Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Sprache englisch
Das ist nicht möglich - google bietet jedoch für diesen zweck ein gadget an, dass man sich einbinden kann:
Google Translator Gadget
Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite
Den Code würde ich einfach in die Fußzeile (Admin > Layout > Kopf- und Fußzeile) einfügen. Wenn es präsenter sein soll, dann auch in die Kopfzeile - aber wirklich hübsch ist das nicht.
Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite
ich brauche bitte die Boardnummer..
Das Widget wurde richtig eingebunden und kann verwendet werden. Dessen Funktionsweise ist, dass sich jeder Gast die Beiträge in seiner gewünschten Sprache anzeigen lassen kann. Eine dauerhafte Übersetzung der Beiträge ist jedoch nur möglich, wenn Sie bzw. ihre Nutzer das vornehmen. Die Übersetzung der Navigation etc. kann über Admin > Template-Entwicklung vorgenommen werden.
ich habe mehrere sachen ausprobiert: beitrag im neuen fenster öffnen, beitrag kopieren...ausserdem soll der gadget es einem doch ermöglichen alles sichtbare zu übersetzen,oder nicht??
auf jeden fall schmeisst mein forum mich weiterhin raus, wenn ich übersetze...
da ich kein programmierer bin folgende frage: ist es denn nicht so, dass google sich zum übersetzen quasi auf meiner seite einloggen muss und deswegen werd ich immer rausgeschmissen?
muss ich google irgendwie freischalten?wo und wie?
danke nochmal!
Dieses Gadget funktioniert nur für nicht eingeloggte User. Eine Freischaltung ist nicht notwendig.
Google muss sich nicht einloggen - allerdings können so auch nur öffentlich zugängliche Bereiche übersetzt werden. Es wird einfach die angezeigt Seite übersetzt.
ok, problem erkannt jedoch nicht gelöst!
ich hab ein ausschliesslich privates familien forum, was aber auch englisch sprechende user nutzen wollen, die dann natürlich eingelogged sein müssen, also dieses gadget nicht nutzen können.
ich bin dabei die navigation zu übersetzen, die beiträge können sie dann trotzdem nicht lesen!
gibt es noch weitere lösungsvorschläge???
BIIITTEEE!!!
Die Beiträge selbst übersetzen - eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
Man könnte jedoch die englischen Bereiche öffentlich (also für Gäste) lesbar machen - dann kann ach Google zum Einsatz kommen.
bei den webseiten ist auch nur die Navigation etc. auf der jeweiligen Sprache. Jeglicher Inhalt der von Nutzern erschaffen wird, kann nicht automatisch übersetzt werden bzw. wird immer in der Sprache angezeigt, in der er erstellt wird.
Es würde keine Sinn machen, wenn ein Nutzer in Deutsch beispielsweise seine Profilbeschreibung angibt und diese automatisch in eine Sprache übersetzt würde, die er nicht kennt, denn automatische Übersetzungen sind (im Moment) nicht so gut, dass sie eine perfekte Übersetzung schaffen können - smot würden Fehler/Übersetzungen entstehen die zu rechtlichen/persönlichen Problemen führen, einfach falsch sind oder Missverständnisse herbeiführen würden.
Das Thema ist hiermit geschlossen.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem