Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
forum auf meine homepage
#2 RE: forum auf meine homepage
es gibt eine Möglichkeit dies über Javascript zu lösen:
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2004/8/t86712/#m513592
aber das ist nicht unbedingt das gelbe vom Ei - vllt. hilft dir Google dabei mehr.
Das Forum per iFrame einzubinden ist auch nicht immer vorteilhaft. Ich würde es bevorzugen das Forum in einem eigenen Fenster ("Tab") zu öffnen - hat man viel mehr Freiheiten und Platz.
#6 RE: forum auf meine homepage
Es wird in einigen Tagen die Möglichkeit geben eigene HTML-Seiten in das Forum einzubinden. Dann könnte man unter Umständen mit der eigenen Homepage auch auf Homepagemodules umziehen und die Frickelei mit Iframes wäre überflüssig.
Alternativ könnten Sie das Forum an das Aussehen Ihrer Homepage 1:1 anpassen, sodass ein Besucher gar nicht merkt, dass er zwischen 2 Seiten hin und herspringt, wenn er vom Forum zu HP oder anders herum navigiert...
Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite
#8 RE: forum auf meine homepage
#9 RE: forum auf meine homepage
Zitat von gustav
Alternativ könnten Sie das Forum an das Aussehen Ihrer Homepage 1:1 anpassen, sodass ein Besucher gar nicht merkt, dass er zwischen 2 Seiten hin und herspringt, wenn er vom Forum zu HP oder anders herum navigiert...
Die Farbanpassung ist eine Sache, eine 1:1 Integration eine andere denke ich - für einen Spezialisten sicher nicht
Habe auf meiner Experimentalseite (hauptsächlich, um einem Kollegen beim Aufbau seiner Joomla! Website besser unterstützen zu können) unter webquarter.de mal den Menüpunkt Kunena (Forum) öffentlich gemacht. So in etwa würde ich mir eine nahtlose Integration von HPM schon am liebsten vorstellen.
Der Menüpunkt Forum linkt natürlich auf mein HPM - Forum unter webquarterforum.de )
In Antwort auf:
Habe auf meiner Experimentalseite (hauptsächlich, um einem Kollegen beim Aufbau seiner Joomla! Website besser unterstützen zu können) unter webquarter.de mal den Menüpunkt Kunena (Forum) öffentlich gemacht. So in etwa würde ich mir eine nahtlose Integration von HPM schon am liebsten vorstellen.
Besser kann man es gar nicht integrieren. Großes Lob dafür!
Homepagemodules hat leider keine andere Möglichkeit das Forum auf einer anderen Seite einbindbar zu machen. Mit ein bisschen Arbeit gelingt jedoch jedem eine nahtlose Integration.
Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite
versteh ich nicht, was soll das bringen 2 Foren auf einer HP? es gibt keinen USER-abgleich geschweige den eine Beitrags-syncro außer das die css angepasst wurde sehe ich keinen Zusammenhang. ist ne bridge oder eine Abgleich Möglichkeit der Beiträge in Planung? HPM is n tolle Sache nutze ich auch schon über Jahre aber iframe/target und js werde ich deswegen nicht nutzen und wäre schade um die Beiträge
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem