Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
HPM-Werbung in Body-Tag
der text "Ein Kostenloses Forum von Homepagemodules.de
Einfach ein eigenes Forum erstellen"
steht derzeit außerhalb des body und html-tags .
wäre vielleicht gut, wenn man das oberhalb von </body> einfügen könnte..
und der style der Ad-Box wird auch automatisch einfach mitten in den quelltext platziert:
<style type="text/css">
#adbox { background-color: #FFFFFF; }
.adsseite { background-color: #FFFFFF; }
.adobbreit { background-color: #FFFFFF; }
.adobbreit .nnor a { color #18384a; }
.adobbreit .nnor { color #4E4E4E!important; }
.nadmsg { border: 1px solid #B7B7B7!important; }
</style>
wäre gut, wenn der im header landen würde..
das ganze zielt darauf, dass forum w3c zertifiziert zu machen..
Das ist leider nicht möglich, da diese Box sonst sehr anfällig für Manipulationen wird.
Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite
jo das stimmt schon, aber ist halt höchst bescheiden...
naja aber man könnte doch:
die box ganz am ende des body-tags einfügen..
und überprüfen ob vorher noch andere tags-offen sind
verzögert aber sicher die ladezeit und beansprucht unnütz rechenleistung..
aber ne andere lösung zu finden wäre recht hilfreich.
Ist die W3C-Zertifizierung so wichtig?
Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite
#5 RE: HPM-Werbung in Body-Tag
Hallo, also ich bin auch dafür!
Außerdem ist die Werbung bereits jetzt anfällig, da es auch schon unwissende User gab, bei denen es aus versehen passiert ist und nichtmal wussten, wieso.
Es ist also recht einfach, dies zu umgehen, auch wenn die Seite dann wieder nicht valide wäre.
Wir können an dieser Platzierung kurzfristig nichts ändern und es hat soweit ich es beurteile bis auf das ggf. fehlende w3c keine Nachteile.
Ich empfehle daher ein werbefreies Forum, sollte w3c z.b. Aufgrund eines geschäftlichen Auftrags erforderlich sein.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
naja werbefreies forum ist schön und gut (gibt auch arme studenten^^)...wäre aber für hpm sicher auch ein kleines aushängeschild, wenn man auf der startseite von hpm ein kleines w3c-logo einbauen darf.
ist ja auch nur ein verbesserungsvorschlag.., wenn dieser nicht umsetzbar bzw. nicht angenommen wird, ist das eben so.^^
gruß
Über den W3C-Standard zu diskutieren, wird wohl sehr schnell philosophisch. Ich vertrete die Meinng, dass es durchaus sinnvoll ist, auf gemeinsame Standards hinzuarbeiten. Denn nur wenn alle am gleichen Strick ziehen, werden sich längerfristig Probleme lösen. Wenn also viele Webseiten W3C-Standard haben, wird sich dann vielleicht auch der Internetexplorer gezwungen sehen, sich daran zu halten, was schlussendlich dann auch wieder den Webseitenentwickler zugute kommt.
Da ist natürlich die HPM-Werbung Todsünde (was den Quellcode angeht, ansonsten hat es ja durchaus Daseinsberechtigung).
Nichtsdestotrotz habe ich mich auch mal mit dem restlichen Quellcode herumgeschlagen und noch den einen oder anderen Fehler gefunden und behoben (GAIA Template):
Forum Übersicht
Zeile 89: <small>-Tag zu viel, </a> Tag zu viel
Zeile 214: <center>, welches keinen Inhalt hat und nicht mehr geschlossen wird
Forum Ansicht
Zeile 133: {{new_thread_link}} ergibt den Link index.php?forum=1, sollte aber korrekterweise index.php&forum=1 heissen. Kann ich aber nicht selber korrigieren.
Zeile 153: Fehlendes </small> und </td>
Zeile 160: Dafür ist das </small> hier zuviel
Zeile 155 und 157: Selbes Problem wie Zeile 133
Zeile 394: <center> zuviel
Obere Leiste
Doctype: Bei mir funktionierts mit transitional, weshalb ist der nicht standardmässig integriert?
Untere Leiste
Zeile 56: Fehlendes </center>, welches bei Zeile 15 geöffnet wird
Zeile 64: Die leeren Divs geben eine Warnung aus, sehe aber da keine Lösung.
Zeile 69-74: Da hats ein paar </center> zu viel, bei mir warens 4.
Vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen, um einem sauberen Quellcode ein bisschen näher zu kommen. Und falls in absehbarer Zeit auch die HPM-Werbung noch in den body-tag gerückt wird, wäre ich überglücklich. (Wegen der Manipulierbarkeit würde ich mir nicht allzu grosse Sorgen machen, wenn es jemand wirklich weghaben will, kriegt er es immer weg).
Gruss
Aemkey
Aemkey: Ingmar hat hier die ganze letzte Woche quasi zu 100% an der Standard-Konformität des Gaia Templates gearbeitet. Die Änderungen dazu gehen soweit ich gesehen habe weit über die hier genannten Änderungen hinaus. So finden sich derzeit z.b. unzählige nicht geschlossene div's oder <div /> im Quellcode etc.
Ich empfehle daher nach dem nächsten Update (Unter Aktuelle News wird es angekündigt) noch einmal den Quellcode genauer anzuschauen :-)
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem