Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Gaia Template ~ Rahmen eckig statt rund???
#1 Gaia Template ~ Rahmen eckig statt rund???
Hallo
ich hoffe ich bin jetzt hier im Thema richtig gelandet. Ich suche schon seid zwei Tagen das Support Forum durch und habe bisher noch keine Antwort auf mein Problem gefunden. Ich versuche es jetzt einfach so gut es geht zu erklären.
Ich nutze das Gaia Template für mein Forum, welches sich im Aufbau befindet. Das Template hat ja wie alle anderen auch die Rahmen um die jeweiligen Bereiche, diese sind beim Gaia allerdings immer abgerundet. Gibt es eine Möglichkeit durch einen CSS Code diese Abrundungen der Rahmen abzuschaffen? Ich hätte gerne alles eckig anstatt abgerundet, allein weil es einfach besser zum Design passen würde. Irgendwann hatte ich früher sowas schonmal gesehen, aber das hat nicht funktioniert, da der Antworten Button dann total verschoben war und nicht mehr wirklich vorhanden.
Es wäre sehr lieb, wenn wir jemand bei meinem Problem helfen könnte oder eine Antwort darauf für mich hat.
Ich hab mir schon viel angeeignet, aber bei solchen Sachen bin ich echt ohne Ahnung und falls ihr mir helfen könnte, bitte eine Erklärung für Doofe damit auch ich das verstehe am Ende.
Das geht mit einem CSS Eintrag im Adminmenü unter "Layout→Farben & Einstellungen→CSS". Den unteren Code dort im Fenster eintragen und danach unten auf "speichern" drücken:
2
3
4
5
6
7
.c_r_top1, .c_r_top1 div,.c_r_bottom1,.c_r_bottom1 div,.c_r_top3, .c_r_top3 div,.c_r_top1_head,.c_r_top1_head div,.c_r_top2, .c_r_top2 div,.c_r_bottom2,.c_r_bottom2 div,.c_r_bottom3, .c_r_bottom3 div {
background-image:none !important;
}
.c_r_content1,.c_r_content2,.c_r_content3 {
padding:20px !important;
}
Gruß
Olaf
#3 RE: Gaia Template ~ Rahmen eckig statt rund???
Danke Olaf, den Code hab ich nun eingefügt, aber nun hab ich gar keinen Rand mehr, also mir fehlen da nun Linien, die das ganze wieder zu einer Box schließen. Oh je ich hoffe man weiß was ich meine :D
Ich hab jetzt quasi nur noch rechts und links diese Linien, also an den Seiten, kann man diese noch schließen, das oben und unten die Linien auch eckig an dein Seiten abschließen?
Versteht man mich? :/
Zitat von Dean Winchester im Beitrag #3
Ich hab jetzt quasi nur noch rechts und links diese Linien, also an den Seiten, kann man diese noch schließen, das oben und unten die Linien auch eckig an dein Seiten abschließen?
Wo kann man sich das denn mal ansehen?
Und willst Du eine Linie um die nun viereckigen Boxen?
So ganz verstehe ich Deinen Wunsch nicht ganz.
Gruß
Olaf
...wenn du dem zweiten Codeteil von Olaf noch einen Zusatz hinzufügst, hast du schöne eckige Rahmen statt der abgerundeten, wenn ich das richtig verstanden habe :
2
3
.c_r_content1,.c_r_content2,.c_r_content3 {
padding:20px !important;background-image:none !important; border: 1px solid #c7c7c7;
}
Den Farbcode #c7c7c7 musst du entsprechend anpassen, ich kenne leider deine forenfarben nicht.
#6 RE: Gaia Template ~ Rahmen eckig statt rund???
#7 RE: Gaia Template ~ Rahmen eckig statt rund???
Welche Umrahmungen meinst Du?
Einen dickeren Rahmen um Dein ganzes Forum oder um die einzelnen Felder?
Gruß
Olaf
#9 RE: Gaia Template ~ Rahmen eckig statt rund???
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem