susanne ( Gast )

Das ist schon möglich,wenn du dein Standard Template wieder nimmst

Antworten

Beitrag melden
23.07.2009 11:02
#3 RE: gaia template
nel
Mitglied

danke für deinen kreativen beitrag.

Antworten

Beitrag melden
23.07.2009 12:09
#4 RE: gaia template
Mitglied

Ich kann bei deinem Forum keine Verzögerung oder gar "holpriges" Verhalten feststellen, scrollt alles ganz normal.
Die Rede ist von diesem hier: http://www.corsaportal.de/

Ich vermute mal du lässt es in einem Frame laufen über die Domain eines anderen Anbieters? Klickt man auf Themenansichten wird die Adresse oben in der Adresszeile nicht erweitert.....

Die Ladeanzeige für die Seiten deines Forums laufen recht zögerlich.

Antworten

Beitrag melden
23.07.2009 12:15
#5 RE: gaia template
nel
Mitglied

hallo BOo°m , danke für die antwort. jetzt funktioniert alles wieder wunderbar :) ich hatte das gleiche problem auch mit dem supportforum. aber jetzt ist alles wieder schick :)

Antworten

Beitrag melden
23.07.2009 13:27 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2009 13:28)
#6 RE: gaia template
Mitglied

...und woran lag das jetzt? Ich habe ja nicht gerade mit verwertbaren Tipps zur Behebung geglänzt.... :D

Wäre vielleicht interessant wenn jemand auf ähnliche Probleme stösst deine Lösung zu kennen...

Gruß, BOo°m

Antworten

Beitrag melden
23.07.2009 13:48
#7 RE: gaia template
Administrator

Varianten mit einem "fixed" Hintergrundbild scrollen bei älteren Rechnern leider sehr langsam.

Unter: Admin - LAyout - Farben & Einstellungen - Größen/Werte - "Verhalten des Hintergrund-Bildes beim scrollen" können sie das verhalten auf "scroll" ändern.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß

xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

Antworten

Beitrag melden
23.07.2009 16:34
#8 RE: gaia template
nel
Mitglied

danke für die tipps! wie gesagt jetzt funktioniert alles wieder und ich habe echt keine ahnung woran es gelegen hat.

lg nel

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!