Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Layout - Probleme
Das einzige was mir auch im eingeloggten Modus aufgefallen ist, ist lediglich der Umstand, dass beim Ladevorgang eines Threads ein gleichzeitiges scrollen Positionsfehler zur Ursache hat.
Lässt man die Seite erst komplett zu Ende laden und scrollt dann - so steht alles an der korrekten Stelle.
Merkwürdigerweise ist mir beim testen 3x der IE abgekratzt.
[edit]:
IE 8 im IE 7 Modus (Browser- und Dokumentenmodus)
Siehe Screenshot
GabiD
(
gelöscht
)
#65 RE: Layout - Probleme
das ist wirklich merkwürdig...........
bei mir ist es auch so, dass wenn ich aktualisiere, die richtige Ansicht erscheint.
und mir kommt es so vor, als ob der Fehler immer häufiger vorkommt.
aber wie gesagt, ich bin nicht alleine mit dieser Fehleransicht - alle User mit IE 8 haben das
............auch im Moment in diesem Forum!!
Edit:
auf dem Screenshot fehlt ja auch unten die Hälfte.............so sehe ich das auch........und öfters sind dann noch die Beantworten und bearbeiten Felder versetzt sichtbar.
So - endlich konnte ich zumindest ein Problem etwas eingrenzen:
Im IE gibt es Anzeigeprobleme, wenn in ein Thread mehrere Seiten hat und man gerade die letzte Seite anzeigt.
Das schränkt zumindest schon mal die Fehlersuche ziemlich weit ein. Auf die schnelle konnte ich gerade trotzdem nichts finden - aber ich schaue mir das dann gleich morgen früh nochmal an!
gruß
Ingmar
-edit-
Screenshot
Das Problem erscheint nicht nur bei IE.
Jetzt sehe ich auch eure Fusszeile hier vom Sup-Form nur zur Hälfte!
Jörg
Ich bekomme viele beschwerden von Usern,wegen den verschobenen Buttons...
So - der Fußzeilen-Fehler war zum Glück relativ einfach zu finden...
In der Seitennavigationsleiste des Gaia-Templates hatte sich ein Fehler eingeschlichen.
Dadurch wurde auf der jeweils letzten Seite ein Link geöffnet (<a href...>) aber nicht wieder geschlossen (</a>).
Fehler ist berichtigt und die korrekte Version wird mit dem nächsten Update eingespielt.
Damit sind wir doch schon wieder ein Stück weiter.
Da sich auch die meisten Screenshots hier im Thread auf Anzeigeprobleme auf der letzten Seite eines Threads beziehen, hoffe ich mal, dass diese Probleme damit gelöst sind.
Weiterhin komisch scheint mir, dass bei einigen IE-Usern immernoch Probleme mit den Buttons auftreten. Im IE6 kann ich das nachvollziehen, daher auch die oben beschriebene Sonderlösung.
Im IE7 und IE8 sehe ich allerdings - zumindest in Foren ohne eigenem Template - alle Buttons an der richtigen Stelle?!?
In dieser Hinsicht bräuchte ich also noch mehr Infos, denn so lange ich den Fehler nicht sehe, kann ich ihn auch nicht beheben:
- Wie genau sind die Buttons verschoben (screenshot)
- Wann tritt der Fehler auf (angemeldet/gast, nur auf einer bestimmten Seite etc.)
- Welcher Browser wird verwendet (möglichst genau z.B. IE 8.0.7600.16385)
- Alles was Euch sonst noch relevant vorkommt ;-)
An dieser Stelle schon mal DANKE für die Mithilfe bei der Fehlersuche - ohne Eure Tipps/Fehlerbeschreibungen/Screenshots würden einige Fehler vermutlich nie gefunden weden!
Grüße
Ingmar
Hallo Ingmar,
schön das du helfen kannst.
Ich gehe z.B. gerade mit Aol on,das Problem besteht nicht nur bei IE.
Eure Fusszeile ist auch verschoben....ist nur zur hälfte sichtbar
siehe screen
Hi Jörg
Der AOL-Browser arbeitet mit der gleichen Technik wie der IE. AOL hat dafür einen Vertrag mit MS abgeschlossen.
Auch die Updates des AOL-Explorers werden über den MS-Update-Service durchgeführt - daher teilen sie sich auch die Darstellungsprobleme ;-)
Davon abgesehen sollte das mit der Fußzeile mit den nächsten Update behoben sein.
Gruß
Ingmar
Vielen Dank Ingmar!
Jörg
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)