Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
IP Adressen einlogge sehen
Wie wärs wenn man als Mitglied sehen kann wer sich wann mit welcher IP Adresse im Acc angemeldet hat? Vllt. auch der Admi selber. Damit man weiß ob ein "böser" User da war bzw. wenn man mit einer anderen IP z.B. 22.000.000.xxx also wenn man sich mit der immer anmeldet bzw. das letze mal on ist und dann mit einer anderen also die ersten 9Zahlen nicht überein stimmen und sich dann wieder mit der anderen "echten" einloggt dann kommt so ein "Pop-Up" wie beim Gaia Template das Beitrag wirklich löschen und da steht dann das ein anderer User zu Uhrzeit und Datum online war mit einer anderen IP Adresse und Vorgeschlgen wird mit Link das Kennwort zu ändern. Natürlich in den Einstellungen optional zum ein und ausschalten.
#2 RE: IP Adressen einlogge sehen
was bringts die ip zu loggen... leute die schaden anrichten wollen, haben meist mehr ahnung als ihr, was hinter dem "internet"
steht...
verwenden proxy's .. benutzen gehackte rechner.. prepaid handy karten und schmeißen das handy danach einfach anonym weg etc.
des weiteren ändert sich deine ip meist alle 24 stunden...
familien mit einem router haben auch nur eine ip-adresse.. und wenn nun mehrer familienmitglieder im forum sind, bringt dir die ip auch nichts..
was etwas bringen würde, wäre die mac adresse.. das ginge dann aber schon zu weit und würde Vorratsdatenspeicherung gleichkommen^^, finde ich
Wobei die MAC Adresse alleine auch nichts helfen würde. Diese ändert sich zwar vom Router nicht, aber:
- ich sitze im Internetcafé nebenan
- ich bin im Flugzeug online
- ich bin in der Bahn online
- ich bin am Arbeitsplatz online
- ich bin beim Freund online
- ich bin im Schwimmbad online
- ich bin umgezogen und habe einen neuen Router
- ich bin unterwegs mit dem Handy online
- ich bin im Urlaub an einer Strandbar online
- ich benutze Anonymisierungsdienste
jedesmal habe ich eine andere IP und MAC Adresse - wie willst du jetzt wissen das ich das bin?
Nur mit viel Geld oder einem triftigen Grund (Straftat) kannst du mit der IP Adresse etwas anfangen. HPM speichert bereits die Adressen und können diese bei einer Straftat der Polizei übergeben. Ein Administrator braucht diese Adressen nicht!
so. Ein weiterer Thread über IP Adressen aufgeklärt. Closed.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem