Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
wieso muss man bei google einen api schlüssel holen
um bilder hochzuladen oder sonstige einfache normale dinge die mitglieder nun mal machen um ihr profil zu erstellen, brauch man einen api schlüssel, finde ich für normale menschen wie mich ohne grosse kenntnisse sehr kompliziert
und noch was: nur um in meinem profil ein bild hochzuladen, muss ich mir extra ein google konto einrichten, damit ich den api schlüssel kriege. finde ich ein bisschen viel und umständlich
Zitat von HUHN
und noch was: nur um in meinem profil ein bild hochzuladen, muss ich mir extra ein google konto einrichten, damit ich den api schlüssel kriege. finde ich ein bisschen viel und umständlich
zum profilbild laden und profil editieren braucht man keinen API schlüssel.
das ist ein BUG zu dem es sicher bald eine lösung gibt, also nicht die supporter zubomben mit
posts, die kümmern sich da schon drum da das problem ja bekannt ist
Wie entsteht das o.g. Problem - kommt der Javascript Dialog, wenn kein Schlüssel eingegeben wurde, trotzdem die Landkarte aktiviert ist, oder ist dieser weg, wenn die Landkarte deaktiviert ist?
Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite
hab ich jetzt zwar nicht so richtig verstanden, aber es ist so das wenn ich in meinem profil auf anpassen gehe, geht sofort ein fenster auf mit dem hinweis das der google server ablehnt und ich einen schlussel hohlen soll. habe mir auch schon den schlüssel geholt, aber es funktioniert trotzdem nicht.
Huhn: Sie benötigen einen API-Schlüssel, wenn sie die Landkarte unter Admin - Extras - Landkarte aktiviert haben.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
Zitat von Johannes
Huhn: Sie benötigen einen API-Schlüssel, wenn sie die Landkarte unter Admin - Extras - Landkarte aktiviert haben.
so ist es, und um herauszufinden ob das problem allgemeiner natur ist
oder nur bei aktivierter landkarte auftritt sollte @Huhn im adminmenü
mal die landkarte deaktivieren und dann schauen ob das problem noch immer besteht.
das scheint sie ja noch nicht gemacht zu haben.
Nur als Tipp:
Wenn man im Admin-Menü (siehe Bild) einen gültigen Google-Maps Key eingibt (bekommt man über diesen Link) funktioniert auch die Landkarte ohne nervige Fehlermeldungen!
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem