Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Eigene Domain verlinken
Hallo zusammen.
Bin ganz frisch hier bei Homepagemodules und habe direkt ne Frage. Lol, was auch sonst :-)
Habe erstmal ein Testforum eingerichtet und mein primärer Wunsch ist es, dass dieses Forum über meine bereits vorhandene Domäne verlinkt wird.
Damit Leute, die das Forum finden wollen, nicht den ganzen Tatzelwurm eintippen müssen, sondern halt nur die www meiner Domäne.
Auf der Heuptseite unter "Admin" gibts ja die möglichkeit, sein Forum über andere Adressen zu erreichen. (Die die Software logo vorher auf Verfügbarkeit testet) Ergo bekomme ich die Meldung "Adresse schon vergeben" (Klaro, an mich :-) )
Wie mache ich der Soft meines "Testforums" klar, dass der Link OK ist ???
Dank im Voraus
l.G.
Casi
;-)
Erstmal Herzlich Willkommen bei Homepagemodules.
Sie sind im Besitz einer Domain (nicht Domäne)
Diese Domain liegt jedoch bei Ihrem Provider, bei dem Sie diese erworben haben. (zb. 1&1, United Domains, T-online, bluhost, Domainfactory, etc.).
Die meisten Provider bieten die Möglichkeit an, eine Weiterleitung für diese Domain einzurichten. Hierfür gibt es entsprechende Einstellungen im Adminpanal des Providers. Somit können Sie die Domain auf die Domain Ihres Forums weiterleiten (Absolut Kostenfrei).
Eine Andere Möglichkeit wäre es die Domain von Ihrem bisherigen Provider zu Homepagemodules zuzuziehen. Dazu müssen Sie einen KK-Antrag einreichen, damit die Domain übertragen werden kann, und anschließend für Ihr Forum direkt verfügbar ist. (Hier tragen meist Sie die Umzugskosten)
Als Letzte Möglichkeit gäbe es noch die Kündigung der Domain bei Ihrem derzeitigen Provider und anschließend eine Neuanmeldung im Administrationsbereich Ihres Forums. (Hier zahlen Sie 1 Jahr im Voraus, bei den meisten Providern sind Rückzahlungen meist ausgeschlossen)
Hey, supi, SO hab ichs mal verstanden
Danke für die schnelle Antwort, beim stöbern bei meinem Provider hab ich dann auch die Möglichkeit zur Domain - weiterleitung gefunden und -man staune- es funzt [lil]
P.S: Domäne ist ja nur D für Domain....und da ich Anglizismen nicht mag....jaja, die Nomenklatur ist halt wichtig :-)
Werd hier sicher noch ne Menge rumstöbern bis ich die Grundlagen verstanden habe....
L.G.
Casi
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support