Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
2 online aber nur 1 Person zu sehen
Ich habe auch mal eine Verständniss Frage:
Wir haben 2 PC`s, mein Sohn sitzt in seinem Zimmer an seinem und ich an meinem Rechner.
Wir haben / benutzen den selben Router.
Wenn wir im Forum sind, kann ich mich nur sehen nie meinen Sohn obwohl er auch online ist und schreibt.
wir haben aber keinen als unsichtbar eingestellt, alles sichtbar.
Wo liegt der Fehler?
Den anderen Mitgliedern muß ich ständig schreiben das Daniel auch online ist. Weil ihn ja niemand sieht.
Komische Frage ich weiß, aber is so.
LG von Anna Emma
#4 RE: 2 online aber nur 1 Person zu sehen
nein dies liegt an der IP die bei beiden PCs nach außen gleich ist. Beide Benutzer sind gleichzeitig online, aber derjenige der zuletzt eine Aktion ausgeführt hat, wird in der Online Liste angezeigt.
Auch mit zwei Browsern kann man nicht gleichzeitig als Online angezeigt werden.
das Forum zu aktualisieren ist schon eine Aktion.
Wie ich schon feststellen musste, kann in so einer Konstellation nur ein User bei Umfragen abstimmen. Dabei war es egal, ob man parallel mit zwei Computern im Forum angemeldet war oder nacheinander. Erst am nächsten Tag, als die IP eine andere war, konnte der zweite von uns abstimmen.
#9 RE: 2 online aber nur 1 Person zu sehen
Das selbe gilt für die Umfragen. Es wird jede IP nur einmal zur Abstimmung zu gelassen. Daher ist es erst nach der 24-stündigen Neuvergabe der IP durch den Provider möglich mit dem anderen Account abzustimmen oder aber du nimmst den Router kurz vom Netz um so eine neue IP zu erzwingen.
Ist denn bei Umfragen wirklich die IP ausschlaggebend, und nicht möglicherweise der Nickname?
Ich meine das BOo°m und ich nie Probleme hatten abzustimmen, obwohl wir im gleichen Haushalt leben und daher wohl auch die gleiche IP Einwahl haben - manchmal kommt es sogar vor das wir beide online erscheinen, die Betonung liegt auf "manchmal" ... es ist also nicht ausgeschlossen, auch wenn wir meist nicht gemeinsam on stehen - ich erkläre es mir, dass es ganz einfach drauf ankommt, wann es zum IP Wechsel kommt, denn nach jedem runterfahren ändert sich die IP ein wenig ;o)
Ich habe auch so ein Problem!
Ich sehe mich online, aber nicht unbedingt meinen Mann. Aber wir gehen mit verschiedenen IP´s ins Internet!
Außerdem sehe ich noch einen anderen User nie in der Online-Liste, einen Anderen aber schon!
Wie kann das angehen?
Die Möglichkeit, versteckt online zu gehen, habe ich deaktiviert...
Zitat von Wiesie
Ich sehe mich online, aber nicht unbedingt meinen Mann. Aber wir gehen mit verschiedenen IP´s ins Internet!
Hier ist nicht die IP vom eigenen PC gemeint, sondern die IP Adresse die der Router vom Provider bekommt. In einem gleichen Haushalt hat also jeder PC von außen gesehen die gleiche IP.
Bist du dir sicher, dass das andere Mitglied auch wirklich zu dem Zeitpunkt eingeloggt war? Vielleicht hat er sich schnell wieder ausgeloggt?
#13 RE: 2 online aber nur 1 Person zu sehen
Sowas kann passieren wenn man den gleichen Anonymisierungsdienst nutzt, oder sich jemand über dein Wlan einwählte.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem