Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Forum zu breit geworden
#2 RE: Forum zu breit geworden
Hallo,
ich hatte das hier auch schon angemerkt. Das ist reichlich nervig, wenn man mit Firefox unterwegs ist.
https://www.hpm-support.de/t521434f117691...ach-Update.html
Grüße
Achim
Sorry kann ich ber in keinem der Fälle nachvollziehen, es wird in allen Browser nahezu gleich dargestellt.
Wenn es zu solchem augenscheinlichen Fehlverhalten kommt ist es meist die Art und Weise wie die Browser die Seite interpretieren. Beim zweiten Screenshot sieht man, wie sich IE und FF verhalten.
#6 RE: Forum zu breit geworden
In Antwort auf:
Wenn es zu solchem augenscheinlichen Fehlverhalten kommt ist es meist die Art und Weise wie die Browser
seltsam aber erst nach dem Update?
Ich schrieb doch das ich wieder mein altes Template aktiv habe,
bei dem Aktuellen (neuem Standart Template) sieht es wie folgt aus (siehe Bilder)
ich habe es jetzt extra für Sie Aktiv,es wird auch nur breiter wenn man sich einloggt.
Die Breite steht auf 888 die Schrift auf 14 wie vor dem update,
nur bei FF,Google Chrome.....
passt es nicht mehr bei IE8 ist alles wie immer,
das Problem ist ja nicht nur bei uns.
Datei anhänge > 1.Bild = FF+IE , 2.Bild = FF ,3.Bild = Google Chrom < alle 17" Moni
Zitat von Vitalis
Sorry kann ich ber in keinem der Fälle nachvollziehen, es wird in allen Browser nahezu gleich dargestellt.
Wenn es zu solchem augenscheinlichen Fehlverhalten kommt ist es meist die Art und Weise wie die Browser die Seite interpretieren. Beim zweiten Screenshot sieht man, wie sich IE und FF verhalten.
und bei mir ist das genau anders herum. Ich habe das hier mal am Beispiel der Menuleiste im Bild.
FF bricht nicht um -Laufleiste am unteren Rand, IE8 funktioniert
Firefox ist Version 3.5.3
Grüße
Achim
-------------------------------------------------------------------
Zumindest für Tobysforum lässt sich an dieser Stelle sagen, dass eine fixe breite von 888 eingestellt ist. Eine Angabe in Prozent ist zur dynamischen Anpassung allerdings notwendig.
Die anderen beschriebenen Beispiele kann ich so leider auch nicht nachvollziehen - ja die Navigation bricht ab ca. 800px Breite nicht um, aber das wäre auch nicht möglich, da sonst die Untermenüs in einem durcheinander verschwimmen würden.
An der Darstellung der Forum-Breite hat sich auch mit diesem Update nichts geändert - ich bin gerade alle Änderungen durchgegangen und kann keine Stelle finden, welche die Breite betrifft (Navigation ausgenommen)...
Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite
#10 RE: Forum zu breit geworden
Hallo,
es ist egal wie ich die Breite einstelle, (40% bis 80%)es reagiert nicht.
Aber wenn ich die Schriftgröße verändere dann verändert sich die Breite des Forums.
Das ist erst seit dem update,wir hatten nixs verändert nur aktualisiert.
Ich hab die Breite des Forums nun auf 90% gestellt und so wird es mir auch angezeigt...
Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite
ich habe jetzt das neue Template ... und viele User sehen das Forum jetzt überbreit.
Aktualisiert sich das CSS auch ? ... oder muss ich da evtl. was ändern?
! ...!.. kann es daran liegen das ich eine "neue Seite" angefügt habe
Board Nr: 135428
#13 RE: Forum zu breit geworden
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials